Beiträge von Herr Vorragend
-
-
Einpressen geht auch mit einem Abzieher

-
stefan: Hey, danke für die Eisenbahnbilder.
Mit Zittau hatte ich schonmal irgendwann ne Assoziation zu Dampfzügen.@ Bianca: Der 211er geht wirklich überhaupt nicht!
Als Alltagswagen solls bei mir später lieber nen 123er 280TD geben. [liebe3]
Für Oldies find ich rot, bzw weiß mit roter IA immer sehr gelungen.Gruß
Jan -
Dann kann man jetzt schon zum Kauf gratulieren, wenn ich es richtig verstanden habe.
Also herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen!Gruß
Jan -
Herzlich Wilkommen!
Dein Zweitwagen kleingt auch interessant...
Schließzylinder hab ich leider nicht...
Am besten fragst du mal die Schlachter - die müssten ja komplette Schließanlagen haben.Gruß
Jan -
Da wirft sich irgendwie die Frage auf, warum du dir einen 2l Diesel gekauft hast...
Machbar ist natürlich vieles/fast alles, aber da ist es meist wirtschaftlicher und einfacher, sich ein Auto mit größerem Motor zu kaufen, denn du kannst sicher sein, dass so ein Umbau nicht an einem Wochenende zu machen ist, sondern meistens länger dauert.
Guck dich doch nach nem 2,3er oder 2,6er um, dann hast du mehr Leistung.
Für einen neueren Diesel musst du Bremsanlage, Elektronik, Abgasanlage und sicher noch diverse andere Dinge umbauen und kannst vor allem nix von der Stange kaufen, sondern musst alles selbst modifizieren.
Einen 2,5er einbauen wäre theoretisch noch einfacher, aber so einen Riesenaufwand für 15PS?
Vor allem, wenn man das Auto auch so kaufen kann.
Also wenn du Leistung haben willst, würd ich einfach ein Auto mit Leistung kaufen - wenn dieses Auto Benzin trinken will und das zu teuer ist, kann man immer noch einen Gasumbau machen.Gruß
Jan -
Ist es tatsächlich eine 27er Nuss?
Hab letztens was von ner 46er oder so gehört.Gruß
Jan -
Dann sei froh und mach den Wagen und alle dir verfügbaren Karnister voll.
Billiger wird der Spritt nicht! -
Hast ne anständige Freundin! [yo]
-
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist das Tanksieb...
Tank mal voll und guck, ob es nur bei leerem Tank auftritt.
Heute ist ja eh Sonntag und der Spritt wird (hoffentlich) günsiger.Gruß
Jan -
Axo, das hab ich dann falsch verstanden

-
Aufpimpen is eher weniger gefragt, weil die meisten Leute sowas weniger aufgeschlossen sind, die bereit sind Geld auszugeben.
Ich würde so etwas in der Regel eher als verbastelt und weniger gewartet als ein gelecktes Originalauto einstufen und davon Abstand nehmen und da denke ich, dass es vielen so geht.
Es muss natürlich nicht so sein, aber bei vielen Autos wird die Wartung zugunsten von Tuning vernachlässigt, ganz abgesehen davon, dass originale Autos einen häheren Marktwert haben.Natürlich ist der Diesel deutlich langsamer als ein Benziner, aber andererseits ist er auch ein Sparwunder und deutlich weniger anfällig als der Benziner, was den Motor betrifft.
Die hohen Preise erziehlen Diesel aber eher daher, dass ein Diesel naturgemäß zum Kilometeraufspulen genutzt wird und es daher nicht mehr viele Diesel mit geringem Kilometerstand gibt.
Vergliechn mit nem Streicher Diesel ist der 190er aber doch noch deutlich spritziger
Gruß
Jan -
Hmmm, da du keinen Diesel hast, würde ich es eher bezweifeln...
Aber du kannst es ja versuchen - dann aber auch mit Fotos von allem und jedem, was der Karren so hat
Gruß
Jan -
Reiheneinspritzpumpe, denk ich.

Gruß
Jan -
Sarah meint, parken und denken passt bei der Frau wohl weniger.
De Denkknopf ist mit Selbstzerstörung gleichzusetzen.Hab ich Glück gehabt - Freundin mit Humor!
-
Steht auf dem Flyer nicht drauf - aber vielleicht kann man ja mal bei Sony nachfragen.

Gruß
Jan -
-
Unserem Admin [Geburtstag] und alles Gute!
Feier schön!Gruß
Jan -
190D auf 300er lohnt nicht.
Klick dich mal durchs forum, da sind viele Beiträge über Umbauten.
Kauf dir einfach einen fertigen 2,6er und du hast 20 PS weniger ohne Umbauten, Eintragungen und Komplikationen.
Vielleicht findest du auch einen fertigen 3l.
Aber ein 2l Diesel ist für so einen Umbau so ziemlich die schlechteste Basis, die du nehmen kannst.
Dazu kommt, dass sich dein Verbrauch mehr als verdoppeln wird.Gruß
Jan -
Turboumbau?
Da bin ich mal gespannt!
Möge er berichten!Gruß
Jan