in diesem fall würde er auf 3 zylindern laufen und auf einem nicht?
werde es mal prüfen. danke für den tip
Beiträge von Thor
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JA Tach erst ma
also: die dichtung ist dicht..... Einspritzdüsen spritzen alle ein.....
es ist auch die richtige dichtung..... bei einer mercedes werkstatt angerufen der meister meinte es kann nur noch an der zündung liegen....
5 meister in meiner werkstatt wissen nicht weiter und mir gehen die ideen auch aus.... kann man den mercedes irgendwie auslesen..... bei mir sagen sie ist nicht möglich....... hiiiiiiilfe -
ja es sind jüngere meister... werde morgen der sache auf den Grund gehen....und danke für deine ideen..... bin schon am verzweifeln....melde mich dann moren noch mal und schreib wie es gelaufen ist....
schakka alles wird gut -
auf jeden fall ist die Dichtung dicht.... Ansaugkrümmer nicht krummwollte morgen den ansaugkrümmer noch mal abschrauben und schauen, ob die dichtung falsch ist und evtl zu wenig luft durch lässt
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Habe die Einspritzdüsen auf Verdacht mal getauscht(1 und 4)
Düse ist o.k. Unterdruckschläuche sind meines Wissens alle richtig -
ja die war einwandfrei....13 bar....selbst die meister in meiner werkstatt wissen keinen rat mehr.... was soll man bei denen bloß lernen
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ja funkt wie ne wunderkerze [smilie=l001.gif] nein spass beiseite.....
funken ist da und kabel wurden nicht vertauscht..... -
[smilie=trillian-058-crying.gif] Neues Zündkabel neue Kerze Neues Glück...... Wars auch nicht.... Kerze bleibt zwar trocken aber immer noch das gleiche...Motor läuft unrund und wenn ich das Zündkabel abziehe,verändert sich nichts....
Trotz Funken habe ich das Gefühl, das der 1 Zylinder nicht mitläuft......
HIIIIIIIIIIIIIIIILFE [smilie=emot-crying.gif] -
Danke erst mal für die schnelle Antwort!
Also habe heute morgen selbst noch ma nen Kompressionstest gemacht. 13 Bar auf jedem Zylinder [smilie=emot-lol.gif] . Druckverlustprüfung war auch alles im Grünen Bereich. Habe den Motor eine Weile Laufen lassen und dann ma die Zündkerzen rausgeschraubt.
Die vom 1 Zylinder war Nass denke mal, das entweder das Kabel oder die Kerze einen weg hat. Motorlauf hat sich nicht verändert als ich das Kabel abgezogen habe. ach so der Kopf war nicht ein bisschen verzogen.....habe das mit nem haarlineal geprüft......winkel beim Einschleifen habe ich auch beachtet.......jetzt hoffe ich mal, das es das Kabel oder die Kerze ist....Falls Ihr noch ne Idee habt schon mal DANKE im voraus -
Hallo erst ma. Haber letzte Woche bei meinem kleinen die ZKD gewechselt und die Schaftdichtungen erneuert,Ventile neu eingeschliffen. Jetzt habe ich folgendes Problem: extrem unruhiger Motorlauf, man könnte meinen es ist ein Traktor [smilie=trillian-002-sad.gif] und irgendwie nur noch 5 Bar kompression. Vorher lief der Motor eiwandfrei kein Leistungsverlust usw.Hat halt nur sehr viel Öl gebraucht. ZKD kaputt. Würde mich freuen wenn jemand einen guten tip für mich hätte..... Fahrzeug w 201 Baujahr 88 2,3l Automatik