Da lag ich ja mit meiner Mitternachtsmessung fast richtig, möchte ja nicht, daß
der Tom durch die Öffnungen die ganze Kopfstütze durchschieben kann, dat gäb ÄRGA
Danke Rainer für deine präzisen Ausführungen!
Gruß Markus
Da lag ich ja mit meiner Mitternachtsmessung fast richtig, möchte ja nicht, daß
der Tom durch die Öffnungen die ganze Kopfstütze durchschieben kann, dat gäb ÄRGA
Danke Rainer für deine präzisen Ausführungen!
Gruß Markus
Alles anzeigenBeim Starten ist er nicht wie gewohnt sofort angesprungen sondern man mustte "Orgeln" als er dan an war lief er total unrund und hatte eine Drezahl von nur 500 statt wie gewohnt bei kalt so 1200 !!
Heute Morgen wieder das selbe Problem !!!
Grüße
Micha
Sorry für OffTopic, Micha
Ging mir selbst heut nach dem aufstehen auch so
! Aber getzt ist wieder alles gut!
lG Markus
Alles anzeigen
Hallo Tom,
Du hast PN
Gruß
Rainer
Da ich nicht weiß, was drin steht, hier meine Messergebnisse:
Hinterkante Lehne-Anfang Ausschnitt 4cm,-Ende Ausschnitt 7cm
C-Säule- Mitte äussere Öffnung 22,5cm,-innere Öffnung ca. 37 cm
Bildung bekomm ich hier grad nicht rein, vllt hilft es trotzdem
Gruß Markus
Da wird mir Markus zustimmen, es gibt "fahren" & "FAHREN" !!!
Stimmt,wobei ich im Moment eher Blümchen pflücke,muß noch ein wenig an der Schraube drehen (und am Diff), damit ich mal wieder
so richtig "fahren" kann.Wobei, manchmal hilt auch, einen "fahren" zu lassen!Das befreit auch ein Stück weit ![]()
Markus
Hallo Tom,
ich könnte es später ausmessen.
Gruß Markus
Hi Basti,
das freut mich doch sehr zu lesen.Schön, daß Du die Gelegenheit mal genutzt hast, und
Dir die Strecke ebenfalls gefällt. Man muß einfach mal die Kurven abgeackert haben, um
es erlebt zu haben, denn dieses Gefühl können die bewegten Bilder nicht mal annähernd
wiedergeben.Auch die Topographie ist in live doch etwas anders in der Empfindung
als auf Bildern oder im Film.Na ja, für diese schöne Strecke ist meine um die Trödler bereinigte Zeit
gar nicht mal soo schlecht.Und wie gesagt, man muß das Risiko ja auch nicht herausfordern.
Euch einen schönen Urlaub.
Gruß Markus
Alternativ einfach neu kaufen. Ich hatte mal vor ein paar Monaten geschaut. Neupreis lag da irgendwo um die 1500€.
Genau, neu ist treu.Zum kleinen Gegenwert von 2-3 fahrtüchtigen Babybenzen.Da fräs ich mir einen aus dem Vollen
Markus
aber ich freue mich über ein Paket von heute: Faller 344 Mercedes Benz Autohaus, dass ein Hingucker auf der Anlage im Keller werden wird und mit meinen zahlreichen MB-Modellen bestückt wird.
Tante:
außerdem lache ich mich gerade kringelig weil ich gesehen habe dass mich die EDV mit "Meister" betitelt hat. Da kommt selbst Troubardix ins straucheln.
Da geht mein Herz auch immer auf, wenn ich das Modell sehe, Alexander.Wird bestimmt nen würdigen Platz bekommen, da bin ich sicher.Damit kannst Du deine Träume jetzt in 1:87 ausleben
Und Meister bist Du doch auf ne bestimmte Art und Weise auch, insofern darfst Du das schon mit einem
Schmunzeln hinnehmen.
Markus
Alles anzeigenZitat von »flori-68«
... hätte mich allein schon Dein Sog
des 1.8ers hinterher gezogen
Thomas macht downsizing???
Ja,
in diesem speziellen Fall zumindest verbal
Ich möchte das gerne prüfen, die Skeptiker behaupten mal wieder das es nicht funktioniert - wir werden sehen. Der OT-Diagnosegeber ist mit nicht bekannt. Vlt. sollte ich den vorher noch suchen und mit dem Oszi auswerten?!
Steht schon fest, dass dein Bi-Turbo eine EFI bekommt?
Gruß
Bei dem Biturbo gibt es keine Eile, den mach ich in Ruhe, ich denke aber, daß es auf eine EFI hinausläuft,
da alles Andere, vor allem die Zündung sehr schnell an ihre Grenzen kommt.
Aber Tipps und Kniffe sammeln gehört auch zu meiner Leidenschaft. ....
