hallo liebe w201 fahrer!
ich hatte schon einen anderes thema erstellt wo es um mein hitzeproblem ging.
bis jetzt habe ich gemacht:
kühwasserbehälterdeckel neu
thermoschalter neu
thermostat neu
alles mit anschliessendem entlüften und so weiter verbaut.
soweit alles wieder gut dachte ich.
nach abschluss meiner täglichen autobahnfahrt incl. 10 min stau und 10 minuten stop and go stadtverkehr bn ich zuhaus angekommen. motorhaube aufgemacht und kühlerschlauch sehr sehr sehr prall.
bind ann gleich zu einer werkstatt in meiner stadt die nur mercedes old und youngtimer macht gefahren. der gute mann hat mir gesagt die schläuche sidn wirklich zu prall ich solle mir ertsmal einen neuen kühler kaufen denn der sei höchstwahrscheinlich zugesetzt. dann hat er mir noch den thermoschalter überbrückt damit bis ich den kühler verbaut habe erstmal für genug kühlung gesorgt wird.
nun zu meinem neuen problem:
ich habe bemerkt dass auch nach langer autobahnfahrt incl stau der untere kühlerschlauch immernoch kalt war (das war letzte woche nicht der fall, alle schläuche nach der fahrt heiss).
der untere teil vom kühler ist auch kalt obenrum ist er warm.
thermostat öffnet auch bin ich der meinung.
vielleicht seh ich das falsch aber temperatur steigt bis ca 90 dann geht sie prompt runter auf knapp über 80er marke (ich denke weil das thermostat öffnet oder?)
was meint ihr kühler dicht? oder was ist das los ich kriege noch ne klatsche [1hammer]
achja ich wollte ja einen co test machen wegen eventueller zkd prbleme aber ich finde einfach keine werkstatt die mir das mal so zwischendurch macht alle sagen mir ne geht nich sind voll udn wollen mir einen termin geben wärend meiner arbeitszeit.
ich hoffe ich kann mir heir nochmal ein paar meinungen zu meinem aktualiesierten probem durchlesen.
hoffe jeder versteht was ich hier verfasse und danke im vorraus schonmal!
christian