suche die abe für das lenkrad...
(eigentlich hat es hinten eine E nr drauf... brauch ich dann eine abe?)
Beiträge von The Bear
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sooo jetzt mal ein update
wie oben schon erwähnt bin ich student daher ist das geld generell knapp
also habe ich mich entschlossen lacktechnisch was mit mattschwarz zu machen und ich finde es ist gut geworde [rock]
die seitenstreifen waren eine optimale lösung, da auf beiden seiten an diesen streifen viele kratzer waren und konturen von entfernten aufklebern.
die motorhaube:
ich hab ja erwähnt das ich eine 2te dazu bekommen hab. diese hab ich gespachtelt und geschliffen grundiert und dann auch mattschwarz gemacht das pinup hat die schwester von meiner freundin gemacht .... mir gefällt es sehr gut.
auf der heckscheibe stilecht zu den 80er 90igern ein kenwood aufkleber [klatsch]
es haben schon viele gesagt das er scheisse aussieht aber ich finde ihn geil...
halt eben nicht modern.
aber halt alles low budget, da sich in der technik ein rießiger wartungsstau gesammelt hat.
was ich seit anfang des jahres bis jetzt gemacht habe:-Bremsen vorne komplett (scheiben waren angerostet grausam zu bremsen)
-bremsflüssigkeit gewechselt (die alte war schwarz [kotz] )
-Glühkerzen alle 4 von Beru
-öl+filter gewechselt
-luftfilter (normale wartung halt)
-auspuffanlage neu (ich sag euch war das eine scheisse kauft niemals auspüffe im inet sondern geht zu eurem händler da kosten sie 10 euro mehr aber fallen nicht nach 500km auseinander (kein witz!!! [wallbasch] )
-kardanwelle:
-vordere hardyscheibe neu, schwingungstilger neu, kardanwellen hülse neu
-schweller komplett entrostet
-holraumwachs in den rechten schweller
- schweller geschweißt (siehe bilder)
- schwarzes rostegal auf den schwellerund eine sache hab ich nicht selber gemacht [mad] :
-traggelenk vorne rechts neunoch zu tun:
-motorlager
-bremsen hinten
-der riemen quitscht obwohl er neu ist.... [kotz]
-abe für victor holzlenkrad finden und selbiges dann einbauen (hab ich von nem schrott für 30€ [klatsch] )
aber das meiste davon nächstes jahr ich bin grad umgezogen und mein konto lacht mich aus [1hammer]achja tüv hat er neulichst auch ohne mängel bekommen [yo]
so genug gesagt hier noch bilder:aufgeflexter schweller (den rost den man da noch sieht hab ich auch noch weggemacht) :
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jungs bitte ich will das teil nur loswerden es liegt mir im weg... also auf gehts schnäppchenjäger
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jop hab jetzt ne werkstatt gefunden die pro seite nen hunni will das ist in ordnung...
finds zwar schade , da ich gern mein wissen erweitert hätte aber ich denke so ists besser -
um das teil rauszubekommen brauchst du sowas hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mannesmann-Flach-Meissel-Handschutz-300-mm-/180721056504?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item2a13d07af8">http://www.ebay.de/itm/Mannesmann-Flach ... 2a13d07af8</a><!-- m --> und nen fetten hammer sowie schmackes in den armen dann spannst du die eine hälfte der kardanwelle in nen schraubstock (nicht zu fest welle ist gewuchtet)
ein zweiter hält hinten fest und du kloppst wie blöd auf die hülse ein (hat zumindest der mitarbeiter bei mercedes so gemacht das hab ich (als einziges!) nicht hinbekommen (weil ich nicht so draufkloppen wollte)
achja davor solltest du messen wie weit die hülse raussteht und die neue dann genausoweit wieder eintreiben
ähm was hab ich vergessen.-.... achja beim zusammenbau der kardanwelle auf die markierung achten -
das teil kostet bei mercedes 50 euro geh zu deinem örtlichen teilehändler der sagt dir auch 50 dann frag nach ob da was geht dann kostet das teil 36...
