Hallo nochmal,
es gibt recht interessante Neuigkeiten bezüglich meines Problems.
Also: ich hab mir dann gestern doch mal die Mühe gemacht und das Poti durchgecheckt. Sind wunderschöne Widerstandssprünge drin. Testhalber habe ich den Wagen dann mal mit abgezogenem Stecker laufen lassen und siehe da.....ruhiger Leerlauf und direkte Gasannahme ! Einen Moment lang habe ich mich dann gefreut und wollte den Stecker einfach abgezogenen lassen nach dem Motto: egal, fahre ja eh nur 3-4km auf Benzin.....jetzt kommt dann aber das Interessante: wenn der Stecker abgezogen ist, hat der Wagen enorme Schwierigkeiten auf Gas umzuschalten. Wenn er denn dann auf LPG umschaltet, geht er im Leerlauf aus. [cussig] Als ich den Potistecker dann wieder draufgesetzt hab, lief er auf BEnzin wieder bescheiden und auf LPG wieder traumhaft.
Nun die Fragen: was hat der Potistecker mit der LPG-Anlage zu tun? Verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht. Wenn einer von Euch den kennt, kann er mir evtl. auch sagen, ob ich jetzt mein neues Poti einsetzen kann ohne zu riskieren, dass er danach auf Gas gar nicht mehr läuft.
Hoffe auf Eure Antworten!
Danke und Gruß,
Timo