Beiträge von flyingarn

Hi,
    ich wollts auch gerad sagen...soviel investiert und dann verkaufen...ist doch zu schade. Ein sehr schön gemachter Wagen, hätt ich mir nicht vor kurzem einen zugelegt....dann würde ich deinen vom Fleck weg kaufen. Aber ich versteh dich, manchmal wirds zuviel.... viel Glück beim Verkauf....der Käufer kann sich freuen.

Gruß Arnold

Hi Frank,

Du hast recht, in der Tat bei genauerem Betrachten sieht es recht mißverständlich aus.
    Ich habe mal letztens in nem anderen Forum gelesen, dass ebenso besorgte 190 Fahrer eine Anfrage bei MB gestellt hatten.
    Sie bekamen eine sinngemäße Antwort, dass im Grunde alle Fahrzeuge (190er) mit Einspritzanlage und geregeltem 3 - Wege Kat (!) E 10 tauglich sind. Auf keinen Fall sollen es die Vergaser 190er sein.

Gruß Arnold

Hi,
    hm, na gut, wenn du dich darauf eingelassen hast...steht das auch so im Vertrag? Dann ist es ab jetzt dein Problem.
    Ist natürlich für ihn ein Freifahrtsschein...teuer verkaufen und keinerlei Verantwortung...

Also der einzige Grund für mich ein so altes Fahrzeug beim Händler zu kaufen ist ein gutes Gefühl zu haben, dass der Händler zumindest im ersten halben Jahr für das Fzg voll und ganz verantwortlich ist und ich nicht die Katze im Sack gekauft habe.
    So hab ich es dann auch beim ersten Mal gemacht.
    Ich hab meinen ersten Benz nach vier Wochen wieder zurückgegeben. Der Kaufpreis wurde mir voll erstattet.
    Ohne groß Theater...das war wirklich beruhigend.

Also ich würde dann trotzdem noch mal mit ihm bezüglich deines Problems reden. Er hat ja auch schließlich einen Ruf zu verlieren, wenn er sich völlig unkooperativ zeigt. Zumndest eine Kostenbeteiligung sollte schon drin sein.

Gruß Arnold

Hi Mr. Bean
    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum erworbenen Benz.
    Mögest du viel Freude an ihm haben.
    Du hast das Fahrzeug bei DB-Cars erworben? Da habe ich auch schon mit geliebäugelt.
    Aber denk dran, dass du Gewährleistung auf dein Fahrzeug hast. Wenn du es erst letzte Woche erworben hast, muss er dir dass reparieren, da der Kauf erst ein paar Tage zurückliegt kann er es nicht einfach auf "üblichen Verschleiß" schieben.

Gruß Arnold

Hallo,
    zum Radio hören:

Hol dir preisgünstig einen Kassettenadapter, gibts im I-Net sehr günstig, da ist dann ein Klinkenstecker dran. Den kannst du an deinen MP 3 Player anschliesen und kannst dann schön deine Musik hören. Ich finde das ist eine gute und presiwerte Lösung bzw. Alternative zu den modernen CD-Playern im Auto.

Gruß Arnold

Ja mal so als Laie ausgedrückt, man möchte mich bitte korrigieren, wenns falsch ist:

Bis jetzt scheinst du ja nur ene kleine Undichtigkeit zur haben, so dass nur wenig Wasser in deinen Kopf gerät. Wenn du aber länger damit fährst, wie lange länger ist kann dir keiner sagen, ist es nur eine Frage der Zeit, dass dein Leck immer größer wird und immer mehr Wasser in deinen Kopf kommt, dadurch hast du dann nicht mehr genügend Schmierung im Kopf und an den Zylindern und dann machts -peng- Motor Schrott :(

Hallo,
    also ich würde hier doch auf die Fachleute hören, die dir schon in deinem ersten Thread geraten haben zuerst die ZKD machen zu lassen. Wenn du damit so weiterfährst besteht die dringende Gefahr, dass du dir den Motor schrottest. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
    Ohne die ZKD zu machen wirst du den Wagen auch nicht vernünftig zum Laufen bringen.

