Beiträge von flyingarn

Hallo zusammen,
    hier mal auf die Schnelle ein paar Fotos von meinem neuen Schätzchen. Wie einige vieleicht
    vieleicht noch wissen, habe ich meinen ersten 190er wieder an den Händler zurückgegeben.
    Diesen hier habe ich nach etlichen vergeblichen außerhäusigen Besichtigungen etwas kurzentschlossen dann Ebay geschossen. Aber: Ich bereue nichts!! [klatsch]

Hier ein paar Eckdaten:

Bj. Mai/92,
    bis auf Tempomat und ASR eigentlich alles drin und dran,
    KM-Stand: ca. 222400,
    mit mir 5 Halter,
    bis auf die AHK völlig original,

natürlich gibt es einiges zu tun:

komplette Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten,
    Bremsen komplett neu,
    Behebung div. Lackmängel (2 kleine Beulen im hinteren linken und rechten Seitenteil durch verrutschte Ladung [cussig],
    Handbremskontrolleuchte funzt net, Luftklappenschalter klappt auch nicht,
    Rückbau der AHK mit Erneuerung des hinteren Stoßfängers,
    wahrscheinlich werde ich sonst noch einiges finden.....

In diesem Sinn

Arnold

Ach so, die vorderen Originalmatten hab ich natürlich zur Schonung rausgenommen. Die AHK wird zu einem späteren Zeitpunkt zu verkaufen sein, wer sie haben möchte, kann mich gerne kontaktieren.

Hallo Kruste,

"Mir liegt es auch fern, hier irgendjemanden mit meiner Suche nach einem OK-190er zu belästigen."

Das machen wir doch hier alle sehr gerne....wollen dich nur davor bewahren übers Ohr gehauen zu werden und irgendeine Schrottkiste zu kaufen.
    Also hier haben einige Kollegen wirklich scharfe Augen. Die Stoßstange, der linke Blinker und die Zierleiste unter dem linken Scheinwerfer. Das deue wirklich auf einen (schlecht) reparierten Unfallschaden hin.
    Auch die KM- Leistung und das relativ abgegriffene Lenkrad passen m.E. nicht. Schau ihn dir bitte genau an, auch wenn der augenscheinlich günstige Preis lockt.

In diesem Sinne

Arnold

Hallo,

ihr seht, immer mal wieder etwas Neues, so hat man halt keine Langeweile. [smilie=icon_rolleyes.gif]

Meine Frage: Reicht es die Mittelkonsole auszubauen um an die Regelung zu kommen, oder muss noch mehr ausgebaut werden?

MfG Arnold

Hi Roland,
    von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum und noch viele pannenfreie Kilometer.

Das mit dem W.-Kennz. wirste wohl knicken können...was man so hört kommt es zwar,aber es wird wohl zumindest bei den Steuern nix billiger werden, da unser aller Finanzminister auf seinem Geld sitzt. Ich hatte auch schon die Fühler danach ausgestreckt...ähh natürlich nicht nach dem Geld, sondern nach dem W.-Kennz.

Gruß Arnold

Hallo,

ich hab mich auch schon mal nach etwas besserem umgeschaut. Diese hier sollen wohl sehr gut sein und auch vorne bei unseren reinpassen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.at/RAINBOW-DREAMLINE-KX-100-MADE-GERMANY-KX-100-/170246622808?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item27a37d4e58">http://cgi.ebay.at/RAINBOW-DREAMLINE-KX ... 27a37d4e58</a><!-- m -->

Gruß Arnold

Hallo,

muss leider noch mal weiter nerven. Da mir das keine Ruhe läßt habe ich mal auf die Gummikappen des Bremsflüssigkeitsbehälters gedrückt (natürlich mehrfach), um zu sehen ob denn wenigstens dann die Leuchte an geht. Leider mit negativem Erfolg.
    Das kann ja noch interessant werden....

In diesem Sinne

Arnold

Moin zusammen,

tja die funzte von Anfang an net, aber mal überhaupt nicht. Leuchtet auch dann nicht wenn nur die Zündung an ist. So was macht mich
    ganz krank....
    Da hab ich mich gestern mal dran gemacht das KI auszubauen und evtl. das Lämpchen zu wechseln.
    Gesagt getan...Lämpchen getauscht...Zündung an....nix mit leuchten...anderes Lämpchen genommen...auch nix....
    die Kontaktplatte abgeschraubt....sah eigentlich sehr gut aus....was man denn so sehen kann, nix kaputt oder verschmort oder dergl.
    Auch die vielen Kontakte an dem runden Zentralschalter sehen noch sehr gut aus. Bin jetzt etwas ratlos [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Also alles wieder etwas fustriert eingebaut...jetzt ging die linke Armaturenbeleuchtungsbirne auch nicht mehr [wallbasch]

Schöner Tag gewesen. [daumen unten]

Hat jemand nen Rat zu der blöden Handbremsleuchte? Kann man der Sache noch tiefer auf den Grund gehen?

Gruß Arnold

Hallo Leutz,

danke nochmal für die Infos und noch nachträglich allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Grüße Arnold

Frage: Also meiner hat ja innenbelüftete Scheiben vorne, ab wann wurde denn für den 2.3 auf innenbel.umgestellt?