Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• Hallo :whistling: ,
    Dein Name ist mir entfallen ....

sollte ich aufschrauben und nachsehen?

Brauchst Du nicht.
    Es gibt nur eine Dichtung - die vom Thermostat.
    Der Gehäusedeckel hat keine.

Deine Dichtung wird wohl die vom alten Thermostat sein.
    Vielleicht mal als Ersatz aufheben.

Also ich kann ja nix wegwerfen, das irgendwann noch "taugt" ;)

Bei dem Schläuchlein zum Ausgleichsbehäler vielleicht nur die Schlauchschellen mit Gefühl nachziehen, dann sollte es da auch dicht sein.

Gruß
    Monika

aus Freude am Stern .....

• Hallo Monika,

ich bin Christian ;)

Danke für Deinen Post, habe ich auf dem Weg zur Garage noch gelesen und bin beruhigt - ich hatte zwei Dichtungen besorgt, dann haben sie eine verbaut und ich noch eine "neue" auf Lager. Bestens.
    Der Schlauch hatte es übrigens an beiden Enden hinter sich (Foto).

Jetzt ist der getauscht, nach einer kurzen Probefahrt ist auch alles Dicht. Jetzt noch ein schönes Gute-Nacht-Bierchen und der Tag war rund.

Viele Grüße
    Christian

• Nun ja, der Dichtring verpappt mit dem Thermostat.
    Jetzt hast den ollen Thermostat, ganz unwissend wieder mit der ollen Dichtung verbaut.
    Des muss man erfühlen, geht aber net, wenn man schon zu Demonstrationszwecken eh harmloses Gummischlächle mit Gummihandschuhen anfasst. :P

• Ok. Ne des passt. Wollt nur wissen ob die von der Qualität passen, weil die Mayle sollen ja qualitativ net so toll sein! Ja ich lass mir die dann mal raus danke

• Einbauseite: hinten ?

So wird des im Zubehör allgemein bezeichnet.
    Wenn die Karre net gerade ne halbe Mio km drauf hat, sind die Dinger eher unaufffällig.
    Bei der Lagune hatte ich des noch neu gemacht, weil alle dazu geraten haben.
    War bei 180 tkm wie neu.
    Bei den 124 er habe ich die drin gelassen, die vorderen beiden Lager sorgen für Ruhen im Karton.
    Ich würde erstmal die wechseln und mich daran erfreuen, wie ruhig so ein 4er doch im Leerlauf laufen kann.
    Beim Einbau der vorderen Lager des am Getriebe mit lösen.
    Vordere Lager lose anziehen und den Motor kräftig schütteln.
    Dann wieder alle Lager anziehen.
    Bringt nach Denen, die den hinteren Lagertausch mit empfehlen nix.
    Aber meine Erfahrung sagt was anderes.
    Oder wenn man alle Lager gleich neu macht sind alle dabei lose.
    Sollte dann noch was zuppeln des einbauseitige hinten wechseln. ;)

Einmal editiert, zuletzt von BornToRun (10. August 2015 um 02:43)

• Hab nun schon alle 3 bestellt, und werden auch eingebaut!

Kurz zwei andere Fragen:

1.Sind die Knöpfe (Elektrische Fensterheber usw...) neben der Gangschaltung Beleuchtet?
    (Ich hatte nämlich das Phänomen, dass bei mir alle Birnen Kaputt waren ^^ > Also Tacho und Mittelkonsole)

2. Hab ich folgenden Schalter in meinem Handschuhfach gefunden:
    Rückfahrlichtschalter Mercedes 190 W201 W124 W460 W463 W126 W140 online kaufen
    Wo ist dieser verbaut??! :)

Danke

• Der Schalter ist in der Schaltkulisse unter dem Schaltbrett verbaut, und wird durch die Stellung des Schalthebels betätigt

Suche:

Mein Gehirn 8|

Biete:

el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

• Kasseler oder Leberwurst?

Ist doch hier der "allgemeine kurze Frage"-Thread?

:D

"Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)

Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D