Beiträge von kosator

    hallo alle w201 liebhaber!


    habe ein problem was so ähnlich schon behandelt wurde.


    habe auch gesucht aber nur ähnliche probleme gefunden.


    mir ist es jetzt schon da 4te mal passiert dass mein motor während der fahrt ausgegangen ist.


    fahre an die ampel und ichw eiss die wird bald grün lasse ausgekuppelt rollen auf einmal flackern die lichter am tacho und der motor geht aus.


    habe ihn dann jedes mal einfach wieder angemacht und dann ist an diesem tag auch nichts weiter passiert.


    jetzt wirds aber schlimmer ich habe den motor wieder gestartet und die drehzahl war viel zu hoch und blieb auch so hoch. dann hab ich einmal kurz aufs gas getreten und alles wieder normal.



    ACHJA: wenn ich morgens losfahre und der wagen kalt ist kann ich nicht ohne dass ich ihm die zähne putze in den 2ten gang schalten! nach 3-5 mal anfahren gehts dann. was ist denn da los?



    gruß
    christian

    ist nach wie vor an selber stelle nach kühlereinbau scheint es wieder im rahmen zu sein.
    stand heute im stau und die nadel ging nichmal bis zur 100ermarke!


    also endlich so wie es sein soll und nochmal an alle: 100 GRAD KONSTANT IN DER STADT UND IM STAU BEI 20 GRAD AUSSENTEMPERATUR IST ABSOLUT NICHT NORMAL!!!!!!!!!!


    Kolk nochmal: ich bring dir die tage dein KI zurück ich habe nahc kühlereinbau gemerkt dass meiner super funktioniert (thermoschalter ist natürlich noch drinaber brauch ich garnicht weil er wird janich mehr so heiss selbst bei 15 minuten stau und über 20 grad aussentemperatur.

    ist jetzt kein witz...


    ich fahre zum einkaufen gestern komme ausm laden raus gucke reib mir die augen und sehe die stoßdämpfer.


    mehr als ne handbreite platz zwischen reifen und radkasten.


    eben beim rauchen passt meine hand genau dazwischen.
    man sieht es auch.


    hab mich schon paar mal gewundert "wieso ist der denn so hoch?" udn dann nen tag später "hm sieht doch normal aus bin ich evrwirrt oder was?"

    Hallo!


    war eben eine rauchen und mir ist erneut aufgefallen dass mein wagen mal höher und mal tiefer ist. letztens war er so hoch ich hab mich richtig gewundert warum ich de stoßdämpfer sehen kann als wenn er gerade von der hebebühne runtergelassen wurde.


    und jetzt beim rauchen sah der richtig gut aus so tief wie er eben wieder ist. verstehe das nich habe shcon angst dass ich haluzinationen habe oder so.


    kann das sein was ist denn da bitte los?


    stoßdämpfer sind nich alt oder so also sind noch lang nich fällig.


    mfg


    christian

    hallo


    also obs der richtge schalter ist weiss ich nicht war bei MB und habe dem mein fahrzeugschein gegeben und gesagt ich brauche nen neuen thermoschalter. der hat auch gefragt mit oder ohen klima. habe keine klima. vielleicht ist es ja einer für klima denn der hat drei pole einmal die zwei nebeneinander und den einzelnen drittend er ja denke ich für die klima ist oder?


    ich würd gerne vorbeikommen um das auszuprobieren schrieb mir mal wann du zeit hast ich bin jeden tag erst um 17:30 bis 18:00 zurück in BS.

    guten morgen allerseits!


    danke für die vielen hilfreichen antworten


    azzurro hamer erklärung!


    kühler hab ich gestern bestellt mach ich dann am wochenende rein.
    kann ja nich schaden so alle verschleissteile zu erneuern.


    brauch noch neue zündkabel (richtiger ausdruck?) wegen marderbiss und dazu dann auch gleich neue zündkerzen falls die auch schon gammlig sind und einen neuen keilriemen (richtig?) der ist schon porös.


    schaue dann am wochenende gleich mal den luftfilter an was da so los ist.


    wenn das alles gemacht ist und hoffetlich nichts dazu kommt dann kann ich mich ja endlich mal nach felgen umschauen (schöne original gullis 15 oder 8 loch:))


    kann jemand sagen wieviel grad der strich zwischen 80 und 120 ist? einer sagt 100 grad der andere sagt 90 grad aber keiner beweist es.
    mein neuer thermoschalter springt erst in der mitte von diesen unbenannten strich und dem 120 grad strich an was ein wenig spät wäre wenn das die 100 grad marke sein sollte.


