Beiträge von The Bear

Hi werte Rebecca ,
    eigentlicht will ich mich ja auch garnicht als diesen Stinkstiefel hinstellen der ich gerade bin, aber ich kann mich nur wiederholen, meiner Meinung nach hat deine Anlage nichts mit einer Universallösung zu tun, wie du selbst gesagt hast, ist aber in eigentlich jedem Auto vom Klang her Absoluter Mist, und vor allem im 190er eine Katastrophe, weil man die Bassrolle an der Kotzgrenze betreiben muss um durch den tank , der zwischen Sitzbank und Kofferraum ist durchzudringen.
    Und ich muss einfach das Meckern anfangen wenn wer Coaxe (egal in welchem Auto) oder Triaxe als eine Mögliche Lösung vorschlägt. Ich habe noch nie solche LS gehört die annähernd gut klingen.
    Ich wollte, und will hier nicht mit meiner Anlage Prollen, daher ist die auch nirgends Vorgestellt, ich will nur ein paar aussagen richtig stellen, nicht das sich nachher wer ne Bassrolle in Seinen Kofferraum legt....

Hi werte Rebecca...
    Mir fehlen gerade insgesammt ein bischen die Worte,
    ist zwar nett , das du uns da ein Paar Sachen näher bringen möchtest, aber wenn dann jemand von einer Bassrolle Schwärmt und Hinten in der Hutablage Triaxe Verbaut hat, und dem Gladen kein Begriff ist
    hege ich stark den Verdacht, das da jemand in den 90ern Mit der Car-Hifi- Technik stehen geblieben ist....
    Bassrollen klingen meist Wahnsinnig unsauber, Triaxe sind meiner Meinung nach, genau wie Coaxe Müll, Vorne nur Original LS laufen zu Lassen ist für ne Gute Anlage absoluter unfug...
    Aber das muss alles jeder selbst entscheiden, ich will nur vermeiden , das hier zu viele auf Falsche Wege geleitet werden.
    Nur bei einer Sache muss ich dir Recht geben: Alte Magnat endstufen sind Cool, wobei da meine Meinung auch eher vom Fabel für alte Magnats kommt, ich habe neulichst in meinem Bua meine Magnat Classic 360 Rausgeworfen und durch ne ESX ersetzt, und der Klang ist um ein Vielfaches besser geworden.
    Meine 2 Cents zum Thema

Nachdem meine Karoserie langsam einfach aufgibt, und schon 2 totalschäden wieder geflickt wurden habe ich mich dazu entschlossen mich auf die suche nach einer neuen Ausenhaut für meinen Diesel zu machen.
    Falls also jemand was in die Richtung hat (nicht komplett zusammengegammelt) würde ich mich über eine Nachricht freuen, gerne überall in Deutschland oder Österreich!
    Muss auch nicht impala sein, und auch nicht diesel... die vom 2,6er wäre mir wahrscheinlich sogar lieber
    Danke euch [danke]

Bei meinem Besuch beim Schrotti konnte ich aus einem Vormopf einen Satz EFH vorne ergattern.
    Es ist alles dabei!
    Also Fensterheber 2x
    Türpappen (schwarz mit Nadelstreifen? foto kommt noch) vorne 2x
    Kabelbaum
    Schaltbrett
    ABER: keine Schalter!! die waren schon weg.... aber die bekommt man für günstig in ebay ;)
    Preis ist VHS
    Die Fensterheber Funktionieren! hatte ich extra noch vor ort getestet!

Desweiteren habe ich schieberegler für nen 190er mit Klima rumliegen.
    also einmal Lüfter und einmal klimaregler
    Preise sind auch hier VHS

So , für die Interessierten:
    Vorgestern vom Schrotti HBZ und BKV vom 2,6er geholt und Bremsen aus nem 124er mit m103 Motor...
    Mal sehen wann ich zum einbauen komme , hier dreht sich eh grad alles um mich....

