Ich habe einen, der ist noch top in schuss, den ich dir für 3,500€ überlassen könnte:
[annieironie]
Und nun bereite ich mich darauf vor in den Kommentaren zerissen zu werden [Tanz]
Ich habe einen, der ist noch top in schuss, den ich dir für 3,500€ überlassen könnte:
[annieironie]
Und nun bereite ich mich darauf vor in den Kommentaren zerissen zu werden [Tanz]
Es ist auf dem bild sehr viel mehr Lila als es in wirklichkeit ist. Ich habe Schwarzlicht LEDs verbaut, und alles was am Tacho Gelb/Orange ist (Nadeln, Markierungen) fluoreszieren im UV-Licht.
Und man sieht die LEDs auch nicht, ich weiß nicht warum aber die Kamera ist mega empfindlich was UV-Licht angeht
Für den Schaum im Öl habe ich, glaube ich, eine Erklärung... ich hab die Ablassschraube aufgemacht und den Eimer 1,8m tiefer auf den Boden gestellt und das öl reinlaufen lassen.
Was die Zündkerzen angeht... ja mein Vater hat auch gesagt ich sollte mal Kompression und die ganzen Dichtungen prüfen, vor allem weil das Öl minimal, also wirklich nur ein wenig, nach Benzin gerochen hat. Und wegen dem Öl hat er gemeint das sähe in ordnung aus, nur halt sau dreckig.
Ich glaube der Ölfilter wurde da auch noch nie gewechselt...
So leute ich hab gestern mal zündkerzen und Öl gewechselt...
5 Liter Schwarzes Gold hab ich aus dem Auto geholt... im wahrsten Sinne des Wortes:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://i.imgur.com/aeHtO.jpg">http://i.imgur.com/aeHtO.jpg</a><!-- m -->
und die Zünkerzen waren so gesehen auch noch ok, bis auf die im ersten Zylinder von vorne gezählt (auf dem Bild links):
<!-- m --><a class="postlink" href="http://i.imgur.com/8i5Kw.jpg">http://i.imgur.com/8i5Kw.jpg</a><!-- m -->
Ich hab welche gefunden [klatsch] Bosch waren die Zündkerzen der Wahl.
Jetzt kann ich alles zusammen machen, Ölwechsel is auch mal wieder überfällig. vor allem der filter müsste mal nochmal gemacht werden.
Sorry für den Doppelpost...
welche Zündkerzen würdet Ihr empfehlen? Ich weiß nicht mehr welche ich das letzte mal reingedreht hatte. Ob das NGK oder Bosch waren...
bitte mit Modellbezeichnung.
Er hat einen 318 und 112-115 PS je nach dem ob er einen Kat hat oder nicht
Und bei 200 mit 2000 upm? ich weiß ja nicht was du fährst aber meiner macht da mindestens 5000 upm
Also der E30 ist auch schon ziehmlich am Ende (der Motor rasselt wie wenn man was reingeworfen hätte, Kumpel meint das wären die Hydrostößel, meiner Klappert auch so, aber nur wenn ich ihn anmache und er dann noch keinen Öldruck aufgebaut hat)
Auf die Geschwindigkeit und die Umdrehungen können wir nicht gucken, weil der Tacho im E30 nicht geht... lol
Dann mache ich auch mal die Zündkerzen neu... an das Wechselintervall habe ich gar nicht gedacht...
Entrümpelt habe ich auch, der Müllhaufen war fast halb so groß wie das Auto selbst
Gruß
kerzen und sonde hab ich bei 200TKm neu gemacht.
aber jetzt sind neue worte gefallen, die ich nicht verstehe wie tastverhältnis und impulsmessverfahren... ich muss erstmal alles was mit der zündanlage zu tun hat neu machen und dann such ich mir jemanden der sich mit den einstellungen auskennt.
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Also zu den aufgeworfenen Dingen:
dem sein BMW ist von 87 glaube ich und hat etwas mehr als 230TKm runter.
Ich habe an meinem Motor gar nichts verstellt oder versucht zu machen, da ich zu wenig Ahnung davon habe. Dass der 1.8er kein Rennwagen ist weiß ich, aber wenn mir alle autos davonfahren die mehr als 70 PS haben und ich auf der Autobahn in den 4. Gang schalten muss sobald es etwas den Berg hoch geht, dann bekomme ich das gefühl, dass da was nicht stimmt.
Nach den Schläuchen muss ich mal sehen.
Fällt euch sonst noch irgendwas ein?
Gruß
Daniel
Hallo Leute,
heute hab ich mal wieder ne Frage ^^.
Zu meinem Auto:
MB W201 1.8L 109PS, Baujahr 1993, 5 Gang manuell.
Jetzt zu meiner Frage:
Mein Kumpel hat nen BMW E30 318i mit 112PS und es kommt mir vor als hätte sein auto nicht 3PS mehr sondern 30. Der ist viel drehfreudiger als mein Baby-Benz und er zieht auch aus niedrigeren Drehzahlen sehr viel besser als mein 190er, obwohl sein 5 Gang Getriebe genau so lang gezogen ist wie meins. Ist es irgendwie möglich meinem Fahrzeug vielleicht etwas mehr ... Temperament einzuhauchen? Sind irgendwelche Motorteile nach 250TKm so verschlissen dass da 20-30PS flöten gehen?
Grüße,
Daniel
Hi,
wie sieht das aus mit der Stoßstange vorne, kannst du die versenden?
Servus!
Ich wünsch dir viel spass hier.
Servus!
Ich hab noch eins, das funktioniert noch, du hast PN
Wie im Threadnamen bereits angezeitg, nehme ich an 185 / 60 / R15
Ich glaube nach denen müsste ich auch mal gucken, ich hab auch schon 250T KM runter und noch nie wurde danach geschaut...
Vielen Dank [yo]
Push push push
ich muss auch noch was wissen!!!
und da ich dafür keinen neuen Thread aufmachen will, schieb ich den hier mal nochma hoch [yo]
Ganz ganz blöde Frage:
Welche [Klugscheissmodus] Leuchtmittel [Klugscheissmodus off] kommen eigentlich in die Schätzchen rein??? [1hammer]
H4? H7? Sonst was? [fresse] Ich hab keine ahnung! bitte lasst es mich wissen.
Ich hätt nämlich auch gern ma andere als die die seit Jahren drin sind, und mir ein wenig zu gelb sind. Ich hätts gern bläulich oder weiß, aber hab nicht mal nen Ansatz für neue [Klugscheissmodus] Leuchtmittel [Klugscheissmodus off] zu kaufen, nämlich die Bauform...
Danke!!!
Gruß
Daniel
auch von mir einen herzlichen glückwunsch zum geburtstag nachträglich!
gruss
daniel
Das Relais der Saugrohrvorwaärmung würde ich mal noch prüfen, das sitzt vor dem Sicherungskasten im Motorraum. Wenn du das abziehst und der Wagen genau so läuft wie vorher is das teil kaputt und muss ersetzt werden, kostet beim freundlichen ca 25€.
Beim Originalteil ist die Sicherung im Gehäuse veraut, weshalb man nicht einfach die Sicherung tauschen kann. Beim Ersatzteil is ne Stecksicherung drauf.
Wenn das Relais kaputt ist, dann kann es sein, dass deine Saugrohrbeheizung kaputt ist. Die sitzt zwischen Motor und Ansaugbrücke und ist auch nicht sonderlich teuer (ca 30€ oder so)