    oder die anzeige ist einfach ziemlich ungenau.


    schöne grüsse aus braunschweig


    christian

    hallo MM190D!


    also der ausgleichsbehälter sieht finde ich nicht verdreckt oder verstopft aus. könnte den aber auch mal erneuern.


    thermostat ist neu. und wenn ich das richtg evrstehe geht es auch richtig auf denn bei fast 90 grad geht die temperatur auch innerhalb von paar sekunde auf knapp über 80 also müsste doch in dem moment der grösse kreislauf aufgehen und deshalb die temperatur auf 82 oder so runter oder?


    so zur information: der kühler ist auch nur zur hälfte warm also nur oben.


    auch nachdem ich das thermostat gewechselt habe wurde der untere schlauch warm.
    erst seit ein paar tagen ist mir aufgefallen dass dieser nicht mehr warm wird. aber erst seitdem der motor nicht mehr auf 100 grad geht im stau oder stadtverkehr. nach so einer hitzefahrt war auch der untere schlauch warm.


    ich gehe erstmal davon aus dass der kühler zugesetzt ist ist und nur bei hohem druck und hoher temperatur genug kühlflüssigkeit durchlässt um den unetren schlauch auch warm zu bekommen.


    ist das logisch oder eher nicht?

    und soll das so dass der untere kühlerschlauch kalt ist anch autobahnfahrt nach WOB incl. stau?
    lüfter läuft momentan konstant mit liegts daran?

    blubbert nichts und ich aheb auch keinen kühlwasserverlust. hört sich ja eigentlich gut an oder?


    überbrückt doer kurzgeschlossen wurden die kabel die am thermoschalter sind sodass der lüfter konstant mitläuft und nicht erst ab 100 grad.


    war bei bettin. er meinte im sommer sollte ich sowieso die ganze zeit den lüfter mitlaufen lassen und im herbst wieder normal über den thermoschalter.

    habe mir auch schon viele berichte über kalte kühlerschläuche durchgelesen.
    bei dem einen war der kühler dicht beid em anderen hat das thermostat nicht geöffnet bei dem anderen war die zkd kaputt. ich will einfach nur ruhe beim fahren........

    hallo liebe w201 fahrer!


    ich hatte schon einen anderes thema erstellt wo es um mein hitzeproblem ging.
    bis jetzt habe ich gemacht:


    kühwasserbehälterdeckel neu
    thermoschalter neu
    thermostat neu


    alles mit anschliessendem entlüften und so weiter verbaut.


    soweit alles wieder gut dachte ich.


    nach abschluss meiner täglichen autobahnfahrt incl. 10 min stau und 10 minuten stop and go stadtverkehr bn ich zuhaus angekommen. motorhaube aufgemacht und kühlerschlauch sehr sehr sehr prall.


    bind ann gleich zu einer werkstatt in meiner stadt die nur mercedes old und youngtimer macht gefahren. der gute mann hat mir gesagt die schläuche sidn wirklich zu prall ich solle mir ertsmal einen neuen kühler kaufen denn der sei höchstwahrscheinlich zugesetzt. dann hat er mir noch den thermoschalter überbrückt damit bis ich den kühler verbaut habe erstmal für genug kühlung gesorgt wird.


    nun zu meinem neuen problem:
    ich habe bemerkt dass auch nach langer autobahnfahrt incl stau der untere kühlerschlauch immernoch kalt war (das war letzte woche nicht der fall, alle schläuche nach der fahrt heiss).
    der untere teil vom kühler ist auch kalt obenrum ist er warm.


    thermostat öffnet auch bin ich der meinung.
    vielleicht seh ich das falsch aber temperatur steigt bis ca 90 dann geht sie prompt runter auf knapp über 80er marke (ich denke weil das thermostat öffnet oder?)


    was meint ihr kühler dicht? oder was ist das los ich kriege noch ne klatsche [1hammer]


    achja ich wollte ja einen co test machen wegen eventueller zkd prbleme aber ich finde einfach keine werkstatt die mir das mal so zwischendurch macht alle sagen mir ne geht nich sind voll udn wollen mir einen termin geben wärend meiner arbeitszeit.


    ich hoffe ich kann mir heir nochmal ein paar meinungen zu meinem aktualiesierten probem durchlesen.


    hoffe jeder versteht was ich hier verfasse und danke im vorraus schonmal!


    christian