Beiträge von molterman

    Hallo,


    biete meinen 190E 2,6 Automatik an.


    Hier der Link zum mobile-Inserat:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/mercedes-benz-190-mercedes-benz-190e-2-6-siegen/168377669.html?lang=de&ticket=ST-1280570-frPkDy07a6IfLhUANQqt-mycas46-2_c02_4202">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- ... 2_c02_4202</a><!-- m -->


    Forumspreis: 1.800,- €


    Fragen beantworte ich gern hier per PN oder telefonisch unter 01523-4110089


    Gruß
    Marcus

    Hallo,


    schönen Gruß in meine Heimat, das Sauerland. Mich hatts mittlerweile nach Siegen verschlagen...
    Ich hab die Erfahrung gemacht, warum auch immer, dass gute 190er in unserer Gegend leider ziemlich rar sind. Ich will meinen zwar verkaufen, aber der entspricht leider nicht deinem Beuteschema. Ist ein 2,6er, Automatik, 91er, ohne Airbag, von daher...
    Aber viel Glück bei deiner Suche!


    Gruß
    Marcus

    Hallo,


    also wenn die Maschine nur ein mindestmaß an Wartung bekommen hat, dann würde ich mir bei der Laufleistung noch keine Sorgen machen. Rost ist natürlich ein immenses Thems bei den Kisten, gibt eigentlich kaum Stellen wo die nicht rosten. Hab schon zwei von den Dingern wieder zusammengeschweißt. Also ein paar Quadratmeter Blech holen, und dann fröhlich dengeln und schweißen. :) Aber trotzdem bin ich ein Riesenfan von 208/308, sind dankbare Autos wennse einmal auf Vordermann gebracht sind.


    Fabi: Also die MB 100 sind ja mal der größte Schrott der jemals unter dem Stern verkauft wurde. Rosten genauso, karrosseriemäßig total weich, einfach Müll. Und nen T4 für 1500,- der brauchbar ist, den will ich sehen. Das sind genauso Höhlen aus den ersten Baujahren vor der Verzinkung, vielleicht eingie Jahre jünger, aber genauso faul.


    Gruß
    Marcus

    Hallo,


    nachdem ich schon einige Zeit hier angemeldet bin, und auch schon den ein oder anderen Senf dazugegeben habe, möchte ich mich nun auch mal ordentlich vorstellen:


    Ich heiße Marcus, bin 41 und komme aus Siegen. Bin gelernter KFZ-Mechaniker, arbeite aber mittlerweile nicht mehr in dem Beruf, sondern schraube nur noch an meinen Autos rum.


    Ich bin, glaube ich, einer von den Typen, wo man immer sagt sie hätten Benzin statt Blut in ihrem Adern. Schon als Kind hab ich massenweise Autoprospekte gesammelt und konnte die Daten der damals aktuellen Autos im Schlaf runterbeten. Daher war klar, dass nach dem Fachabi nur eine Schrauberlehre in Frage kam.


    Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass mich die aktuellen Autos nicht mehr wirklich interessieren, sondern sich mein Fokus nahezu ausschließlich auf Young- und Oldtimer richtet. Ich fahre sicherlich auch gerne mal ein aktuelles Auto, aber kaufen würd ich mir sowas nicht. Solange man noch irgendwie Altmetall fahren kann, werde ich dieses tun.


    Nachdem ich vor ca. 1 1/2 Jahren meinen 2,3er Sportline abgegeben hatte, habe ich mir nun wieder einen 190er geholt. Ich habe einfach gemerkt, dass der kleine Benz meine große Liebe ist.


    Hier die Daten meines neuen Sternenkreuzers:


    190E 2,6
    Automatik
    EZ. 07.10.1991
    250.000 km
    Farbe: 172 anthrazitgrau-metallic

    Ein wenig Ausstattung hat er auch:
    240 Aussentemperaturanzeige
    281 Sportlenkrad 390mm u. Lederwählhebel (momentan ein Momo verbaut, Original wird neu beledert)
    331 lange Mittelkonsole m. Kassettenfach
    412 Schiebe-/Hebedach elektrisch
    420 Automatik 4-Gang
    430 Kopfstützen hinten
    531 Antenne automatisch
    570 Armlehne vorn
    585 Klimaanlage + Fensterheber elektr. 2-fach
    591 Wärmedämmendes Glas rundum m. Heckscheibe ESG
    620 Abgasreinigungssystem
    673 Batterie m. größerer Kapazität
    682 Feuerlöscher
    750 4 Lautsprecher
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    915 Tank 70 Liter


    Als ich ihn abgeholt habe, und mich nach einem Jahr zum ersten Mal wieder in einen 190er gesetzt habe, war es wie ein "willkommen-zu-Hause"-Gefühl, und in den Sechszylinder habe ich mich schon auf der Heimfahrt verliebt.


    In de letzten Zeit habe ich dann erstmal die Technik auf Vordermann gebracht:
    Motorölwechsel mit Filter
    Automatikölwechsel mit Filter
    Bremse vo. und hi. komplett
    Stoßdämpfer rundum
    Kerzen
    Luftfilter
    Spritfilter
    Difföl gewechselt
    ausserdem:
    Kassettenfach in der Mittelkonsole durch Ablagefach ersetzt
    poliert und gewachst
    meine schwarzen Hella-Rückleuchten (hatte ich noch von meinem 2,3er)


    gemacht wird noch:
    Wagenheberaufnahmen instandsetzen
    komplette Versiegelung
    nächste Saison mal die KE bei Thorsten Stadler checken lassen


    Hier mal ein paar aktuelle Bilder:





    URL=http://s7.directupload.net/file/u/37964/63pjleip_jpg.htm] [/URL]



    Gruß
    Marcus

    Hallo,


    cool noch jemand aus Siegen! Man sieht ab und zu einen 190er rumfahren, aber leider ist kaum einer hier.


    Ich hab auch nen 2,6er und hatte vorher einen 2,3er. Der in Diez schaut ja erstmal echt gut aus auf den Bildern, und die Ausstattung ist ja nu wirklich nicht zu verachten. Würd ich mir auf jeden Fall an deiner Stelle mal genau anschauen, zumal der Hocker ja bei uns um die Ecke steht. Wenn die üblichen Verdächtigen (WHA, Heckscheibe,...) topp sind durchaus ne Überlegung wert, wenn noch was am Preis geht. Denke mal 3000,- sollte reichen, andererseits hab ich das Gefühl gute 2,6er sind schwer zu finden.


    Gruß
    Marcus

    Die Firma Optimal ist noch relativ jung, wurde mein ich 1992 gegründet. Ist selber kein Hersteller sondern ein Umverpacker, sprich bezieht die Teile von Zulieferern und Handelpartnern und labelt dann um.


    Habe von Kennern der Materie gehört, dass die wohl auf Qualität achten, also es sind namhafte Hersteller als auch Erstausrüster dabei.
    Hatte auch schon das ein oder andere Teil von denen, und kann mich persönlich bisher auch nicht beklagen.


    Gruß
    Marcus