Beiträge von Kruste

    Ja, tut mir leid..... es ist tatsächlich ein w202er.
    Trotzdem ist das Thema ja modellübergreifend.


    Aber jetzt zurück zum Thema:
    Der Chef der Werkstatt war beim Treffen ganz in Ordnung und hat die Regullierung ohne Weiteres in die Wege geleitet.
    Der Wagen kam zu nem Karosseriebauer und ich bekam nen Leihwagen. Auto eben abgeholt. Top!

    Hallo!


    Heute war ich mit meinem 180er (BJ 1995) beim TÜV (Bremsen hinten nicht ok, ansonsten TOP).
    Am Werkstatttor lehnte eine 2-Meter-Eisenstange, die soch plötzlich selbständig machte und auf den Wagen fiel.
    Diese titschte auf den Kotflügel und titschte noch 2-3x auf eben diesen Kotflügel auf der rechten Seite.
    Ergebniss: Kleine Beule und mehrere Kratzspuren. Der Azubi (oder Mitarbeiter, jedenfalls sehr jung)
    hat dann versucht die Kratzer zu polieren, was auch ganz gut gelang (so zu 90%). Die kleine Beule ( - eher eine Macke ca. 2,5 cm lan, keilförmig) ist natürlich immer noch da. Morgen soll ich anrufen wenn der Chef da ist.


    Wie soll ich mich verhalten? Der Wagen (Garagenfahrzeug ohne ein bisschen Rost und 127000km gelaufen) ist zwar alt,
    aber die kleine Macke stört mich - man sieht das auch ganz gut. Ich hoffe nicht, dass man versucht sich vor der Regulierung zu drücken.
    Der Azubi meinte schon direkt, dass die Stange da nicht hingefallen sei (was sie aber tat - ich saß zu diesem Zeitpunkt noch im Auto und die Beule ist flammneu).
    Er musste dann aber doch eingestehen, dass das wohl davon kommt. Meinte aber, dass es ja auch ein altes Auto sei.


    Wie würdet ihr euch verhalten?


    Grüße
    Kruste

    Ich finde ihn preislich nicht unangemessen !
    Wenn ich bei allen Internetautobörsen im Umkreis von 50 km nach einem vergleichbare Wagen schaue,
    der auch tatsächlich das hält was er verspricht, (und hier gehe ich von der Korrektheit des Wackeldackels aus) kommt man preislich nicht besser weg. Die 8-fach-Bereifung und der neue Auspuff sind auch ein Kaufargument.


    Grüße
    Kruste

    Hallo !


    Habe erst heute Mails gecheckt.
    Sieht toll aus und ist ein gutes Angebot - ich hätte zugeschlagen, wenn ich nicht gerade heute Mittag
    einen rostfreien W202er aus der Nachbarschaft gekauft hätte. (Von einem Renter der nun mit 84 nicht mehr fahren soll/möchte).
    Auch ein Garagenfahrzeug und 98000km runter (BJ.96).
    Nach seinem sagenhaften Angebot (2000.- €) musste ich zugreifen.
    Einziger Wermutstropfen: brauche neue Reifen !


    hmmmm ...oder sollte ich mir noch einen Wagen zulegen ? ;)


    Grüße

    Moin !


    Also muss wirklich mal sagen, dass ich ziemlich beeidruckt bin, was hier alles auf den Fotos gesehen wird.
    Beispielsweise die fehlenden Lautsprecher im Fond wären mir nie aufgefallen - gilt auch für die Brennlöcher am Aschenbecher und der eventuelle Rost am Blinker).
    Dass es ein Raucherfahrzeug ist (der Blaue) ist nicht wirklich klasse (bin selber Nichtraucher und fahre nur ungern in einem Aschenbecher durch die Gegend.
    Beim Grauen ist der Preis natürlich ganz ok. Bei tiefergelegten PKWs bin ich grundsätzlich skeptisch. Oft sind die DInger 'runtergeritten bis zum Geht-nicht-mehr ! Ab Werk ist das meines Wissen jedenfalls nicht. (Der Esprit w202 ist 25 tiefer ab Werk)


    Grüße


    Meinst Du jetzt den grauen Wagen (wegen der eventuellen Roststelle am Blinker ?)


    Jan !
    Das ist wirklich ein sehr nettes Angebot. Ich komme gerne darauf zurück wenn es in der Region was zu besichtigen gibt.
    Den Wagen der in Leverkusen steht (voriger Beitrag) werde ich nicht anschauen.
    Dennisdüsentrieb hat davon ja abgeraten, was wohl das Vernünftigste ist.


    Grüße

    Sieht gut aus - ist aber extrem weit weg von meinem Standort !


    Zwei Modelle habe ich noch entdeckt, wobei mir der dunkelblaue 190er von den Fotos her optisch sehr zusagt.Natürlich ist auch hier eine näherer Betrachtung notwendig. Aber auch die schon geschehen Umrüstung mit KLR ist nicht uninteressant (haben beide)
    Achtung furchtbar lange Verweise :


    Der Dunkelblaue 4-Gang :


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    und hier der günstigere Merser, jedoch auch wenig KM runter (aber tiefer gelegt und auch keine Originalfelgen, kommt
    wohl auch in die "Möhren" - Kategorie)


    Der graue 5-Gang :
    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2


    Grüße

    Ok, aber eine Wagen kaufen ohne eine Probefahrt ist doch der reinste Wahnsinn....


    Was die Ansprüche betrifft : ich möchte halt zunächst 3000.- € bis max. 3500.- € investieren.
    Im bin schon im Glauben, dass ich dafür nen 190er bekomme, der schon ganz ok ist.


