wobei mir die Coupe-Versionen meißtens etwas besser gefallen, so auch bei mercedes auch z.B. Strich 8er oder beim 123er. . schade, das beim 190er nicht auch gab, wär bestimmt gelungen..
Beiträge von Ölofen
-
-
Ja, das mit dem Rost stimmt. Der fand seine Schwachstellen gerne an der A-Säule, unteren Rahmenknick, Schweller usw. daher fahr ich sie lieber nicht im Alltag, trotz evtl. Mike-Sander-Konservierung und Locari-Kotflügeln. Zum Glück ist da wenigstens der 190 er um einiges robuster gegen Rost (ausser Wagenheberaufnahmen und so) und mit Vergasern im Alltag hab ich auf Dauer auch nicht gute Erfahrungen gemacht. Übrigens Bastiaan, du scheinst ein älteres Baujahr zu sein, klar da hat man eher den faible zum Ponton-Rekord oder P1 oder P2. Die Haifischmäuler und Heckflossen haben wirklich etwas. Bei mir fängts mit dem richtig Gefallen erst ab dem P2 Rekord an. Klar, ist halt Geschmacksache, bei mir sind es die 60er und 70er Jahre, die mein spezielles sind..
-
Hallo Brummi und Bastiaan,
es ist ein früher D-Rekord (`72er) mit einem 2 L 4 Zylinder-Motor von einem späteren D-Rekord und mit Commodore-Optik (Kühlergrillrahmen, Heckblende, GSE-Spoiler). Man kann es äusserlich nur an den 4Loch-Felgen definitiv erkennen (im Interieur z.B. gabs auch Abweichungen, die man aber auch leicht "anpassen" kann). Aber es stimmt : Die Schriftzüge GS und GSE waren am Kühlergrill bei den entspr. Commos dran, während es sich bei mir um den Kühlergrill eines "nur"-Commodore handelt (1 Vergaser mit 115 PS). Ich hab den Rekord seit über 10 Jahren neben dem weissen "nur"-Commo A Coupe. Diese Alt-Opel gefallen mir noch wie am ersten Tag, wo ich sie und andere davor hatte und das am Besten komplett mit Original-Opelteilen von damals. Schade das es nur noch wenige davon gibt..
Grüße aus Diez
Roland -
Hallo an alle,
ich hatte schon erste Fotos von meinen Antrieblern auf meiner Vorstellungsseite vor einer Woche hochladen können. Nun bin ich wieder vor meinen Kasten und zeige euch u.a. auch meinen Zweitwagen, den 190 D neben meinen Erstwagen den 190 D und die sonstige Schätzchen (bin froh das ich das auf die Schnelle hinbekommen hab):
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img251.imageshack.us/g/foto0080q.jpg/">http://img251.imageshack.us/g/foto0080q.jpg/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img684.imageshack.us/img684/2175/foto0082fd.jpg">http://img684.imageshack.us/img684/2175/foto0082fd.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img713.imageshack.us/img713/1996/img01701p.jpg">http://img713.imageshack.us/img713/1996/img01701p.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img690.imageshack.us/img690/1664/foto0062m.jpg">http://img690.imageshack.us/img690/1664/foto0062m.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img109.imageshack.us/img109/5263/foto0017jg.jpg">http://img109.imageshack.us/img109/5263/foto0017jg.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img87.imageshack.us/img87/5724/1361180.jpg">http://img87.imageshack.us/img87/5724/1361180.jpg</a><!-- m -->
Ach, und nochmal meine Frage: kennt jemand im Umkreis von so ca. 50 km um Limburg/Diez eine gute Werkstatt, die auch einen Sinn für alte Autos/Mercedes haben ?
Viele Grüße von Ölofen
-
ich bin auf meiner Festplatte fündig geworden, nachdem ich bereits gerade Bilder von meinen roten 190er und dem granni übertragen habe. Den silbernen Benz muß ich noch ablichten, aber zum Glück klappt bei mir die Übertragung von Handy auf PC wieder
Zunächst noch was vom Granni und Commo, Simson und Co. :<!-- m --><a class="postlink" href="http://img842.imageshack.us/img842/5228/1361183.jpg">http://img842.imageshack.us/img842/5228/1361183.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img832.imageshack.us/img832/6931/bild032z.jpg">http://img832.imageshack.us/img832/6931/bild032z.jpg</a><!-- m -->
upps, ich muss leider los..aber ich melde mich wieder mit weiteren Bildern.