Gruß Arnold

Super Anleitung Brummi [yo] , ehrlich,

aber für jemanden, der so etwas noch nie gemacht hat und da gehör ich auch zu...., ich weiß nich [smilie=confsed.gif]
    Also ich würd mich allein da trotzdem nicht dran trauen, nur wenn jemand wie du
    hinter mir stehen würdest, ja dann...wär alles kein Problem... [Zuprosten]

Grüße

Hi,
    also es verhält sich so, dass ich, wie ihr ja vieleicht gelesen habt, mein Fahrzeug an den Händler zurück gegeben habe. Natürlich gegen volle Kostenerstattung.
    Jetzt suche ich einen anderen, natürlich auch nach Möglichkeit mit Automatik und Klima. Gute Exemplare gibts ja kaum und so hat mich dieses Angebot interessiert:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsygmvyrdmxb">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsygmvyrdmxb</a><!-- m -->

Vom jetzigen Besitzer hab ich erfahren, dass zuvor ein Viergang- Schaltgetriebe eingebaut war. Er selbst hats umgebaut auf Automatik, das alte Diff. aber
    dringelassen. Was meint ihr dazu?

In diesem Sinn

Arnold

aber ich habe meine Kleinen wieder zurückgegeben, weil:

1. leises Singen des Differentials
    2 Schlossblech Kofferraum an beiden Ecken ca. 10cm x 3cm durchgerostet [heul]
    3. anderes...lest selbst:

Letzters viel mir erst auf, als ich eine Kennzeichenleuchte erneuern wollte und der Rost
    aus der Öffnung rieselte. Da wurde ich misstrauisch und zog die Kofferraumdichtung
    und sah die Bescherung. [wow]
    Man telefonierte daraufhin, ich mailte dem Händler die Fotos, man einigte sich auf
    Reparatur durch den Händler, ins Diff. sollte zunächst der Zusatz für Abhilfe schaffen. So weit so gut……

Zwei Tage später führte ich das Fahrzeug einem alten Mercedesmeister vor, der mittlerweile eine eigene Werkstatt hat, da vorne rechts beim Überqueren eines abgesengten Bürgersteiges o.ä. ein Knack- bzw. Quietschgeräusch (konnte man nicht genau ) zu hören war. Des Weiteren war zu wenig Kühlwasser im Ausgleichbehälter. Ich wollte seine qualifizierte Meinung hierüber.
    Als Auto auf die Bühne nachgeschaut, hier konnte er aber nichts Konkretes feststellen, außer dass kein Fett am Lenkanschlag war.
    Dann schaute er etwas genauer nach und schraubte den „Unterfahrschutz“ ab. Er fand auch noch etwas Wasser was sich darin gesammelt hatte, eine kleine Pfütze. Die Dichtung wurde aber fachmännisch repariert, auch der Kopf ist geschliffen worden. Wg. dem Austritt der Kühlflüssigkeit fanden wir eine nicht ganz festgeschraubte Schlauchschelle, sonst nix, aber ob die das war….?
    Sonst fand er eigentlich nur Kleinigkeiten wie: Servopumpe leckte leicht, aus dem Kettenspanner quoll etwas Fett, Gummis des Stabis hinüber und der Kardanwellensimmering war undicht (sind sie das nicht immer ein wenig?), auch hier hing ein kleiner Tropfen am Getriebe, dass hatte ich aber auch schon vorher gesehen.
    Das Diff. war trocken, es wurde aber auch augenscheinlich gesäubert.
    Was er da so fand, war m. E. gar nicht so tragisch. Lässt sich ja eigentlich mit wenig Aufwand reparieren bzw. ersetzen, oder?

Ich mailte dem Händler daraufhin die Beanstandungen. Jedoch kam erst zwei Tage später die Reaktion, die mich eigentlich erstaunte: „Herr K. ich nehme den Wagen zurück. Bitte kommen Sie noch vor dem Wochenende.“
    Ich war echt platt, jedoch stimmte ich ihm dann zu. Letzte Woche Freitag habe ich ihn abgegeben. Schweren Herzens. Meine Frau und ich hatten sich schon an dieses angenehme ruhige Fahren gewöhnt, dass wohl alle an einem Mercedes zu schätzen wissen. Ganze 600km sind wir mit ihm unterwegs gewesen. [heul]

Jetzt bin ich Fußgänger, zwar wieder um ein paar tausend Euronen reicher, aber leider auch wieder auf der Suche nach einem schönen 190er, mit schöner Ausstattung, wenig Kilometer, Automatik, mögl. Klima (will meine bessere Hälfte unbedingt), scheckheftgepflegt, wenig Halter…..es darf auch ruhig ein 2.6er sein….aber gerne auch 2.0 oder 2.3….1.8 nicht so gerne.
    Ich such mir schon die Finger wund …….wer einen abgeben möchte, oder weiß wo einer steht…, schreibt mir eine PN.

In diesem Sinne

Arnold

Ja, sorry,
    ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt:
    Wenn ich also eine Schalter auf Automatik umrüste, ist der Wechsel des Diffs zwingend notwendig?
    Ist das so richtig? Und wenn ja, warum?
    Gruß Arnold