Beiträge von fetzling

aso jetzt bin ich total raus aus dem ganzen um zum ende zu kommen aso ist es mal ab und wann gut auch super plus zu tanken da es dem motor gut tut oder wie soll ich das verstehn !!

echt schön gesagt würde ich auch gern machen doch was bringt das wenn einer allein lass sowas mal in frankreich machen da steht aber ganz paris auf den strassen und haut alles kurz und klein ,..

doch der deutsche heut zu tage sagt ach was solls zahl ich das halt wie arm ,..

doch meien frage ist noch nicht beantwortet kann ich auf den halb vollen tank mit super 95 super plus drauf hauen

und ist super plus wirklich besse4r als 95

und ne farge noch dazu was ist E85 oktan 85 oder wie

letztens auf der arbeit hatten wir grosses thema super 95 oder 98 oder super plus ,...

da meinte kollge das ich in mein super einfach am besten super plus tanke anstatt das normale 95er
    er meinte ich würde mehr kilometer mit schaffen und es wäre besser für mein motor ,..
    meine frage an euch ist das wirklich so und kann ich einfach das super plus auf das 95er rauf tanken oder sollte ich mein tank vorher leer fahren ,..

vielen dank im vorraus an alle mfg@fetz

ps.: frohe Ostern Nachträglich

aso bei mir geht hauptzähler ist das nicht so das wenn der ausfällt geht tacho auch nicht oder ,..
    aber der dreht sich noch udn zeit an doch der kleine unten tut sich nichts habe alles probiert ,..
    drücken drehen schlagen streicheln lieben und so weiter,..

mfg@fetz

aso folgendes liegt an ich habe getankt und den tages kilometer zähler,
    im tacho resetet aso auf null gesezt, und nun dreht er sich nicht mehr er geht bis 9 kilometer dann ist schluss ewie und ne dumme frage dazu das weisse feld zählt es meter oder schon kilometer

an der stelle noch mal danke an alle habe den wagen repairen lassen für 800 oken genau und er leuft bombe bin echt stolzt auf mein stern ,..

noch ein zwei kleine dinge und der wagen ist wie neu :)

mfg@fetz

aso ausgerechnet nicht wirklich, hab ab reserve 10 euro rein und bin mit den 6 liter gerade mal 10km geschaft das bei normaler fahrt tempo 50 in der stadt mit recht vielen ampeln und dann blinkt er schon wieder los ,..

darum hab ich euch mal so gefragt und wollte sehn was bei raus kommt aso wenn ich recht verstanden habe
    mit reserve ca 80 bis 100km noch wenn er blinkt + - halt und er sollte im schnitt 8 - 12 liter verbrauchen auf 100km richtig koregiert mich wenn ich falsch verstanden habe

mfg@fetz

hab mal ne frage wieviel km schaft man mit 190e 1.8 nur mit dem reservetank,
    und wieviel braucht der so im schnitt auf 100km

warum ich frage mir ist aufgefallen das meiner gut am schlucken ist

100km zwischen 12 und 16 liter denke mal das des zuviel ist oder

danke im vorraus :)

mfg@fetz

dann an der stelle vielen herzlichen dank an alle ich werds mir für we vornehmen das ding mal zu leeren und sauber machen

mfg@fetz

hm gute frage an dem tag wo ich es bemerkt habe war er kurz vor dem roten bereich habe immer zu an aus gemacht den motor damit er mir nicht überhizt,. 120 bei der fahrt im mom naja so 90 bis 100 ca ich lass aber die lüftung laufen laufen aso für den innenraum mach auf voll heiss und volle power an dann geht laut temperatur anzeige runter so zwischen 60 und 80 grad ca.
    noch ne frage muss da echt geschirrspülerüulver mit reinhauen oder reicht es auch wenn ich 2 mal mit klaren wasser reinige ,..

als ich den wagen bekommen habe war er nie höher als 80 oder 90 grad und das auf langer strecke,..