Kurze Frage noch : Kann mir jemand von euch eine Werkstatt in der Nähe von Limburg/Diez nennen, die einen Sinn für alte Mercedesse etc. haben und gut arbeiten, ohne groß teuer zu sein ?
Danke vorab !
Ölofen -
Hallo an alle,
zuerst habe ich nen Tipp für die Autopropektfans, aber vielleicht habt ihr das schon entdeckt:
In einigen Zeitungen und Zeitschriften gibt es in dieser Woche eine Beilage von Mercedes, eine Hochglanzbroschüre in der Mercedes löblicherweise neben Neuerscheinungen und Studien auch seine Tradition zeigt. Unter anderem sieht man auch den W116 und unseren W201 ganz klasse abgebildet (warum gibts sowas bei Ford und Opel nicht??! heul, flenn..). Ich selber habe eins von einem Kollegen bekommen, der den Spiegel liest.
Ach so, da wären noch die Bilder, die ich hochladen wollte (neuer Versuch) :
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img257.imageshack.us/img257/2413/img00701f.jpg">http://img257.imageshack.us/img257/2413/img00701f.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img191.imageshack.us/img191/713/img01701s.jpg">http://img191.imageshack.us/img191/713/img01701s.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img251.imageshack.us/img251/4346/1361179.jpg">http://img251.imageshack.us/img251/4346/1361179.jpg</a><!-- m -->
Hallo Brummi, wenn das geklappt hat, dann hat mir die Beschreibung vom Navigator gut weitergeholfen, ist ja nicht so schwer, wie ich gedacht habe. Bevor ich nach weiteren Bildern stöbere, schick ich mal diesen Beitrag mal los
Grüße vom Ölofen
-
Da wäre schon meine erste technische Frage, aber nicht zum Auto sondern PC..
habs leider bis jetzt nicht hinbekommen, hat aber damals z.B. bei mobile.de geklappt..mhhhh
ich versuchs mal weiter..auch Bilder von den 190ern zu machen und rüberzuziehen [smilie=confused-smiley-013.gif]Bis denne
Roland -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie das mit den Bildern hochladen geht .?
Ich drücke hier auf Bild hochladen und will ein Foto aus meiner Festplatte auswählen, komme aber nicht weiter mit dem Fenster "image.shack" [cussig]
Roland -
Vielen Dank für die Willkommensgrüße, mit so ner Menge Resonanz habe ich nicht gerechnet;,
find ich klasse..!
Da ich nicht wußte, ob meine Vorstellung als erster Chat ankommt hab ich nochmals auf Knöpfchen gedrückt
Zunächst danke an Ja-Milch für die unterstützenden Links ! das erspart mir viel umherirren
An flyingarn : ich habe die Hoffnung an eine einfache Steuer nicht aufgegeben, trotz der zutreffenden Antwort dass unser Minister gern die mehrfache Steuer haben will. Davon wird aber er nix haben, da dann kaum einer auf die Wechselkennzeichen zugreifen wird und einen Zweitwagen kaufen wird (kein Neuwagenkauf = keine Mwst.Einnahmen). Dann kann man ja gleich zwei Autos gleichzeitig anmelden und auch gleichzeitig in der Familie fahren.. aber hoffentlich klappts ja doch, ich bete [god] !
An herbert : klar, da ich gern auf Treffen bin, sieht man sich bestimmt. Ich hoffe das auch einer aus meiner Nähe (Diez/Lahn) kommt..
An alle, die die Fotos mal sehen wollen : Ich versuch jetzt in technischer das irgendwie hinzukriegen (Fotos sind leider auf einen alten Stand auf meinen PC, sprich vor-Mercedes-Ära)..
Aber ich mach mich mal jetzt dran (tüftel) ..Granada, Mopped-Simson, Commo...Bis gleich und Gruß an alle !
Roland -
Erst mal grüße ich alle Teilnehmer hier, insbesondere den Herbert (wir hatten vor ca. 2 Wochen telefoniert) !
