1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Joni_w201

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Joni_w201

  • Benzin im Öl + hoher Verbrauch

    • Joni_w201
    • 8. April 2011 um 19:38

    das sind dann diese Dichtungen?

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img193.imageshack.us/f/p1000124e.jpg/">http://img193.imageshack.us/f/p1000124e.jpg/</a><!-- m -->


    aus diesem Threat:

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t5485p57840…ssaufbau#p57840">f85t5485p57840-hoher-sprit-verbrauch.html?hilit=Messaufbau#p57840</a><!-- l -->

  • Benzin im Öl + hoher Verbrauch

    • Joni_w201
    • 8. April 2011 um 19:06

    Ich hab ja auch einen unruhigen Leerlauf (Motor Schüttelt, Zündgeraffel neu, auch ein hoher Verbrauch bei Kurzstrecke, Öl verunreinigt).

    Jetzt hab ich mal Bremsenreiniger an den Bereich der ESD gesprüht und der Motor hat merklich reagiert. Sind da nur diese besagten O Ringe zu Tauschen, was zu Nebenluft bzw. Undichtigkeiten führen könnte? Kann mir Bitte einer genaueres sagen (Was tauschen, A Nummern...)?

  • Ist es draussen warm springt er schlecht an

    • Joni_w201
    • 8. April 2011 um 18:57

    Ich hab ja auch einen unruhigen Leerlauf (Motor Schüttelt, Zündgeraffel neu).

    Jetzt hab ich mal Bremsenreiniger an den Bereich der ESD gesprüht und der Motor hat merklich reagiert. Sind da nur diese besagten O Ringe zu Tauschen, was zu Nebenluft führen könnte? Kann mir Bitte einer genaueres sagen (Was tauschen, A Nummern...)?

    Ich würde das morgen gerne machen.

    Gruß

    Jonni

    Zu den 10 Prozent: Melde dich bei der Bestellung an. Dann kannst einen Kommentar mit abgeben. Schreibst, dass du hier aus dem Forum bist und es für Mitglieder 10 % geben soll. Die schicken dir dann eine neue Rechnung.

  • Ist es draussen warm springt er schlecht an

    • Joni_w201
    • 7. April 2011 um 21:56

    10 Prozent Rabatt gibt es für uns Forenmitglieder bei TE. Ne Anleitung kannst ja mal eine machen jetzt :)

    Hier ist noch etwas über die Dichtungen:

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t6261-benzi…-verbrauch.html">f85t6261-benzin-im-oel-hoher-verbrauch.html</a><!-- l -->

  • w201 mit 17000km auf Ebay *Update* w201 mit 20000km auf Ebay

    • Joni_w201
    • 3. April 2011 um 20:31

    Hast ein paar Spuren gefunden??? Der scheint sauber zu sein.

  • Meine Schwarze Sau, Mercedes 1.8 * Neue Bilder *

    • Joni_w201
    • 3. April 2011 um 19:43

    Schick ist er ja, herzlich Willkommen!!!

  • w201 mit 17000km auf Ebay *Update* w201 mit 20000km auf Ebay

    • Joni_w201
    • 3. April 2011 um 19:41

    das Zählen bringt bei mir nichts!!!

  • w201 mit 17000km auf Ebay *Update* w201 mit 20000km auf Ebay

    • Joni_w201
    • 3. April 2011 um 11:26

    Der ist schon klasse. Sind da jetzt Sitzbezüge drauf? Der Stoff passt irgendwie nicht.

  • Immer beim Lichteinschalten geht die Drehzahl unter 500U/min

    • Joni_w201
    • 2. April 2011 um 00:21

    Standgas erhöhen geht nicht. Limaregler würde ich tippen, aber du meinst ja dass die Lima neu ist.

  • Springt nur durch überbrücken an!! Aber warum?

    • Joni_w201
    • 2. April 2011 um 00:19

    Massekabel mal reinigen (Am Motor und der Karosserie) könnte helfen.

  • Drehzahl geht erst bei Stillstand runter warum?

    • Joni_w201
    • 1. April 2011 um 22:51

    Könnte Leerlaufregler / Leerlaufsteller sein, reinigen soll helfen. Benutze mal die Suche ob du ähnliche Probleme findest.

  • Frage zu ÖL [Castrol] (update) NOCH EINE FRAGE

    • Joni_w201
    • 1. April 2011 um 22:36

    Ich hab mal gelesen, das es auch abhängig vom Ölfilter sein soll. Ich glaub bei MAN Filter soll es nicht so sein?

  • Brauche Hilfestellung bei ein paar Ersatzteilen

    • Joni_w201
    • 1. April 2011 um 22:33

    Lager, nur die Originalen. Die sind ja nach Modell zur Motorisierung abgestimmt.

  • Drehzahl geht erst bei Stillstand runter warum?

    • Joni_w201
    • 1. April 2011 um 22:30

    Da gibt es eine Komponente mit einer Funktion, welches die Drehzahl höher hält bis zum Stillstand, oder einen Einfluss bewirkt. Ich weiß es nicht mehr genau, tut mir Leid. Aber da könnte ein Defekt existieren.

  • Reifenfrage für die Spezialisten

    • Joni_w201
    • 30. März 2011 um 20:49

    [yo] Ja, da gebe ich dir recht. Mal den TÜV fragen um Klarheit zu schaffen!

  • Reifenfrage für die Spezialisten

    • Joni_w201
    • 30. März 2011 um 20:37

    Ach Egal, ich bleib dabei! Mit Freigabe ABE für das Auto, keine Eintragung notwendig.

  • Reifenfrage für die Spezialisten

    • Joni_w201
    • 30. März 2011 um 20:20

    Wieso sollte sich eine Firma die Mühe machen und außer den besagten Angaben (Größe, LK, Festigkeit usw..) in eine ABE auch noch ein Fahrzeug spezialisieren? Das ist doch dann unnötig und kostenintensiv!

  • Reifenfrage für die Spezialisten

    • Joni_w201
    • 30. März 2011 um 20:16

    Dann erkläre mir mal, für was es fahrzeugspezifisch eine ABE gibt? Wieso mit ABE eintragen lassen, wenn es ohne genauso geht?

  • Reifenfrage für die Spezialisten

    • Joni_w201
    • 30. März 2011 um 20:09

    Na gut, bin zwar nicht 100pro sicher, aber wenn in der ABE steht: fürn 190er, und die erlaubte MB Reifengröße hast, dann brauchst die auch nicht eintragen lassen.

    Dass ET31 nicht das selbe ist, ist mir schon klar [mad] . Nur um einen gewissen Vergleich zu haben.

    Edit: Hab 7x15er falls interessant.

  • Reifenfrage für die Spezialisten

    • Joni_w201
    • 30. März 2011 um 19:15

    Ich hab RIAL mit 31er ET und 205/55/15. Keine Probleme. Wenn du 185/65/15 oder die 205er aufsetzt und die Felgen für die 201er laut Gutachten freigegeben sind, brauchst auch nichts eintragen lassen.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21