Beiträge von otep

    Abend
    Gemessen hab ich an x11 zwischen pin2 Masse und Pin 3 tastverhältnis.
    Am Anfang pendelt die Anzeige wild im standgas, dann wischen 50%und 53%... Sprich wie es soll. Zieh ich dann den Stecker am Temp.-Fühler Stillstand bei 69,89.
    Daraus schließ ich mal, dass das Messgerät mit Duty Cycle richtig funktioniert.
    Das 0% bi Zündung an macht mich nur stutzig. Vor nem halben Jahr stand da noch 30%


    Stefan

    Hallo Forum,


    ich habe just for fun mit dem Multimeter eines Freundes das Tastverhältnis meines w201 1.8 Bj.1991 auglesen wollen.
    Bei Zündung an zeigt mit das Teil 0% an.
    Sollte da nicht 70% bzw. 30% stehen?



    DAnke
    Stefan

    Hey Rainer,


    du schon wieder =) =) =) =)


    Die Schrauben sind ALLE fest. Auch due Riemenscheibe.
    Aber, das Lüfterrad sitzt ja auf so einer Welle, bzw. scheint da aufgepresst zu sein(Wasserpumpenwelle? ).
    Von dieser Welle ist das Rad runter...
    Ich schau mal, dass ich ein Photo einstellen kann.



    Grüsse
    Stefan

    Mh,
    das Problem scheint, dass die besagt M8 mit 13er Schlüsselweite fest is wie geht nicht mehr...
    Es sieht aus, als wär das Lüfterrad von der "Welle gerutscht" ?
    Kann das sein? Ist das Lüfterrad aufgepresst? Festkleben? Neues Teil kaufen? Fragen über Fragen =)


    Stefan

    Das würd mich auch interessieren, da ich das gleiche Fahrzeug vor 4 Wochen hab auf LPG umrüsten lassen.
    Was verbraucht dein 1.8 denn nun mit LPG?


    Gruss
    Stefan

    Hey,
    heute hab ich mal wieder etwas zu meckern an meinem kleinen =)
    Er möge es mir verzeihen =)


    Erst ein unsägliches Rappeln... angehahlten geschaut...
    Mist, am Kühlerventilator ist der Ventilator lose und schlägt nun eben hin und her...



    Nun meine Frage....
    Das Auto is ein 190er Bj. 1992 1.8 Liter.
    Gibts ne möglichkeit das wieder fest zu bekommen?
    Oder ist das Teil einfach nur "aufgesteckt"?


    Schon mal DANKE



    Verschneite Grüsse
    Stefan

    MaL ne doofe Frage:
    Wie soll das gehen, dass das Lager keine Geräusche macht wenn es belastet wird? Warum hört man ein kaputes Radlager in der Kurve wenn es belastet wird?
    Und,
    Sollte, wenn es die Vorgelegewelle ist, nicht im fünten Gang kein Geräusch zu hören sein, weil die Welle da direkt schaltet?
    Fragen über Fragen =)


    Gruss
    Stefan

    @Rainer:
    Schöne "Flosse" habt ihr da in eurer Familie.... das wär mein absolutes Traumauto =)


    Hier findest du ein paar Bilder meiner Flosse...
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.mercedesclub.de/index.php?page=Thread&threadID=3962&pageNo=1&highlight=geerbt+stand">http://forum.mercedesclub.de/index.php? ... erbt+stand</a><!-- m -->





    Hab den Händer jetzt nochmal angemailt. Bin mal gespannt wie er reagiert. Wenn ich zum RA geh, hab ich wenigstens mal was in der Hand =)


    Grüsse aus der Pfalz bei 18 Grad.


    Stefan

    Der Händler steht im Moment noch auf Stur...
    Der erste Gang lässt sich etwas schwer einlegen, ebenso is mir aufgefallen, dass die ersten beiden Gänge eine "Sperre" haben, wie man es oft vom Rückwärtsgang kennt....Was sollte mir das sagen?


    Habe eine 190 D Bj 1961..... Erste Hand vom Opi der Freundin mit original 43 Tkm und Scheckheft.



    Selbstverständlich bin ich im VDH =) Sehr gute Adresse=)


    @Rainer:DANKE DANKE:..... fühl mich jetzt schon heimisch =)
    Fährst du selbst Flosse?



    Gruss aus der PFalz


    Stefan

    Also,
    das is ein w201 190 1.8 Bj 1992 mit 155 Tkm.
    Habe das Auto aus erster Hand gekauft... vom Händler.
    Direkt auf der Heimfahrt is mir das Geräusch aufgefallen.
    Ich selbst besitze noch einen w110, daher also die Liebe zum 190er... die sich jetzt im w201 vortsetzt =)


    Bei leichtem Druck auf die Kupplung ist das Geräusch schon weg.
    Also Radlager denk ich, is auszuschliesen. Ich geh mal davon aus, dass an der Kupplung noch nix gemacht wurde.
    Ausrücklager defekt wenn das bei getretender Kupplung weg is? IS das nicht unlogisch?
    Ich dachte vieleicht an die Vorgelegewelle, kann das sein?
    Wenn ja, was heißt das für mich? Gleich reparieren? Händler kontaktieren?


    DANKE

    HI,
    ich fahre einen 190er 1.8 Bj 1992 als 5 Gang Schaltwagen.
    Leider hat der Wagen ein Problem.
    Während der Fahrt und im Stand schleift etwas im Getrieben.
    Das Schleifen ist weg, wenn ich die Kupplung trete, ebenso, wenn ich linkskurven fahre.
    Hatte die Vorgelegewelle in Verdacht... allerdings ist im 5ten Gang das Geräusch ebenso vorhanden...
    und das mit der Linksfahrt ist mir auch ein Rätsel.
    Wie sind da eure Erfahrungen? Was könnte das sein?


    Schon mal DANKE
    Stefan