1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Gunna

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Gunna

• Ventildeckel sitzt fest

• Gunna
    • 26. April 2011 um 20:43

Und falls es doch eine kleine Kerbe gegeben hat, auch mir passiert sowas [wallbasch]
    Mit der Schlichtfeile / Schmirgelpapier die schadhafte Stelle im Alu egalisieren und dann bei der Montage an dieser Stelle etwas Curil, oder Dirko verwenden.
    Dann wird einem auch verziehen [rock]

Manchmal hilft auch ein kleiner Handkantenschlag ala Juck Norris ^^

• Vorschlag wegen Beleidigungen

• Gunna
    • 25. April 2011 um 20:28

Nur an wieviel potenzielle Interessenten willst die PN verschicken [gruebel]
    Ich meine das es da komplex werden würde.

Merci fürs Kompliment *rot werd*

• Gunna
    • 25. April 2011 um 19:46
    Zitat

In Verkaufthreats reinzuschreiben ist eine gute Lösung, kann aber auch über das Freischalten eines Admins gehen, dh, erst wenn der frei gibt, wird er im Forum erst erkenntlich. Leider auch wieder was für die Admins...
    Ggf, die Anzahl der Admins zur Unterstützung hochfahren.

Sach ich doch [rock]
    In anderen Foren wurde auf diesem Weg der Marktplatz schon äusserst erfolgreich aufgeräumt, allerdings würde ich das jetzt nicht alleine stemmen wollen, ich denke du hast noch andere Sorgen ;)
    Gerade die Sachen wie : hast PN, oder Danke, Top, oder die sonstigen kleinen Mitteilungen, die man immer wieder im Marktplatz antrifft.
    Mit 2-3 guten Helfern, die mit eingschränkten Adminrechten ausgestattet sind (müssen nicht mal bekannt sein), ist das ratzi-fatzi und äusserst sauber gelöst. Natürlich richtet sich dann diese Hilfe an zuverlässige.
    Ich bin zwar auch zuverlässig, aber habe mich hier noch nicht bewährt, demnach fall ich aus dem Rahmen.
    Das ist auch gut so.

Nur PN, oder Mehl hat den Nachteil, das keine Erfahrungen von anderen mehr einfliessen können.

Bin gespannt wie entschieden wird [Tanz]

• Gunna
    • 25. April 2011 um 18:33

Da sind schon gut Ideeen bei, aber wie das immer so ist, habe alle Ideeen auch Nachteile, das gilt es abzuwägen.
    Grundsätzlich ist es so wie es jetzt ist sehr gut, das muss mal gesagt werden, mir gefällts hier und mir wurde schon schwer geholfen [yo]

Natürlich gibts von einschlägigen Leutz gerne mal beleidigende Worte, einer ist mir auch schon ins Auge gefallen [lach]
    Taucht immer wieder mal auf....
    Es muss also auch immer einen geben der sich dadurch auch beleidigen lässt, lässt man sich nicht beleidigen, kratzt es auch nicht.
    Das kriegt leider nicht jeder hin, aber da kann kein Forum was dafür.

Eine gute Tat wäre von den Admins, bei Auffälligkeit, eine Warnung mit Enrtschuldigungsanweisung an den Autor der Beleidigungen zu versenden.
    Keine Reaktion bedeutet Accont sperren und zwar ohne weiteres Kommentar.
    Ein Dauerstänker (habts ihr das überhaupt ?) wird sich zwar wieder neu anmelden, aber anhand der IP sicher identifizierbar sein.
    Ist noch nicht zuende gedacht, aber leider würde das in jedem Fall für die Adminseine gewisse Mehrarbeit bedeuten.

In Verkaufthreats reinzuschreiben ist eine gute Lösung, kann aber auch über das Freischalten eines Admins gehen, dh, erst wenn der frei gibt, wird er im Forum erst erkenntlich. Leider auch wieder was für die Admins...
    Ggf, die Anzahl der Admins zur Unterstützung hochfahren.

Diskutiert Details dazu besser im Internen, müssen ja die "Hetzer" nicht unbedingt lesen, expl darüber lachen [gruebel]

Auf eine gute Lösung [yo]

• Batterie gibt langsam den Geist auf

• Gunna
    • 23. April 2011 um 20:17

Bin schon ruhig, das wird sonst noch ne Öldiskussion [lach] [annieironie]

Schönen Abend [yo]

• Gunna
    • 23. April 2011 um 20:00

Dann würde ich wieder ne 70er einbauen.
    Mehr Batteriekapazität, oder besser gesagt zuviel (bei 90 AH), ist kontraproduktiv, weil sie nie voll wird, somit auch nie volle Leistung abgeben kann. Zudem ist eine ständig halb leere Batterie nicht so lange haltbar, Bleiakkus wollen volle Ladung, sonst versulfatieren die nur schneller.
    Der kleine "schwache" Regler ist auch immer an der Leistungsgrenze, weil die 90er alles wegsaugt und der arme Kerl so immer voll ausregelt.
    ...und günstiger als ne 90er ist die 70er zudem auch noch.

