Beiträge von caesar

    Hallo nochmal,
    es gibt recht interessante Neuigkeiten bezüglich meines Problems.


    Also: ich hab mir dann gestern doch mal die Mühe gemacht und das Poti durchgecheckt. Sind wunderschöne Widerstandssprünge drin. Testhalber habe ich den Wagen dann mal mit abgezogenem Stecker laufen lassen und siehe da.....ruhiger Leerlauf und direkte Gasannahme ! Einen Moment lang habe ich mich dann gefreut und wollte den Stecker einfach abgezogenen lassen nach dem Motto: egal, fahre ja eh nur 3-4km auf Benzin.....jetzt kommt dann aber das Interessante: wenn der Stecker abgezogen ist, hat der Wagen enorme Schwierigkeiten auf Gas umzuschalten. Wenn er denn dann auf LPG umschaltet, geht er im Leerlauf aus. [cussig] Als ich den Potistecker dann wieder draufgesetzt hab, lief er auf BEnzin wieder bescheiden und auf LPG wieder traumhaft.


    Nun die Fragen: was hat der Potistecker mit der LPG-Anlage zu tun? Verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht. Wenn einer von Euch den kennt, kann er mir evtl. auch sagen, ob ich jetzt mein neues Poti einsetzen kann ohne zu riskieren, dass er danach auf Gas gar nicht mehr läuft.


    Hoffe auf Eure Antworten!


    Danke und Gruß,


    Timo

    Moin zusammen,
    heiße Timo, bin 26 aus komme aus dem Kreis Ahrweiler. Tjoa, stehe schon seit längerer Zeit auf 190er, weil mein STudienkollege immer welche hatte und als sein Vater jetzt kürzlich einen verkauft hat, hab ich mir den einfach geschnappt :)
    Ist ein wunderschöner schwarzer 93er mit LPG-Anlage.
    Vorher bin ich immer gute, alte Hausfrauenporsches gefahren (Porsche 924), so dass ich mit der K-Jetronic schon die eine oder andere Begegnung gehabt habe. Nach meinen ersten 1000km mit dem Stern will ich aber den Fahrkomfort so schnell im Alltag nicht mehr missen...
    Also, vielleicht begegnet man sich ja mal auf der Straße oder beim Schrauben (ein aktuelles Problem ist auch vorhanden, siehe anderer Thread von mir) :)


    Bis dahin!


    Gruß,


    Timo

    Zitat von "Herr Vorragend"

    Hi,
    Kann es sein, dass dein Kleiner irgendwo Falschluft zieht?


    Gruß
    Jan


    Hi Jan,
    denke eher nicht. Hatte ihn die Tage wegen dem Problem schonmal zum checken in einer Werkstatt. Er sagte mir er hat sämtliche Schläuche der K-Jet geprüft und nichts finden können. Seine Vermutung war spontan auch das Poti. Bin zwar im Schrauben nicht unerfahren, das Poti zu tauschen samt Feinjustierung würd ihc aber doch lieber jemandem überlassen, der mit nem Multimeter umgehen kann. Elektrik ist für mich ein rotes Tuch :) Also wenn einer aus der Nähe Lust und Zeit hat....natürlich nicht ohne Gegenleistung in bar :)


    Gruß,


    TImo

    Hi Michael,
    kann leider spontan nichts zum Hersteller sagen, es waren keine Papiere zur Anlage dabei außer der Rechnung vom Einbau. Die Marke ist nicht aufgeführt. Es müsste aber laut eines Freundes, der sich mit LPG-ANlagen besser auskennt als ich, eine Anlage nach Venturiprinzip sein, ja. Wurde bei einem Autohaus für über 2000€ eingebaut. Eine weitere Rechnung sagt mir, dass der Vor-Vorbesitzer bereits wegen unrundem Motorlauf im Benzinbetrieb in einer Werkstatt war und ein Ansaugschlauch, Verteilerfinger - und Kappe getauscht wurden und dass das Gemisch eingestellt wurde (Februar 2010). Da er ja auf Benzin, wenn er Lust hat, auch durchaus sauber ziehen kann, müsste das auch hinhauen.

    Guten Morgen zusammen,
    ich heiße Timo, komme aus dem Kreis Ahrweiler und bin seit 3 Wochen Besitzer eines schicken, schwarzen 190ers mit Autogasanlage. Da ich jeden Tag 80km fahre und 190er einfach nur superschön finde, war das meine erste Wahl. Nun hab ich aber leider ein kleines PRoblem mit meinem Autochen, bei dem ihr hoffentlich etwas unterstützen könnt. Ich habe mich zwar schon fleißig durch die Suche gekämpft und viele Hinweise gefunden, was es sein könnte, hoffe es aber mit einem eigenen Thread weiter eingrenzen zu können.


    Folgende Probleme hab ich:


    Mein kleiner Benz läuft auf Benzin absolut bescheiden. Er springt zwar sauber an, hat aber überhaupt keinen sauberen Leerlauf und muss am Gas gehalten werden. Beim beschleunigen nimmt er je nach Tagesform Gas an und zieht auch sauber durch, es kann aber auch mal sein, dass er ruckelt wie die Hölle und ihc es nicht schaffe schneller als Tempo 40 zu fahren. Ein bestimmtes Muster tritt nicht auf. Das Einzige, dass immer gleich ist, ist die Tatsache, dass er im Leerlauf in 99% der Fälle ausgeht oder zumindest kurz davor ist.


    Im LPG-BEtrieb läuft der Wagen absolut tadellos, seidenweich und absolut rund. Kann nicht ein schlechtes Wort sagen.....


    Was wir bisher gemacht haben: Zündkomponenten sind geprüft, hier ist alles ok, Zündung stimmt.
    Ansaug - und UNterdruckschläuche sind dicht.


    Was ich mir jetzt besorgt hab, ist ein neues LMM-Poti, weil ich mir dachte, dass das zu den Symptomen passt und unabhängig von der Gasanlage arbeitet (wenn ichs richtig hab). Dachte zunächst auch an das ÜSR, aber dann müsste ihc ja im Gasbetrieb ebenfalls Probleme haben, oder sehe ich das falsch?


    Freue mich über Eure Hilfe und bedanke mich auch schonmal im VOraus dafür!


    Gruß,


    TImo