Beiträge von Dachshund

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe schweren Herzens meinen W201 (190E 2,0, 87kW) Bj. 1990, Automatik in dunkelblau. Das Auto ist 158tkm gelaufen. Grund für den Verkauf ist ein defektes Automatik-Getriebe. Es schaltet nur noch bis zum 2. Gang hoch. Ich habe momentan keine Zeit, mich darum zu kümmern. Das Fahrzeug ist allerdings zu schade, um es zum Exporthandel zu geben und steht ansonsten sehr gut da (siehe Bilder), der Motor läuft einwandfrei, Bremsen und die anderen Verschleißteile sind noch gut in Schuss. Die Batterie ist aber durch die lange Standzeit von knapp fünf Monaten (Winter) nicht mehr geladen. Es wurde nachträglich ein Kaltlaufregler verbaut (Steuerbegünstigung, grüne Plakette) sowie die orangen Blinker gegen weiße ausgetauscht (Originale sind aber vorhanden). Das Fahrzeug verfügt über ein elektrisches Schiebedach und Sitzheizung (funktioniert alles!). Das Autoradio ist ausgebaut. Habe die Winterreifen nur eine Saison gefahren, die Sommerreifen sind noch prima. Ich hoffe, dass hier jemand Interesse und Lust daran findet, den Benz wieder flott zu machen. Ein neues Getriebe sollte nicht allzuschwer zu finden und auszutauschen sein (Getriebenummer: 722.400).


    Bilder gibts hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/109/dsc01065u.jpg/">http://imageshack.us/g/109/dsc01065u.jpg/</a><!-- m -->


    Standort ist Landkreis Rastatt (nähe Karlsruhe). Das Fahrzeug muss mit einem Hänger abgeholt werden. Der Preis von 900,- VHB ist in Anbetracht der Tatsache, dass das Auto für einen 190er erst wenig Kilometer hat und ein zweiter Satz Reifen für den Sommer dabei ist ein faires Angebot. Bei Interesse bitte eine Mail an: <!-- e --><a href="mailto:simonzimmer89@googlemail.com">simonzimmer89@googlemail.com</a><!-- e --> oder einfach anrufen: 0151 - 269 751 70


    Grüße,
    Simon

    so, eben nochmal gefahren...automatik schaltet nun auch in "D" nur noch bis zum 2. Gang hoch (Notlauf??)....Rückwärtsgang ging kurzzeitig wieder ganz normal...das is verflixt. wollte am Freitag nach England fahrn und jetzt sowas...

    Hallo zusammen,
    habe einen 190E 2,0 Bj.1990 mit 4-Gang Automatikgetriebe.


    Folgendes Problem ist eben aufgetreten: Das Auto rollt im Rückwärtsgang wenn ich von der Bremse gehe nur noch 15cm und blockiert dann (man hört ein Klacken) bzw. rollt auch oft gar nicht mehr an. Es ist so als ob irgendwas "durchrutscht". Bin dann eine Runde um den Block gefahren und hab "R" nochmal getestet, zeitweise gings ganz normal, seit eben aber wieder nicht. Wenn ich Gas gebe, fährt er zwar rückwärts, es fühlt sich aber ungesund an. Auf "D" schaltet er ganz normal alle vier Gänge.
    Bisherige Recherchen ergaben, dass eventuell einfach nur Getriebeöl fehlt oder die Bremsbänder verschlissen sind. Kann das sein? Oder muss ich mich auf eine (höchstwahrscheinlich) teure Reparatur bzw einen Getriebeaustausch einstellen?


    Danke für eure Hilfe....


    Grüße,
    Simon

    Hallo zusammen,


    suche einen Mercedes Benz Stern für den W201 Bj. 90 oder ersatzweise eine Abdeckkappe, auch von MB. Bin wie so viele Benzfahrer auch Opfer des "Sternenraubs" geworden, scheint hierzulande ein Volkssport zu sein [wallbasch]


    Wer hat o.g. Teile zu verkaufen?


    Grüße
    Simon

    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir helfen, hab folgendes Problem: Nachdem der Motor auf Betriebstemperatur ist, wandert die Nadel im Leerlauf (zB an der Ampel oder im Stau) bis knapp über die Linie zwischen 80° und 120°, dann springt aber der Lüfter an (Magnetschalter über Bimetall) und sie fällt leicht. Fahre ich dann wieder, fällt die Nadel weiter ab, vermutlich durch den Fahrtwind und Heizung auf volle Leistung, erreicht aber nie ganz die 85° Solltemperatur sondern knapp darüber. Beim nächsten Stopp steigt die Temparatur wieder usw... Oftmals riecht es, während die Temperatur so hoch ist, verbrannt so ähnlich wie Gummi und einmal stieg sogar Dampf auf, der von weiter unten (Unterboden??) zu kommen schien.
    Motor läuft dennoch rund und macht keine Mucken in allen Drehzahlen. Kühlwasserstand und Ölstand sind ok.
    Was könnte das sein?????


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße,
    Simon

    Hallo,
    habe heute nen Ölwechsel bei ner freien Werkstatt machen lassen, mit neuem Ölfilter für satte 84 Euro! [wow]


    Ist das zu viel oder gerechtfertigt?


    Was habt ihr bisher so für Ölwechsel bezahlt? Abgesehen von den 20 Euro-Angeboten bei ATU, Pitstop usw..???

    Hallo zusammen!


    Da ich neu bin hier im Forum, möchte ich mich zunächst vorstellen. Ich heiße Simon, 21 Jahre alt, wohne in der Nähe von Karlsruhe und fahre einen MB 190 E 2,0 in dunkelblau, Baujahr '90 mit momentan 130.000km. Das Fahrzeug ist ein Automat und hatte beim letzten TÜV-Besuch keine Mängel, das einzige was nervt, ist, dass der Vorbesitzer zwecks Einbau eines CD-Radios den unteren Teil der Mittelkonsole mit dem Zigarettenanzünderanschluss und dem Aschenbecher aus irgendwelchen Gründen entfernt hat. Heißt im Klartext, dass das das Radio unten freiliegt. Da ich mir demnächst ein Navi zulegen will, wäre der Zigarettenanzünder zwecks Stromversorgung sinnvoll. Nun meine Frage: Hat hier jemand im Forum dieses Teil zufällig zum Verkauf stehen und/oder weiß jemand wie man es richtig einbaut?


    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten...


    Grüße,
    Simon