Wie lange leben Leistungssportler, die sich über die Masen "abwetzen" und an ihrem eigenen Körper sg "Raubbau" betreiben ?
    Nich so lang....

Ich hab an meinem 2,3er ne 60 AH drinne, und ich glaube auf einen 55AH Regler, ich finde das gehört so [yo]
    (Mist, ich sollte mal nachsehen, habs wieder vergessen [wallbasch] )

Demnach, wenn du unbedingt eine 90er, oder mehr fahren willst, dann schau nach was der Regler der Lima so bringt, ggf einen stärkeren einbauen, mit zb 85 AH, dann hat das "Tuning" Hand und Fuss.
    Denk aber dran, je mehr AH die Lima bringen soll um so wärmer wird sie.

Deine Entscheidung [Zuprosten]

• Benzinpumpe geht nicht

• Gunna
    • 23. April 2011 um 03:51

Alles Feiglinge [annieironie]

• Gunna
    • 23. April 2011 um 03:49

110 AH beim originalen Regler eines 2,3L geht sicher schief.
    Mein 82er 735er hatte keine 110er und selbst mein 3,2L begnügt sich mit 80 AH.
    Jedoch mit einer 75Ah Lichtmaschine. [gruebel]

Mit den Reglern, die es für den W201 gibt, seh ich da schwarz, die Batterie wird ja nie voll, ausser wir reden da von einem exorbitanten Tuninggerät.
    Ich würde beim 2,6er mal auf eine maximale Grösse von 70 AH schätzen.

• Tachostand anpassen

• Gunna
    • 23. April 2011 um 03:42

Dann kaufen wir den Sprit, wie gaaaaanz früher, in der Apotheke [lach]

Habe selbst schon die meinigen Autos, nach einem Tachowechsel wieder auf die richtige "Umdrehung" gebracht.
    Finde nichts anstössiges dabei, ehrlich zu sein. Unehrlichkeit wird früher, oder später, eh teuer bestraft.

Mein Ex Schwager hatte da mal so ein "Problem", schlussendlich hatte er den durchaus guten und dezent getunten Vectra A verschenkt [lach] ....weil der Käufer es bemerkte und dann zum Anwalt.
    Ich habe damals schon das passende zu ihm gesagt, die Direktheit nehm ich mir raus, aber ich bin ja doof [trinker] , dachte er...,heute ist er doof [lach]
    Und das ist seine Erkenntniss [smilie=Muhahaha.gif]
    Er wird das wohl nie mehr machen, aber mich juckts net, er ist ja nicht mehr mein Schwager [rock]
    (Bin ich froh ^^)

• Motor 2,6l mit Geriebe zu verkaufen

• Gunna
    • 23. April 2011 um 03:24

Wenn diejenigen den Wagen, explizit den Ort, gesehen hätten, wo ich meinen Austauschautomaten mitgeholfen habe rauszureissen. [wallbasch]
    Anderst kann ich es nicht beschreiben...
    Würde nun der Automat immer noch dort, fest verschraubt, sein dasein fristen.
    Hier ein Bild nach der Rausreissaktion, leider schon gewaschen und bei mir zuhause, wer genau schaut dem fällt auf, das ICH die Antriebswelle durchgeflext habe, auch alles andere lediglich abgezwickt wurde.
    Welcher Depp war das wohl [lach]

"Unser" Schrottplatz befindet sich Europaweit, da ist nicht immer mit dem roten Samtteppich zu rechnen, zumindest nicht im sparsamen Bereich.
    Dieses Getriebe kostet mit den technischen Daten, sicher nicht unter 400, incl Teppich nicht unter 500.
    Jepp, mein Getriebe ist aus der CH und kam auf 300 [yo]
    Da gilt es zu fragen was man möchte.....

Um auf das Thema zuzusprechen....
    Geht ein 2,6er überhaupt kaputt?
    Ich meine nicht seine Peripherie....

• Gestern der Durchbruch für 195/50 15 auf orginal 7*15 MB

• Gunna
    • 23. April 2011 um 03:11

195/60 [rock]

Bin ich froh [god]

• Original Mercedes Stahlfelgen 6J x 15 H2

• Gunna
    • 22. April 2011 um 20:13

Wer brauch die Gullis im LK Konstanz ? Die 185er drauf sind sogar noch eine Saison fahrbar.

