1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Monis-Diesel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Monis-Diesel

• H4 Glühbirnen test

• Monis-Diesel
    • 25. November 2017 um 13:12

Das die überragendsten Lampen in der Regel die verbotenen sind ist nicht wirklich neu.
    Irgendeinen Grund mag es aber schon geben, dass sie verboten sind und das liegt wahrscheinlich ausnahmsweise
    mal nicht daran, dass der Schwager vom Verkehrsminister ein anderes Produkt vertreibt.

Die Grenze von ich sehe gut zu der Gegenverkehr sieht gar nichts mehr ist da relativ schmal.
    Selbst von den neuen Autos, die ja eine Betriebserlaubnis haben, könnt ich jeden zweiten erschlagen, der mir mit seinem
    Xenon geleuchte entgegen kommt.

Im SLC, der von Haus aus eine extrem magere Beleuchtung, ähnlich zweier Teelichter hat, hab ich die Philips X-treme Vision +130%
    und die überzeugen auf ganzer Linie und das ohne andere zu blenden.

• Nothammer - wo und wie befestigen?

• Monis-Diesel
    • 11. November 2017 um 20:57

Auch auf die Gefahr hin einen Fäkalsturm auszulösen;

Was soll ich mit so nem Ding?

Wenn die Karre auf dem Kopf liegt hats da in der Regel keine Scheiben mehr, die man einschlagen muss

und auf den Rädern stehend hab ich ja ein Schiebedach.

Gurtschneider barauch ich nicht, da bekennender Gurtgegener und für andere hab ich wie sich das in der Schweiz

gehört ausnahmslos immer ein Sackmesser einstecken.

Die Hämmer kenne ich aus unseren Bussen; sie sehen scheisse aus und sind ständig weg, gebraucht hat so einen noch nie jemand !

• W107 SLC 280

• Monis-Diesel
    • 9. November 2017 um 10:07

Hallo,

da solltest wirklich gut den emotionalen Wert des Autos für dich abwägen.

Ich habe meinen SLC vor zwei Jahren gemacht und mit viel eigen Arbeit weit mehr als das doppelte des erzielbaren Wertes investiert.

Klar kann man über die gröbsten Löcher ein paar Flicken braten, aber das macht man dann alle zwei Jahre und das Auto fault im innern weiter.

Die Coupes rosten an Teilen, die man nicht mal vermutet, das es sie gibt. Meinen habe ich auch gemacht, weil ich in zwingend halten wollte,
    hätte allerdings für weitaus weniger Geld einen guten anderen kaufen können.

Für die technische Seite kann ich in deiner Nähe wärmstens Hermanns empfehlen, da fahr ich sogar aus der Schweiz hin.

Für Detailfragen darfst mich gern kontaktieren.

Gruss Holger

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Monis-Diesel
    • 5. November 2017 um 13:37

Ok, geben wir halt Gas ........

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Monis-Diesel
    • 5. November 2017 um 09:24

Na wenn das so ist, dann ..................

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Monis-Diesel
    • 29. Oktober 2017 um 14:13

70er sind immer gut ......

bei den obigen nicht zu vergessen:

• Monis-Diesel
    • 29. Oktober 2017 um 13:04
    Zitat von menthos

...bin zwar schon ein alter Sack aber daran kommt man einfach nicht vorbei, das war ud ist meine Zeit :D

** ** **

Gerd du überraschst mich !

"Alter Sack" würd ich ja jetzt nicht sagen, aber musikalisch hätt ich dich jetzt wahrscheinlich woanders eingeordnet.....grins !

• Handschufach kein Licht

• Monis-Diesel
    • 10. Oktober 2017 um 19:31

Das es nur bei "Zündung an " brennt weisst du sicherlich.....

Da kommt mal der Schalter in Frage, oder an der Lampe "Kabel ab", beides nach vorne zu entfernen zum testen.

• 190D 2000 km in den letzten 2 Jahren / 190E 2.3

• Monis-Diesel
    • 24. September 2017 um 21:32
    Zitat von straight-5

Tach auch......,

dauert die Zulasung so lange weil die mit dem Flughafeb beschäftigt sind oder weswegen.

Achso Glückwunsch zum Neuerwerb. :D

Ich denke die müssen erst den Breif vom schwäbischen in preussische Übersetzen !

• Funktioniert die mechanische Antenne bei einem nicht original Radio?

• Monis-Diesel
    • 24. September 2017 um 21:29
    Zitat von Hessebembel

Übrigens gibt es Adapter in Form einer Kassette, mit denen sich externe Geräte (MP3-Player o.ä.) über das Kassettenteil abspielen lassen. Ganz einfache Lösung.

Übrigens gint es auch FM Transmitter mit SD Karte, AUX eingang etc, das ist die heutige Art Musik an Stilechte Radios zu übermitteln.