Vorrangig ist derzeit ein frischer 3.2er im Bau für meinen Blauen, der "Probe 3.1er" ist ein Magerlauf Opfer
geworden und hat nach 4500KM die Grätsche gemacht, auch das gehört dazu, leider.
Auch den Dreifünfer werd ich nochmal öffnen, irgendwo muss das Öl in der Verbrennung ja
herkommen.Wird dann gerichtet und geht in die Reserve
Sämtliche Problemchen fließen als Erfahrung in jede neue Maschine, als Kunst gilt es dann halt,
die negativen Dinge auszumerzen. ![]()
Gruß Markus
Das nächste Mal sagst vorher Bescheid, wenn du da unten bist.
Ich war letzte Woche da, die ich auch hätte verschieben können.
Wenn wir ganz schnell sind, brettern wir danach noch 30 km über die Bahn und schlotze irgendwo eh Tannezäpfle.
Na klar,Thomas
Da ich weiß,daß Du auf Steilvorlagen stehst,hab ich mich fürs "Blümchenpflückervideo" entschieden
Es wär mir sicherlich lieber gewesen,Du wärest vornweg dort hochgeflogen,hätte mich allein schon Dein Sog
des 1.8ers hinterher gezogen ![]()
Grüßle vom Markus
Alles anzeigenZitat eines Blitzopfers
... mir eigentlich auch.
Was mich daran einfach ärgert, ist die Tatsache, dass sie die Blitz-Karre genau hinter das Ortseingangsschild klemmen.
Vor dem Schild ist 'ne 100er-Zone.
Geldschneiderei das ist.
Ausserdem ist das meine Lieblings-Feierabend-Einflugschneise.
Werd mir eine Andere suchen....
Das sag ich doch immer wieder Monika, diese Banausen, wie oft stehen die sogar
des Nachts da, und dann noch fast vor deiner Haustüre. Mein letztes Rotlicht-Erlebnis
war doch auch des Nachts dort, wo sich Hund und Igel gut Nacht sagen!
Markus
Super!
Gruß Markus
Hallo Tobi,
Problematisch wird es erst, wenn man versucht, einen ausgespannten Bolzen so
wieder einzubauen.Dieser geht in der Raste nicht rückwärts, und "überdehnt"dann die
Gleitschiene und Kette, was zu ganz fiesen Geräuschen führt, und auch schon zum
Nockenwellenbruch führen kann.Daher die Einbaureihenfolge.
Gruß Markus
Hi Patrick,
das VW-Modul sieht wirklich professionell aus, auf den ersten Blick könnte man meinen,
es entspricht 1:1 dem hinteren Deckel z.b. des 103ers.Ist das tatsächlich so? Oder muß
man hier viel adaptieren? P&P wäre doch super, könnte ich mir als Lösung auch vorstellen
für mein Laderprojekt.
OT-Geber fällt mir gerade nur der für die Diagnosedose ein!?
Markus
Heute gibt's wie versprochen Bilder von der Spazierfahrt
letzte Woche
Wer die Strecke kennt,weiß wieviel Spaß sie macht,sollte man mal gefahren sein..... 770m Höhendiff.,172 Kurven,knapp 12Km Länge
Und ja,es geht natürlich schneller,ich wollte aber kein Risiko
eingehen,da hier immer mal wieder Mountainbiker in der Dämmerung
unterwegs sind.........
Die Achse ist hier am Berg mit 2,65 vllt doch etwas lang,Drehzahl war max. 4000/min
Stimmt auch,daß Zähne regelmäßig geputzt werden müssen,ich habs zu Anfang gemacht.
Beim nächsten Mal werd ich die Reifen leicht ölen,damit sie in den Kurven nicht so quitschen.
Und nein,meine Tochter ist noch nicht ganz Vollgasfest,aber sie war tapfer,und die Sitze sind sauber geblieben.
Ansonsten viel Spaß mit Teil 1, Teil 2 häng ich noch an
Markus ![]()
Hallo Frank-Uwe,
die allerherzlichsten Glückwünsche zum heutigen Ehrentag,
geniesse den Tag, mit Urlaub dürfte das ja vielleicht nicht ganz so schwer fallen ![]()
Gruß Markus
Jetzt machst Du es aber spannend, hab meine Lesehilfe nicht dabei, oder ist das
Bild so unscharf?
Kabelbaum für nen HFM? Für den 2.3er? Oder wohin führt der Weg?
Auf alle Fälle gutes Gelingen
Markus
Hi Domi,
auch von uns herzliche Geburtstagsglückwünsche.
Wir wünschen Dir heute einen angenehmen Tag
Markus
Hallo Volker,
deine Bilder gefallen mir sehr.
Was ist das für ein roter turm, Rote Container?
Mir auch, habs gesehen:
StartkLAHR
Sorry Volker , waren heute relativ spontan beim Alex aufm Stuttgarter Stammtisch.
Aber auch hier, Daumenhoch, nett wars und lecker
lG Markus