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ja von ner vw werkstatt wollen 200 pro seite.... sachmal wo bin ich denn hier so ein sch*** [1hammer] [1hammer]
hab keinen bock das mein rad nen abflug macht nachdem ich so viel schweiss arbeit und geld in das auto reingesteckt hab.... [kotz] [kotz] -
ich komme aus der nürnberger gegend ...
morgen werde ich mal noch ein paar freie werkstätten anrufen -
bei mir wollen sie 190 pro seite... hab grad angerufen... bin jetzt n bissl in der zwickmühle... es knarzt schon stark beim lenken
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so heut hab ich 2 jahre neuen tüv segen bekommen der tüver meinte nur ich sollte vorne rechts mein traggelenk wechseln...
das teil kostet ja nicht die welt aber muss ja iwie eingepresst werden... wie habt ihr das gemacht
(werkstatt ist keine option!) -
leute echt spart nicht an solchen teilen das gibt nur ärger und geschiss
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also bei mir war zu 100 prozent keine so eine markierung vorhanden.....
aber mein brummen ist weg bei 130 ist alles mucksmäuschen still und ich kann dem 2l diesel lauschen
Labbejoe:
ich bin mir ziemlich sicher das der schwingungstilger nicht der hauptgrund für das brummen war sondern die ausgeschlagene hülse der kardanwelle....
eine frage an die wo diese schonmal ausgeschlagen war ... bei welchem km stand war das ca? -
Habe ich zu meinem 190er dazu bekommen
eine sitzbank für hinten in grau mit Mittelarmlehne besser gesagt nur die rückenlehne.
der bezug ist derzeit von der bank ab und müsste mal gereinigt werden
die mittelarmlehne sieh noch super aus
Preis öhm keine ahnung....
bilder gibts hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/4/029je.jpg/">http://imageshack.us/g/4/029je.jpg/</a><!-- m -->
hoppla ganz vergessen standort ist 91239 Henfenfeld
ich fahr aber jede woche nach ilmenau auf dem weg kann die bank auch gebracht werden (A73) -
ich weiß für unsinnige posts wird man gehauen
aber wer gibt den bitte seinen benz für so ne gurke her? [1hammer] [1hammer] [1hammer] [kotz] -
ich denke es lag am schwingungstilger und an der ausgeschlagenen zentrierbüchse der kardanwelle musst halt beim ausbau schauen was kaputt ist wenn du nicht beides neu kaufen willst... und warte nicht zulange mit der hardyscheibe sonst kannst du sie nichtmehr umtauschen
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so gestern weitergemacht um dann festzustellen das die hardyscheibe zwar von der dicker her richtig war (die erste die ich geholt hatte war zu dünn) aber vom lochkreis nicht gepasst hat also wieder ab zum teileonkel...
die haben mir inerhalb von 3 stunden die richtige besorgen können in der zeit hab ich noch ölwechsel und luftfilterwechsel gemacht und hatte dann noch zwangspause...
aber jetzt ist alles wieder drinn und es ist soooo schön wenn bei 130 nichts das brummen anfängt (geschweige denn quietscht hab vor 3 tagen auch den riemen gewechselt...)wuhuuu ist das geil!!!
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ich habs jetzt einfach so gemacht wie der man aus der mercedes werkstatt gesagt hat...
hatte ja sozusagen ne 33%ige trefferchance ich denke ich hab das richtige erwischt es brummt garnichts mehr es ist sooooo schön -
ok dann hab ich den vom benziner drinnen.... also laufleistung unbekannt...
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ich bau grad einen neuen schwingungstilger ein und hab irgendwo gelesen das der pfeil auf dem tilger auf eine bestimmte markierung zeigen muss. ich hab keine markierung.
und in der mercedes werkstatt hat man mir gesagt das der pfeil nur die drehrichtung beschreibt ....
ich bin verwirrt [1hammer]