mfg@fetz

ich denke ich werde es reinigen erstmal dann schauen udn ja mir bleibt wohl nichts anderes übrig als von werksatt machen und nein ich nehms keinem übel kann halt nicht jeder mensch in autot sachen begabt sein jeder sein auf dem seien stärken hat ,.
    wie man sieht sind mein auf keinenfall auto und recht schreibung :)

und zu deiner frage nein der zusatzlüfter aso der wenti vorne leuft auch nicht soll eigentlich bei ca 100 anspringen wurde mir gesagt ,..

aso ich mich noch dazu sagen das bei der fahrt wenn ich lüftung habe nichts pasiert halt nur im stand wenn ich im ersten gang kuplung kommen lasse wenn ich das bis 10 min lang mache wie zb. im stau geht er rapide hoch

mfg@fetz

war echt so ohen witz jetzt wenn ich im ersten gang belibe und nur kuplung kommen lasse und es im verkehr nur sehr langsam vorran geht wird er übels heiss wenn ich lüftung aUF VOLL POWER STELLE kühlt er wieder runter kein plan woran das liegt und nein ich nehm euch oder auch dir nichts übel .
    und ihr seit nicht allein dennen nichts einfällt wenn ich mal was schreibe und woher soll ein normaler mensch wissen woher was abladen darf bezogen auf die kühlflüssigkeit ,..

aso hier an der stelle ein dickes sry an alle die sich angegriffen gefühlt oder auch der augen beleidigt worden sind durch das was geschriben worden ist hab es nicht böse gemeint und bin immer dankbar für eure hilfe :)
    habe immer fast 400,. euro sparen könne bis jetzt

mfg@fetz

unlögisches verhalten von dir genau so wie die andern beiden oeben ,..

bitte denk mal zu erst nach bevor du was schreibs ,. zitat aso ich möchte ja nicht eingereifen oder angreifen wie auch immer
    ,.......aber bla bla bla wenn du nicht eingeriefen oder dich einmischen möchtes warum tust du das dan omg noch tiefer geht nicht ,.. was einem thread alles so raus kommen kann naja ,..
    ich hoffe nur das ihr euch auch wenigstens amüsiert und nicht an die decke geht den ich amüsiere mich köstlich :)

mfg@fetz

denke nicht das du zwischen den zeilen lesen muss oder noch ganz sogar ,...

und wenn man ein thread von oben an liest denke ich weis man worum es hier geht ,...

aber gern nochmal für dich und alle andern es ging darum das neben meien atu check ab ich
    andere wekstatt war und nebei entdeckt haben das meine kühlung nicht so so macht wie sie soll,
    es soll wohl rote frostschutz rein getan worden sein und hat wohl etwas in wasserkühlung
    put gemacht,..

meine frage war ,.. schlussfolgerung kann ich wasser ablassen ewie und sauber machen und bringt das was und werr ihr genau gelsen habt hat mir " Benzol-87 schon geholfen und meine frage beantwortet" ,.

aso und ich finde egal wie wer schreibt wenn man n etwas liest sollte man sich zeit nehmen es auch genau zu lesen ,.. anscheind war benzol der einzige der mich auf anhieb verstanden hat ,..

und ja bevor jetzt kommt genau so gilt es auch für den der schreibt sollte sich zeit nehmen und sich klar auszudrücken,. doch wie ihr bemerkt habt habe ich schwäche in manchen sachen ,..
    aso ein bischen tolerants wäre nett dun statt kluge sprüche lassen und nichts gelesen zu haben

ich möchte hiermit kein persönlich oder auch als gruppe angreifen sry ans team

p.s. danke Benzol

mfg@fetz

verstehe zwar nichtwas du meins doch ist geschenkt der wagen 500,. mit neuen reifen und neuen winter reifen vieles ist schon vorher gemahct worden doch wenn ich ewoe auch nur 10 euro sparen kann und es geht günstiger warum soll ich dafür soviel ausgeben ,..

