Beiträge von domi1108

Halli Hallo,
    ich bin auch wieder da. Kann mir einer sagen, warum ich mich hier monatelang nicht anmelden konnte?
    Passwort war richtig, aber ich kam nicht rein. Alle paar Tage mal ausprobiert, aber ging nicht. Jetzt habe ich mir zufällig mal die neue Version von Mozilla installiert und es geht wieder. Super Sache. -.-
    Naja. Da ich ja nicht dazu kam, wünsche ich euch allen ein wenig verspätet ein Frohes Neues und hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.

Grüße

Hay,
    ich danke DIR. ;)
    Du verstehst jetzt aber was ich meine, oder? Im Sommer super, aber jetzt stell dir den Kleinen mal in komplett schwarz-metallic vor und dann die Mütze. Und dazu dann der Schneeweiß-Kontrast. Find ich einfach viel eleganter und aussagekräftiger.

Gruß
    Domi

Hay,
    du schreibst, bei Interesse Bilder per Email, aber die Interesse kommt erst durch viele aussagekräftige Bilder. Die solltest du daher einstellen. Musst du nicht. Ist nur ein Tipp. Und Infos, wie z.B. Anzahl der Kilometer, Anzahl der Halter und einfach alles Wichtige solltest du auch erwähnen. Denk einfach, du würdest deinen Wagen kaufen wollen. Was würdest du alles wissen wollen?
    Viel Erfolg. ;)

Gruß
    Domi

Hay,
    meine sind auch gestern angekommen. Gerade anprobiert und es passt. Allerdings ist es etwas doof, dass der Druckknopf in den Kreis muss (sieht sonst schief aus), da die Mütze so bei höherer Geschwindigkeit Wahrscheinlich nach oben rutschen wird, aber da lasse ich mir noch was einfallen.

@ Oliver: Jetzt siehst du, was ich mit der Farbe meine. Im Sommer zeigt sie den Sommer und im Winter, ja, da zeigt sie immer noch Sommer. Sieht im Winter wirklich nicht gut aus. :( Aber es wird. :)

Gruß
    Domi

Hay,
    WER SPRICHT DENN BITTE VON LACKIERUNG? =O
    Das kommt nicht in frage. Es geht um Folierung. Die Farbe ist in Ordnung, aber erstens sieht komplett-schwarz-metallic verdammt geil aus und zweitens ist der Originallack durch die Folie vor Steinchen und ganz leichten Berührungen geschützt.
    Und ich sag dir, schau dir mal meine Farbe im Winter an. Nicht schön. Schwarz sieht im Sommer und Winter gut aus.
    Wenn ich dann wieder meine richtige Farbe haben will, dann kommt die Folie wieder ab. :) Und so viele schwarz-metallic 190er habe ich jetzt auch noch nicht gesehen.
    Winterauto habe ich auch schon gedacht, aber wenn dann was vernünftiges und wenn nicht, dann würde ich nicht widerstehen können ihn vernünftig zu machen und das wäre teurer, als die Folierung. Was dazu kommt, wären die Steuern und Versicherung etc. .
    Wenn dann ein richtigen Zweitwagen für die Sonnenausfahrten und als Anlage z.B. 16V.
    Mal sehen, ob es klappt, wenn ja werde ich natürlich hier berichten. ;)

Grüße
    Domi

Hay,
    da bin ich ja mal gespannt. :) Einerseits fände ich es sehr seltsam, wenn ich jemanden mit so einer Mütze auf dem Stern sehen würde, aber ich konnte es mir dennoch nicht verkneifen auch zwei zu ordern. Mal sehen wie es ankommt. Klar falle ich jetzt schon in meiner Klasse und bei der Arbeit auf, weil ich in meinem Alter schon einen Benz fahre und dann auch noch so einen Alten, ABER, dass ist auch gut so. Ich sag immer: "Besser als nen Golf III, wie ihn jeder haben kann." Wenn ich es noch schaffen sollte, dass Anfang Dezember der Kleine schwarz ist und dann mit roter Weihnachtsmütze auf der Haube, dann kann der Winter mit neuen Felgen und Reifen auf glatter Straße richtig losgehen.
    Da mein Kleiner keine 200 km/h schafft, brauche ich mir da auch keine Sorgen machen. :)

Grüße
    Domi

Hay,
    dann frag doch einfach mal in einer freien Werkstatt deines Vertrauen, was die für den Einbau inkl. der originalen Teile und was sie nur für den Einbau nehmen würden, wenn du die Teile besorgst. Die Teile kosten meist das Gleiche, aber Mercedes lässt sich natürlich bei den Arbitsstunden den guten Namen bezahlen. In erster Sicht kommt es auf qualitative Teile an, da der Einbau bei einer guten freien Werkstatt genau so ablaufen sollte, wie bei MB.

Grüße
    Domi

Hay,
    wenn die Verschleißanzeige der Bremse leuchtet, dann sind auf jeden Fall die vorderen Beläge durch!
    Das Rumpeln wird von den Bremsscheiben kommen. Mindestens eine davon wird einen Schlag haben. Ich hatte das Gleiche. Habe vorne und hinten Scheiben und Beläge gewächselt und habe seitdem keine Probleme mehr.

Grüße

Hay,
    ich kann dir jetzt nicht sagen, warum du verschiedene Lichtmaschinen gefuden hast, aber wenn du sicher sein willst, welche du brauchst, dann geh mal zu deiner Lichtmaschine, such die BOSCH-Nummer und verwende diese für die suche.
    Dann hast du die Richtige.

Grüße

Hay,
    @ Herbert bzw. all: Da ich gerade hier mit meinem Wippschalter sitze, wollte ich mal fragen, ob du (einer von euch) die richtigen Lichtleiterkabel für die Beleuchtung des Schalters zu Hause ha(s)t und sie am Wochenende mitbringen könnte(st).
    Da ich jetzt gerade nicht mehr dazu kam, werde ich den Schalter morgen zwar noch einbauen, damit die Funktion wenigstens schon mal da ist, aber auf Dauer ohne die Beleuchtung finde ich auch irgendwie doof.

Grüße

Hay,
    ich habe mir heute diesen (002 820 98 10) Schalter abgeholt. Jetzt hat der hinten vier Anschlüsse. Für das Rein- und Rausfahren würde ich wahrscheinlich gleich selber finden, aber meine Frage wäre jetzt:
    Sind zwei von den Steckern für die Beleuchtung? Wenn ja, wo nehme ich dann den Strom für die Beleuchtung ab?

Grüße

P.S.: Die Plätze sind wie folgt belegt:
    1 unten rechts
    2 oben rechts
    3 unten links
    4 oben links