Beiträge von onkel-benz77

    ich habe noch einen schlauch von daimler, den man dazwischen setzt, wenn z.B. eine leitung der zentralverriegelung kaputt ist. hatte mir da mal einen halben meter geholt. und der schlauch sitzt mega fest. da es der gleiche innendutchmesser ist, dürfte das kein problem sein.


    danke euch...

    alles bestens. der schlauch von der unterdruckdose an der einspritzpumpe war ab... hab ihn wieder daraufgesteckt. mal schauen, wie lang es hält. wenn nicht, muss eben mal ein neuer schlauch her.


    kann es sein, dass mein 190d auch im warmen zustand ruhiger läuft oder kommt mir das nur so vor?


    gruß micha

    hallo, ja, hatte auch den verdacht, dass eventuell die bühne dran schuld ist, denn querlenker haben neue traggelenke und auch neue buchsen bekommen.


    der sturz liegt jetzt bei 0 grad -8 min. sollte aber zwischen 0 grad -15 min. und 0 grad -35 min sein. aber da die spur passt und mein 190er ein gerades spurverhalten hat, fahren sich somit auch die reifen nicht unregelmäßig ab. von daher... der gute ist ja auch schon 17 jahre und hat 320 tkm aufm tacho, da ist das zu verzeihen.


    vielen dank euch allen für die superschnelle antwort...

    hallo, vielen dank für die schnelle antwort...


    nein, habe die dämpfer dazu nicht ausgebaut... hab beim kumpel auf der bühne das auto soweit hochgelassen, dass die räder inner noch auf der erde standen... hab dann oben das domlager delockert, und die kolbenstande des dämpfers runtergedrückt und dann das lager aus den radkasten genommen. und einbau in umgekehrter reihenfolge.


    mmmhhhh... wer weiß, woran es dann liegt... ist ja auch nur minimal außerhalb der tolleranz...


    vielen dank... dann kanns also nicht am domlager liegen... :o)

    hallo,


    ich habe mal wieder eine frage. ich habe die domlager bei meinem 190er gewechselt. bei der achsvermessung stellten wir dann fest, dass der sturz der vorderachse auf der linken seite trotz max. negativstellung der exenterschraube nicht ganz in den negatiben toleranzbereich kommt. auf der rechten seite ist alles ok. da ich nie probleme mit der achsvermessung hatte nun meine frage.


    ist es möglich, dass ich beim einbau auf der linken seite das domlager vielleicht verkehrt eingebaut habe oder passt es nur in einer stellung in den karosseriedom? hat vielleicht schon jemand von so etwas gehört?


    vielen dank

    hallo,


    ich habe im sommer meine einspritzpumpe beim 190D Bj.91 gewechselt, weil sie undicht war.


    jetzt, wo es morgens schön kalt ist, merke ich, dass beim starten die drehzahl nicht wie bei der alten pumpe höher ist. er rüttelt und schüttelt sich, wenn man ihn im standgas laufen lässt oder er geht bei extrem niedrigen temperaturen ohne gas zu geben aus. sobald er ein paar minuten gelaufen ist, ist alles ok.


    da ich noch die alte einspritzpumpe mit dem intakten kaltstart zu haus hab, wollte ich den kaltstart wechseln.


    nun meine frage. welches teil an der pumpe ist denn der kaltstart und kann man den ohne probleme wechseln, ohne das danach gar nichts mehr geht?


    vielen dan schon im voraus für eure tipps.


    gruß onkel-benz77 [smilie=trillian-002-sad.gif]

    oh gott... was hat er denn mit dem schönen 190er gemacht? also ich weiß nicht... damit würde ich nichtmal nachts rumfahren...


    mercedes denkt sich schon was beim design ihrer autos... und sowas wäre dabei nie rausgekommen. :o(

    hallo, hab einen 190d Bj. 90.


    da mein zündschloss defekt war und es sich nicht mehr bewegte, musste ich zum zundschosswechseln (komplettes zündschloss mit lenkradschloss ausgebaut) die lenksäule ausgebaut. als ich alles wieder zusammengebaut hatte, stellte ich fest, dass das die lenkspindel im mantelrohr etwas spiel hat (das lenkrad wackelt etwas nach oben und unten und man kann es auch minimal herrausziehen, zieht sich aber auch gleich wieder zurück). da ich nicht weiß, wie die lenksäule beim 190er aufgebaut ist, da man ja nur das mantelrohr sieht, wollte ich euch einmal fragen, ob und wie man dieses spiel einstellen kann.


    vielleicht hat ja einer ne ahnung davon und kann mir weiter helfen.



    gruß micha

    mag ja alles möglich sein. aber für 200 euro im jahr ist das nicht viel, was geboten wird. die privaten bringen zwar auch viel mist, aber dafür wollen die nicht an mein hard verdientes geld.


    ich hätte ja nichts dagegen, wenn dman ARD und ZDF wie Premiere oder Arena verschlüsselt... und wer es gucken möchte, der sollte nauch die Rundfunkgebühren bezahlen. nur dann würde ARD und ZDF innerhalb eines Jahres ihren sendebetrieb wegen geldmangels einstellen müssen. eigentlich habe ich nur ein kabelanschluss, da mein DSL darüber läuft und ich so keinen Telefonanschluss benötige. aber damit muss ich auch rundfunkgebühren bezahlen... nur weil ein anschluss vorhanden ist.


    ich habe abends wenn ich nach haus komme gar nicht die zeit viel TV zu schauen. wenn läuft der fernseher nur nebenbei, wenn ich am rechner sitze... muss aber trotzdem bezahlen...auch wenn ich keine fernseher hätte.


    und nun soll mal einer sagen, dass das fair ist...

    mmmhhhhh... wofür bezahlen wir denn die rundfunkgebühren??? für die hundertste gehaltserhöhung der vorstände der öffentlich rechtlichen? oder für die 15. wiederholung eines abgedroschenen films zur hauptsendezeit? es gab da mal eine statistik, wie oft ARD und ZDF filme zur hauptsendezeit im sommer 2007 gezeigt haben. und die zahl der wiederholung lag immer im zweistelligen bereich. haben die keine ideen mehr oder reichen die 50 euro jedes zahlers im quartal nicht aus mal ne neue produktion zu starten?


    und sorry... marianne und michael und lustige volksmusiksendungen sind nur alles andere als etwas für mich. leider sieht man kaum etwas anderes. der unterhaltungswert mag für ältere bürger ja da sein, aber außer bei fussballübertragungen sind die knöpfe meiner fernbedinung für öffentl.-rechtliche sender fast unbenutzt.

    hallo, hab einen 190d Bj. 90.


    da mein zündschloss defekt war und es sich nicht mehr bewegte, musste ich zum zundschosswechseln (komplettes zündschloss mit lenkradschloss ausgebaut) die lenksäule ausgebaut. als ich alles wieder zusammengebaut hatte, stellte ich fest, dass das die lenkspindel im mantelrohr etwas spiel hat (das lenkrad wackelt etwas nach oben und unten und man kann es auch minimal herrausziehen, zieht sich aber auch gleich wieder zurück). da ich nicht weiß, wie die lenksäule beim 190er aufgebaut ist, da man ja nur das mantelrohr sieht, wollte ich euch einmal fragen, ob und wie man dieses spiel einstellen kann.


    vielleicht hat ja einer ne ahnung davon und kann mir weiter helfen.



    gruß micha