und du sprichst gerade so als ob der wagen nicht fahr tüchdig wäre aso mal stop hier ,..
    ist schon schwäre beschuldigung was du da schreibs von wegen als ob ich mit auto durch gegend fahre
    womit ich andere leben gefährden tue überleg worum es hier geht im forum im ganzen hilfe und wissen zu sammeln ,.. und bei sachen die man nicht weis egal wie dumm die frage auch mal klingt sie stellen zu können ,.. und wenn einer helfen ist jeder einer zu dank verpflichtet und freut sich drüber ,..

ich bitte echt dummer satz lass dein auto liegen in soweit kann hier ein jeder wohl denken bob (sry ist aber so)

mfg@fetz

hm was noch gemacht werden muss sind Quelenker beide vorne und spurstange wobei nur die gumidinger zwischen den gelenken proröz sind und die hardy scheibe die 1200 euro beziehen sich auf atu die selbsthilfe werkstatt mahct es für 860,. find das immer noch ganz schön teuer ,..

das mit kühlung ja er leuft bei der fahrt farm aso wenn ich in den 1.gang einlege nur kuplung kommen lasse wird ganz schon heiss nach ca 8 min geht über 100grad fast auf 120 ..
    war eigeintlich des wegen werkstatt und sind nur dinge zu gekommen darf ich die flüssigkeit einfach so ablaufen lassen auf privatparkplatz oder muss ich damit werkstatt wie beim ÖL...

aso rote schraube auf udn raus laufen lassen und ewo sitz krümmer sechskant schlüssel auf udn rest raus einmal mit wasser durch spühlen dann geschirrspüller pulver mit rein und weiter durch spühlen warm laufen lassen dann raus lassen und neu mit wasser spühlen und zum schluss neue mischung rein tun hoffe das ich es richtig wieder gegeben habe .

mfg@fetz

So nun war ich in der Werkstatt und die haben sich das ganze mal angeschauen un meinten auch das es besser sei alle teile die atu aufgelistet hat lieber ganz zu tauschen anstat rep set zu kaufen .

doch ein kosten unterschied von ca.400 euro

atu -- 1200,.
    selbsthilfe werkstatt 860,. auch mit einbau versteht sich

dazu hat er noch einige ander sachen gefunden ewie leuft mir mein wagen in der letzter zeit heis dachte
    termostat wäre es doch er meinet ganze kühlung im arsch der wenitlator geht nicht mehr wie er soll,
    und die wasskühlung hat wohl der vorbesitzer rote frostschutz oder iwas rein gehauen das hätte wohl einiges kapt gemacht aufjedenfall bin ich jetzt baff.

denke ich werde versuchen ewie wenn möglich die wasser kühlung zu entlernen ,. : frage kann mir einer vllt da weiter ehlfen udn sagen ob des möglich ist un was bringt wenn ich entleere und neu rein mache ...

ich glaube ich werde mir noch mal ein tüv typen suc hen und genau mir von dem sagen lassen was ich genau alles machen lassen muss im den wagen noch mal durch zu bekommen ,...

ich weis echt nicht mehr weiter beide werkstääten sagten ewie was anders und MB ist übels teuer

mfg@fetzi

naja bei mb kosten die dinger 69,. euro ich blicke echt nicht mehr druch hab zwar genau die selben teilnummer wie schon oeben doch welche davon ist weich ,...

kann mir vllt einer helfen brauch dringend für vorne ne weiche hardyscheibe ich blick
    in dieser hardyscheiben dings garnicht mehr durch ich weis beim 190e ist vorne

90mm lochkreis hinten 80mm doch ich sehe nicht wo weich oder hart steht

die weiche ( glaube) das es die nr. ist A 124 410 06 15 - Preis: (ca). 130 Euro geht die nicht günstiger habe echt so viel seiten jetzt durch mein kopf ist total kirre,...

mfg@fetz