Beiträge von Herr Vorragend

Hi Alex,
    Die Hardyscheibe ist die Gummischeibe zwischen KW und Diff sowie zwischen KW und Getriebe.
    Topflager sind die Lager zwischen Hinterachsträger und Karosse.
    Würd mir auf jeden Fall auch das Diff angucken.

Gruß
    Jan

Hi Chris,
    ich glaube nicht, dass du dein Diff unbedingt innerhalb der nächsten Wochen gleich abdichten musst.
    Die Dinger siffen halt alle ein bisschen, aber das ist ein Zustand, der nicht dramatisch ist.
    Man sagt, wenn ein Diff nicht sifft, ist auch kein Öl mehr drin.

Keep cool.
    Jan

Ich hätte vielleicht den ersten Beitrag zitieren sollen...

Zitat von "zudensternen"

Ich habe auch festgestellt, dass gebrauchte Daimler Diesel mit Automatic ein Preisaufschlag von 500 bis 1000Euro rechtfertigen. Besondern beim w115 und w123.

Gruß
    Jan

Dann sollte es Spiel im Antriebsstrang sein.
    Wagen hinten hochbocken und an allen Verbindungsstellen das Spiel prüfen.
    Tippe auf Diff.

Bei den Vibrationen können es wie gesagt gut die Reifen sein.
    Mal Reifen von nem anderen 190er, der nicht vibriert drauftun und gucken.

Wie alt sind deine jetzigen?

Gruß
    Jan

Zitat von "Uncle-Benz"

Ich möchte noch hinzufügen dass es nur beim Gas geben so ist und auch wenn ich Gas gebe oder vom Gas gehe, das Auto einen Ruck macht wie wenn man plötzlich die Kupplung zu schnell kommen lassen würde. Mfg Chris

Wie jetz, nur wenn du Gas gibst oder auch sonst?

Hätte bei deinem Problem erstmal auf die Reifen getippt.
    Wenn die nicht richtig ausgewuchtet oder alt sind kann es gut daran liegen.

Dein Rucken kleingt nach Spiel im Antriebsstrang.
    Da kannst du mal dein Diff checken, an den Hardyscheiben kanns auch liegen.

Gruß
    Jan

Jemand der dich überwachen könnte?

Aber mach dir nichts aus den Ausmaßen - sowas ist vollkommen normal.
    Wartungsstau, der beseitigt werden will.
    Fahrzeuge die sowas nicht haben wurden gut gewartet, was aber auch nur heißt, dass die Sachen über die Zeit verteilt gemacht wurden oder entsprechen vorgebeugt wurde.

Sieht nicht schlimm aus, eher normal.
    Rausschneiden und ein neues Blecht draufschweißen ist kein großes Problem, vorrausgesetzt man hat einen Bühne zur Verfügung.
    Was blöd kommt ist, wenn sie der Rost bis unter den Schwellerschutz ausgebreitet hat, dann muss der ab und das nervt.
    Dann kann es auch gut sein, dass die Wagenheberaufnamen rott sind.
    Lohnt sich bei denem Wagen aber auf alle Fälle, vor allem bei der Kohle, die da schon drinsteckt.
    Würd mal die ganzen Stellen sammeln und schonmal mit der Drahtbürste freilegen.
    Dann macht dir sicher einer aus dem Forum ein gutes Angebot.
    Wenn du noch mehr findest, wird da zwar ein Tag bei draufgehen, aber das sollte schon zu schaffen sein.

Schreib mal in dein Profil rein, wo du herkommst, dann können sich die ansässigen ja mal melden.
    Und mach Fotos von den kompletten Roststellen.

Gruß
    Jan

Ich sag dann auch mal Hallo!
    Find den Plan gut, den Wagen wieder auf original zurückzurüsten!
    Der Turbo ist sowieso ein seltenes Fahrzeg, bei dem die Investition durchaus lohnend ist.
    Ob der 2l Sauger für die Entschleunigung nicht effizienter gewesen wär, ist natürlich fraglich... ;)
    Aber die Federkernledersitze haben schonmal was!

Gruß
    Jan

Hallo Andbar,
    du kannst entweder eine Suchanfrage schicken, dann melden sich die aktuellen Schlachter sicher oder die Jungs direkt anschreiben.
    Würd einfach beides machen, da so der bestmögliche Erfolg zu erwarten ist.
    Denke, du solltest das alles für schmales Geld bekommen können.
    Im "Biete"-Threat kannst du auch gucken, einige Schlachtungen sind sicher noch offen.

Der Rest per PN.

Gruß
    Jan

Aber die von dir aufgezählten Sachen sind doch jetzt nicht sooo dramatisch.
    Haube, Koti und das ganze Zeug solltest du doch billig aus nem Schlachter kriegen.
    Die Farbe ist ja erstmal egal, hauptsache er läuft!
    Solang an der Karosse nix verzogen ist und nur das bisschen Blech kaputt ist, sollte der doch wieder hinzubekommen sein.

Gruß
    Jan

Hmmm, der Vergaser hat als einer der wenigen 190er keine Freigabe für E 10, warum steht hier auch irgendwo im E 10-Threat.
    Von daher vermute ich mal, dass es mit E85 wohl auch nicht so doll sein wird.
    Ich wär an deiner Stelle aber man anders an die Sache herangegangen: Erst nachgucken oder nachhören und dann kaufen.
    So hab ichs gemacht al ich den Diesel zum Pölen besorgt habe.
    Ansonsten hast du natürlich immer noch die Möglichkeit, es einfach zu versuchen.
    Aber vergaserspezifische Teile sind selten, von daher würd ichs nicht ausreizen...

Gruß
    Jan

Unglaublich!
    Einige verschandeln ihre schicken 190er durch extrem hässliche Felgen, Spoiler oder andere Abartigkeiten und ihr meckert über ne Fußmatte!!!
    Es gibt wohl kaum ein Teil, was leichter wieder auszutauschen ist!
    Außerdem schont es die darunter liegenden originalen.
    Und mit der Zeit gleichen sie sich sowieso dem Zustand der Pedalgummies an.
    Also locker bleiben!

Gruß
    Jan