Boah, ihr grabt ja quasi-Antikes aus
Obwohl, meine Canon A-1 ist noch ein paar Jahre älter ... sozusagen das W123-Äquivalent (oder gar 116?) auf dem damaligen Kameramarkt
Tut aber auch noch! Wenngleich ich die Filme (noch) nicht selbst entwickel. Dieser Nerd-Meilenstein liegt noch vor mir
Aber es ist einfach ein ganz anderes Gefühl des Fotografierens ... Festbrennweite, d.h. bewegen und nicht zoomen. Manueller Fokus, d.h. selbst übers Ringle scharfstellen und aufs beste hoffen. Auf den Belichtungsmesser vertrauen, ggf. über das +/- Rad korrigieren - nach Bauchgefühl. Keine Möglichkeit, ein geschossenes Foto zu kontrollieren. Und maximal zwei Bilder pro Motiv, ist meine Devise. Weil Film isch teuer!
Die ersten drei Rollen sind aber echt gut geworden. Jedes Bild ist brauchbar, das ein oder andere Portrait überraschend scharf
Jetzt muss ich nur noch einen Film finden, der nachher auch so richtig feine Retrofarben rüberbringt
Damit es nicht zu OT wird: Koti vorne links hat 'ne Durchrostung hinterm Blinker. Da hilft nix mehr, außer ein neuer. Bis zum 30. Geburtstag der Kiste im September 2018 sollte ich da echt mal alles auseinander nehmen und behandeln.