2 Kisten Rothaus Märzen, fänd ich klasse [yo]

<!-- m --><a class="postlink" href="http://rothaus.de/de/pils_tannenzaepfle_zaepfle_bier_rothaus">http://rothaus.de/de/pils_tannenzaepfle ... er_rothaus</a><!-- m -->

• wie habt ihr eure motor haube versiegelt gegen rost

• Gunna
    • 22. April 2011 um 19:52

Hohlraumwachs anfangs auch [gruebel] und mit den Jahren mit dem Schmutz gar dunkel werdend.
    Im sichtbaren Bereich immer schön wegwischen ^^

• wie habt ihr eure motor haube versiegelt gegen rost

• Gunna
    • 22. April 2011 um 18:42

Die Dämmmatte schützt nicht vor Rost, sondern hält nur den Lärm ab.

Ich habe mir im Obi den Hohlraumschutz von Nigrin gekauft, nutze ich für alles was ich aufschraube ^^, und dann entlang der Kante einbringen bis es rausläuft. Solange es nicht angetrocknet ist, kann man es easy wegwischen.
    Stinkt halt und bei übermässigem Einnebeln des männlichen Körpers, unbedingt nicht in die Disse gehen [lach]
    ...und dann noch hoffen das Mädels anquatschen erfolgreich wäre [annieironie]

• Probleme mit der Drehzahl

• Gunna
    • 22. April 2011 um 18:37

Alt mit neu vergleichen und umpropfen [rock]

• Reifenfrage für die Spezialisten

• Gunna
    • 22. April 2011 um 16:39

Ich werde es zuerst mal mit 1cm probieren, hab schon mal was gebastelt, und 1,5cm Kunstoffklötze sind auch gleich angefertigt.
    Soll ja auch schee aussehen [rock]
    Der Dreck beim fahren soll ja auch im Radhaus bleiben, sonst verspritzt es immer die vordere Stossstange, gerade bei weiss ultrapflegeintensiv [wallbasch]

Und leichte Ballone geben auch Fahrkomfort, nicht nur Bordsteinschutz, bei 50er, oder gar 45er merkt man schon einen Unterschied beim Federn.

Jetzt bleibts erst mal so [liebe3]

• Benzinpumpe geht nicht

• Gunna
    • 22. April 2011 um 16:33

Zieh mal das Relais raus und brück mal die 2 Kontakte, dann sollte sie laufen.
    Oder direkt auf 12v setzen.
    Läuft sie nicht, ist wohl ne andere fällig.
    Läuft sie aber, ist allenfalls das Relais beschädigt, oder es liegt aufgrund von vertauschten Anschlüssen gar nicht mehr an Spannung.
    Relais im ausgebautem Zustand mit einer externen Stromquelle ggf prüfen.

So ne elektrische Fehlersuche ist doch an Ostern das Schönste [wallbasch]
    Viel Erfolg [yo]

• Servus mitenand, oder ein Gruss vom Bodensee

• Gunna
    • 22. April 2011 um 11:27

Da ich den Sportauspuff ab KAT nun doch nicht bekommen habe, musst eine Idee her.
    400eus für Qualität ist 200 zuviel und 170 der Billigpuff, ist mir auch etwas überzogen für die Qualistufe.
    Dann musst halt das Bratgerät herhalten und ein doppelflutiger Endtopf vom Schrotti [lach] , dann noch Bratrohrblenden mit ABE, und *pling* Es geht doch auch weit unter 100 [rock]
    Leider hab ich mich um ca 3cm vertan, dann wird die Heckstossistange halt doch eröffnet. [mad]
    Keine Sorge, wegen der Ahk hab ich eine andere aufgetrieben, die Originale bleibt hübsch ganz.
    Gefällt mir so [rock]

Au weis, der Kennzeichenschoner ist von BMW [lach]
    Keine Sorge, eine Teilebesorgung bei MB durchgeführt, dabei nett gefragt, nun sollte das passen [liebe3]

• Servus mitenand, oder ein Gruss vom Bodensee

• Gunna
    • 22. April 2011 um 11:19

Natürlich schraub ich hier am Merci weiter. Komm halt nur nicht immer an die dazugehörigen Bilder.
    Sieht inzwischen wieder ganz gut aus [rock]
    15.04 ist das Getriebe mittags ganz entspann genn Boden gesegelt.
    Ganz entspannt das Zeugs umgebaut und gegen abend 20 Uhr war es wieder drin und wir waren dreckig, glücklich, und der Kleene stolz.
    Dann gleich nochmals ein Bier in die Kehle [Zuprosten]

Da ich wieder in der Schicht klebe, muss ich das etwas einteilen, aber seit 20.04 ist der Antrieb wieder komplett, dh auch alles wieder fest, dran und angeschlossen.
    Grosser Ölwechsel am Getriebe, mit neuem Filter, erachtete ich als Pflicht, das Öl gibt es leider nicht an Ostern zu kaufen...
    Ein kleiner Magnet hats auch noch in die Wanne gebracht ^^
    Das Rote ist Dirko....

• Suche Automatische Antenne

• Gunna
    • 21. April 2011 um 20:05

Radio aus-- *brrrrr* -- wech [lach]

Frohe Ostern ebenso [rock]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung