Beiträge von 4998

Moin.

Wo gibts den elektrischen Tachosignal für Radionavi beim W201, oder muß man was zwischen die Tachowelle klemmen?

Hab das Teil heute gekauft. Gekostet hat es knapp 2 Euro. ZV funzt wieder [klatsch]
    Nur nach dem öffnen zischt es noch eine weile an der Kofferaumsteuereinheit.
    Muß ich den tauschen oder läßt sich da was reparieren?
    Finde meine ZV ist nicht die allerschnellste, dauer schon seine 2-3 sekunden bis alle Türen offen sind...

Hab heute in meinen 201er eine Waeco MT-350 Funkfernbedienung eingebaut. Ging Problemlos. Abgezweigt habe ich fast alle Anschlüsse am Warnblinkschalter. Als Steuersignal hab ich am Beifahrerfußraum das Grüne Kabel(ist mit Isolierung im 3er Kabelstrang, muß man suchen) genommen. Für Innenlichtschalter natürlich den Schalter am Türholm. Das Steuergerät habe ich neben dem SitheizungsSTG untergebracht.

Es gibt aber auch Anbieter die Lammfellbezüge nach Maß fertigen. Hatte für meinen ehemaligen BMW e39 Touring mit Sportsitzen(die sind echte Sportsitze und nicht wie beim W201) gekauft. War nicht billig...

Gab es auch für den 190er ein elektrisches Heckrollo als Sonderausstattung wie bei den Baureihen 126, 124 etc.?

Zitat von "Brummi"

Hallöchen,

Wenn du dir das Bild mal genau angeschaut hättest,wärst du vielleicht selbst drauf gekommen.Weil,ei die weil,am linken Bildrand die Batterie erkennbar ist.Somit sollte klar sein,wo das Ding zu finden ist.

Gruß

Oh, glatt übersehen [gruebel] . Danke

Kann man an dieser Diagnosesteckdose(ich nehme es mal an daß sie eine ist) was auslesen?

Moin.

Habe heute mein Tacho ausgebaut um den Tageskilometerzähler instand zu setzen und die ausgeblichenen gelben Zeiger neu anzupinseln, was auch gut gelungen ist [klatsch]
    Nun habe ich das Problem nach Tachoeinbau daß während der fahrt die ASD Leuchte nicht ausgeht. [mad]

Stecker sind alle drin.
    Hatte kurz Halbzündung angemacht während das Tacho ausgebaut war, könnte es damit zusammenhängen?

Moin.

Mein 2.6 er mit Automatik ist beim runterschalten(Kickdown) ziemlich träge.
    Außerdem merke ich zwischen Modus S und E keine Unterschiede!
    Irgendwie habe ich das Gefühl, oberhalb 40KM/h tut sich alles im 4. Gang(ist auch so), also etwas lahm der Wagen...

Würde vielleicht ein Ölwechsel mit Filter was bringen, diesbezüglich?

Wie wird der Zug am Gasgestänge eingestellt? Auf leichte Spannung?
    Grüße Rob