• 190D 2000 km in den letzten 2 Jahren / 190E 2.3

• Monis-Diesel
    • 7. September 2017 um 19:42

Zunächst willkkommen hier und Glückwunsch zum guten Geschmack, beides Vormopf.

Der 2.3er besticht zum einen durch seine geile Farbe und natürlich Automatic, ist meiner Ansicht nach
    aber nen tausender zu teuer.

Der Diesel ist klasse zum fahren, vollkommen egal ob schnell oder nicht, super das Schiebedach.
    Mich persönlich würd das Schaltgetriebe nicht so anmachen und weisse Autos mag ich nunmal nicht.

Gruss Holger

• Herbert hat Geburtstag!

• Monis-Diesel
    • 3. September 2017 um 12:38

Moin Herbert,

auch aus dem Süden die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute. :torte:

Gruss von Moni & Holger

• Vor-MOPF und Nach-MOPF Türen untereinander austauschbar?

• Monis-Diesel
    • 27. August 2017 um 15:56

Hallo Martin,

die Schwaben sind ja nicht nur begabte Ingenieure sondern auch enorm gei ........ äääh sparsam !

Daher bauen die nicht wie die Schweden blind drauf los, sondern denken sich was dabei.

Mann kann die Türen also in beide Richtungen tauschen, nur eben die Clipse auswechseln und Leiste oder Saccos passen.

Gruss vom Bodensee

Holger

• 190er in hellelfenbein für 16,500 Lappen

• Monis-Diesel
    • 26. August 2017 um 13:27

Die haben doch den Schlag gegen die Birne nicht gehört.

Gut bei den beiden von dir genannten steckt aus deren Sicht ne gewisse Logik, 190er 2.3 gegehrt 420er S-Klasse will kein Schwein.

Die Hälfte für den 2.3er wäre halbwegs akzeptabel, aber die Traumtänzer rufen ja auch 38 für den Manta GSI auf, nebenbei das einzig für mich interressante Auto auf der Seite, natürlich für 1/3 des Preises.

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• Monis-Diesel
    • 20. August 2017 um 20:41

Hey Marvin,

toller Bericht und super schöne Fotos.

Deine Kreativität ist ja zu bewundern, aber diese Form der Übernachtung ist dann schon sehr schwäbisch.

Meine Frau stammt ja auch aus deinen Breitengraden, aber in der hab ich zum Glück inzwischen die Vorliebe

für richtige Betten wecken können.

Das jetzt schon wieder an unsrer Haustür vorbei bist ohne anklingeln, nehmen wir jetzt aber langsam persönlich....... ;)

Aber dennoch respekt, wer so puristisch (abgesehen von dem unschlagbaren Luxusfahrzeug) derart qualitativen Urlaub macht,

der bekommt noch das wesentliche im Leben mit.

Grüssle Moni u. Holger

• Schnäppchen mit Airride

• Monis-Diesel
    • 10. August 2017 um 19:39

Wenn der Verkäufer die kaputten Federn ausbauen lässt würde ich aufgrund

des frischen TÜV sagen 1500.--

• Zündung zerschossen bei Kompressionstest

• Monis-Diesel
    • 29. Juli 2017 um 13:29

Mal ne Verständnisfrage;

ist er denn vorher gelaufen wie ne Schippe Würmer, oder warum machst du einen Kompressiontest?

Ich erlebe hier immer wieder, das irgendwas, was tadellos funktioniert auseinandergefriemelt wird,

bis es dann nicht mehr funtioniert.

Bei mir wird grundsätzlich nur repariert was kaputt ist und das hat sich bestens bewährt.

• auch Ziegen fahren gerne Mercedes :-)

• Monis-Diesel
    • 26. Juli 2017 um 21:37
    Zitat von Flaschenoeffner

Es mag ja sein das du da andere Ansprüche hast. Ich kann aber auf Werners Bildern nun wirklich keine Müllkippe entdecken :rolleyes: die paar Krümel würden mich noch völlig kalt lassen. Kinder machen einen da schnell recht entspannt :thumbup:

Mit Zurrgurten gesichert schon ....... :whistling:

• Monis-Diesel
    • 26. Juli 2017 um 20:00

Der 190er ist auch mein Alltagswagen, er hat hier und da ne Delle,

die eine oder andere ausgebesserte Roststelle, aber deswegen muss ich mich doch nicht

in ne Müllkippe setzen, der wird min. 1x die Woche von innen geputzt.

• Monis-Diesel
    • 25. Juli 2017 um 12:57
    Zitat von Werner in rauchsilber

nein, zum Glück nicht,
    war auch meine erste Idee...... :S
    er ist angeblich Stubenrein,
    darf auch in die Wohnung des Hausmeisters.
    ist bei den ländlichen Serben wohl so üblich, k.A......

..... ups, dann war das Auto vorher schon so schmuddelig ??? :whistling:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18