Hi Bianca.
    Warum sollte ich mich jedesmal ellenlang erklären für das was ich machen will. Die Frage war eine Einfache: Nach welchem Auto soll ich auf dem Schrottplatz ausschau halten.
    Das Ein paar meiner Komponenten verschlissen sein könnten darf man ja gerne einwerfen, DAS kann man nicht wissen, müsste man aber zur beurteilung der Situation. Mein Fehler häte ich dazu schreibseln müssen.
    Nur die Art und weise wie das geschehen ist finde ich kindisch. Aber egal. Danke für deinen Beitrag. Auf meine Melber will ich ungern verzichten daher denke ist variante innenbelüftet mit hbz und bkv vom 2,6 denke ich die Wahl für mich.
    Töröö

Werter BTR
    Mir ist schon aufgefallen, dass du gerne dazu neigst Provokativ zu schreiben.
    Aber mein Zeug als gequirlten Ahnungslosen Mist hinzusellen finde ich schon eher... ähm... unfreundlich. Mich würde vor allem bei dir Interessieren ob deine Klappe live auch so laut ist, oder ob du eher von der Sorte " im Internet bin ich groß" bist.
    Das ich nur dumfug und Quatsch rede darf gerne deine Persönliche meinung bleiben, ich spare mir hier die Zeit dich über mich aufzuklären, würde eh nichts ändern.Und das das Fahrschulauto schon ein paar Jährchen hinter mir liegt konntest du ja auch nicht wissen.
    Wie dem auch sei. Meine Bremsalage ist durchgängig gewartet, heißt Bremsen vorne (scheiben und beläge neu) Bremsen Hinten (scheiben und beläge) nicht wirklich alt, und Bremsleitungen alle in einem guten Zustand, und teilweise neu.
    Wie du mit deinem 1,8 er rumgegurkt bist ist mir persönlich recht wurscht....
    Auch mein Diesel schafft eben die 160-170 (GPS), und spätestens auf der Nordschleife gehen einem die Bremsen auf den Sack...
    Jetzt bitte keine Diskussion was die 73PS auf dem Nürburgring zu suchen haben.... das ist mein Bier und ich hab viel Spass dran :D
    Und gestern hab ich ihn eben ein wenig durchs fränkische Hinterland gehetzt... dabei sind mir eben die Bremsen wesentlich zu besch... gewesen.
    Für das normale a nach b gegurke reichen die Bremsen völlig, das ist mir bewusst. Aber da ich dieses Jahr mir ne neue Hinterachse samt Fahrwerk spendiere komme ich um den Gedanken an eine größere Bremse nicht herum....
    Naja Danke auf jedenfall an Marvin für den Text.
    Törööö vom Bearen

Heute war es endgültig soweit! :cursing:
    Mir gehen meine Bremsen auf den Sack! das ist so Butterweiche Sch***** trotz neuer scheiben und beläge vorne... außerdem hat sich eine scheibe nach einer etwas Sportlichen fahrt leicht verzogen...
    Und ich verbau keinen china scheiss.. nur vom teilehändler meines vertrauens, welcher auch die werkstätten im Umkreis beliefert.
    Daher ist mein Plan:
    ich habe in den kommenden wochen einen Ausflug auf einen recht großen schrottplatz vor, da würde ich mir gerne ne neue Bremsanlage mitnehmen.
    Nach welchen Autos sollte ich beim Drüberstreunern ausschau halten? und was brauche ich dann alles von den Spendern? Scheiben kämen sowieso neu, also bremssattel und ankerplatte dafür oder wie oder was?
    Danke für euere Antworten, damit auch mein Diesel mal wieder zum stehen kommt :thumbup:

passt, es könnte evtl sein das du beim kenwood noch 2 kabel vertauschen musst, sonst speicherts dir die sender nicht, das steht aber immer in der anleitung des jeweiligen radios :)
    Falls die nicht vorhanden einfach die pinbelegung des radios mit den kabeln abgleichen die in den iso teil des adapters gehen.

radio sollte auf jedenfall mal raus um zu checken ob strom ankommt.... hast du n multimeter?
    an der rückseite vom Radio steckt meistens noch ne 10A sicherung oder so.
    die alarmanlage und die fernbedienung sind ja nachgerüstet, auch die müssen in ihrer stromzufuhr noch extra ne sicherung haben ... die auch checken.