    Dass mit den Felgen weiss/wusste ich nicht.
    Übrigens ist der Wagen scheckheftgepflegt. Der Händler meinte, dass er alle Papiere zum nachvollziehbaren Kilometerstand
    vorliegen hat. Dass er Uculucu heisst sagt nichts darüber aus, ob er ein Rosstäuscher ist oder nicht !
    Am Telefon konnte er sich jedenfalls besser artikulieren als der deutsche Autohändler in Benrath.


    Mir liegt es auch fern, hier irgendjemanden mit meiner Suche nach einem OK-190er zu belästigen.
    Ich frage hier einfach nach - weil ich eben unerfahren bin.
    Dennoch danke für den Hinweis mit den Felgen.


    Grüße

    Jo - naja !
    Aber ohne Probebfahrt ist halt schwierig.
    Schaun mer mal was noch so zu finden ist.
    Von w210 lasse ich auch die Finger.
    grmpf, der 190er war schon nett....


    Dennisdüsentrieb : 800€ Wartung , bzw. Reparaturen ist schon ne Menge .....
    Wäre nicht schlecht, wenn mir das zunächst erspart bleibt :)


    Grüße

    So, war jetzt das Auto anschauen !
    Sieht wirklich gut aus - wie beschrieben. Lediglich das Batteriefach hat Rostansätze. Ansonsten nix.
    Ausser das Endstück am Endtopf - das weist Rostspuren auf. Endtopf selbst ist ok. Differential ist sauber,
    Getriebe und auch die Lenkungsdämpfer weisen kein Öl auf.
    (kann aber auch abgewaschen sein, wer weiss das schon)
    Der Innenraum ist wirklich neuwertig. Der Teppich sieht aus, als sei er gerade erst verlegt.


    Dennoch konnte ich ihn nicht testen, da gerade - obwohl ich mich angemeldet hatte - der Kettenspanner eingebaut wurde.
    Doch auch hier - optisch alles tiptop.
    Eigentlich müsste ich es lassen, will ihn aber doch noch fahren.


    Grüße

    Hallo !


    Das mit Dekra habe ich auch überlegt.
    Allerdings hat er auch neuen TÜV (mängelfrei)


    Was den Unterhalt betrifft : Ich würde ihn auf Euro2 umrüsten - jetzt kostet er 302 Eur Steuer (+ 297,- Versicherung im Jahr bei 40%)
    Den alten Opel den ich jetzt fahre (45 PS / 4 Gänge) verbaucht 9-9,5 Liter in der Stadt.
    Laut Spritmonitor wird beim 190er normales "super" getankt. Auch hier halten sich die Durchschnittswerte in Grenzen.
    In der Stadt brauche ich ihn kaum - höchsten wenn ich mal ein paar Kästen Bier kaufe.
    Ich fahre aber 1x im Monat nach Norddeutschland (600km) - und ich möchte endlich mal angenehmer reisen.
    Ich schau mir den Wagen gleich mal an. Kaufentscheidung fälle ich aber heute nicht, da ich morgen noch eine E-Klasse besichtige : W210, BJ 1998 (163tsd km mit frisch 2 Jahren TÜV für 3000.-€) - dann entscheide ich mich (wobei ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass der W210 der schlechteste Mercedes aller Zeiten sein soll)


    In erster Linie möchte ich ein zuverlässiges Auto - und ein bequemes für Langstrecken.
    Ein Freund fährt seit Jahren Mercedes und meint, dass sich die Reaparturkosten gegenüber anderen Herstellern kaum unterscheiden.
    Ich bin zufälllig über den 190er gestoplert - doch die Recherche durchs Internet zeigt, dass die Dinger durchweg klasse sind.


    Grüße


    Ach ja : es muss noch was gemacht werden : Kettenspanner ! Wird dieser Tage erledigt, sagt der Händler.
    Könnte auch ein schlechtes Zeichen sein. Wer weiss wie lange der mit defekten Kettenspanner rumfuhr (klappert doch, meines Wissens)

    Hallo Leute !


    Zunächst freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben, beabsichtige ich doch einen Kauf eines 190er !


    Folgenden Mercedes 190 möchte ich heute besichtigen (+ Probefahrt)
    Ich habe schon seit Tagen recherchiert und meine die hauptsächlichen Fehlerquellen zu kennen.


    Der angebotene PKW sieht aus wie neu.
    190 E
    Baujahr 1987 !
    87 KW
    Tüv NEU
    95000 km runter
    Schiebedach, Servo
    doch seht selbst -> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bis3i1obi4mt


    Nach telefonischer Auskunft, soll da nix dran sein. Auch die berühmten Wagenheberaufnahmen sind top.
    Selbst der Motorraum sieht aus wie frisch vom Band.
    Kann aber auch eine Täuschung sein, oder ?
    Der Preis ist 2700.-, die ich nur ungerne in den Sand setze.


    Natürlich ist eine Ferndiagnose nicht machbar, aber vielleicht kann der ein oder andere mir noch einen Tip geben,
    oder vom Kauf raten oder abraten etc.


    Sollte wie angepriesen der Wagen absolut rostfrei sein, ist die Frage ob nicht dieTeile aufgrund des Alters gelitten haben.
    Ich fahre derzeit einen 20-Jahre alten Opel (auch fast rostfrei - hatte nach 19 Jahren erst 120000 km runter). Hier sind im Laufe des Jahres jedoch ziemlich viele Sachen aufgrund des Alters einfach kaputt gegangen.


    Ich freue mich über Meinungen zu diesem Gefährt.


    Grüße