Ich bin der Roland und komme aus Diez. Da ich nicht nur in diesem Forum sondern überhaupt in einem Forum das erste Mal mit dabei bin, bitte ich erst mal um Nachsicht, dass ich mich mit den ganzen Funktionen hier erst mal vertraut machen muss. [wallbasch] Und dass braucht Zeit, da ich leider selten dazu komme, längere Zeit am PC zu verbringen (Famile und Arbeit fordern so ihren Tribut). Daher wundert euch nicht, wenn von mir nicht zeitnah eine Antwort kommen kann.
Aber jetzt mal zu mir :
Ich hab das durchgemacht was so mancher vor ca. gut 20 Jahren, ich bin beim Alltagsauto von Opel und Ford auf Mercedes umgestiegen, da die Zuverlässigkeit bei Opel und Ford gegen Ende der 80 er angefangen hat stark nachzulassen. Mein letzter Alltagswagen, 84er Ford Granada mit LPG-Gasantrieb (ich fahre gut 80 km bis zur Arbeit auf der A 3 !) war eigentlich noch ganz gut zuverlässig, aber 7 Jahre Dauerbetrieb und die letzten damit mit Gas fordern so Ihren Tribut..
Da ich mit dem Gasfahren verbunden mitm Vergaser auf Dauer unzufrieden wurde überlegte ich Alternativen; klar : ein Youngtimer mit klassischen Linien musste wieder her (von unförmigen Neuwagen/Kompaktblasen halte ich schon seit der Zeit mit meinem ersten Wagen (Opel Rekord) nix (aber nichts gegen den 190er: der war damals noch neu zu kaufen ;-)).
Die Anschaffung sowie der laufende Betrieb mussten günstig sein. Die Wahl fiel bei mir auf den Diesel der 80er, der zugleich auch ziemlich unkaputtbar sein sollte. Golf Diesel ? :zu langweilig, oder BMW 3er Diesel ? : hat angeblich seine Schwachstellen, also fiel meine Wahl auf Mercedes, was ich bis heute (trotz blockiertem Zündschlüssel und etwas Kühlwasserverlust) nicht bereut habe. Ich fand im August 2010 meinen ersten Mercedes 2,0 Diesel (in rot) mit gutem Zustand und anderthalb Jahren Tüv, nachdem ich etliche Wochen in mobile.de gespäht habe, bei einem Privatverkäufer. Der Preis war so gut, das ich nicht lange gezögert habe und fahre ihn seit heute im Alltag, nachdem ich das alte Zündschloss besiegt und die Wartungsgeschichten erledigt hatte. Ich bin eher der gemütliche Cruiser-Fahrer (mein alter Opel Commodore und der Ford Granada wirken noch bei mir [yo] ), daher war ich ganz überrascht, das selbst der 2 L Diesel bei Mercedes mit 5 Gang ganz flott voranmaschiert..von wegen Wanderdüne..Da der Jäger-und Sammlertrieb bei mir nach den ganzen Jahren nicht ganz vor die Hunde gegangen ist und ich mir klar wurde, das ich so viel Auto für so wenig Geld am Besten jetzt in diesen Zeiten finde (bevor alle alten Mercedes Diesel in den Orient landen bzw. einige auch verschrottet werden) hing ich weiter mehr oder weniger vor mobile und Co.. Im Dezember 2010 war es soweit: ein 2,0 Liter Diesel in rauchsilber, auch 87er (super : wieder 1. Serie ohne Wasserbasis-Lack und ohne Sacco-Bretter!) wartete im Saarland mit Automatik mit noch besseren Preis auf mich. Ein Pärchen mittleren Alters gab ihn nach fast 10 Jahren im guten Zustand ab.. Jetzt warte ich nur noch auf die Wechselkennzeichen [klatsch] und hoffe, dass die Kfz-Steuer nur einmal gezahlt werden muss.. Die angenehmen Vorteile davon kenn ich schon bei meiner roten 07er-Nummer.
So, das wärs fürs erste ..ich hoffe, das ich bald auch Fotos von meinen Benzen über das Kamera-Handy hier hochgeladen bekomme und bald wieder schreiben kann.Bis dahin : Viele Grüße an alle,..nicht nur an die Diesel-Maniacs vom Ölofen bzw. Roland