Beiträge von flori-68

Sorry für OffTopic, Micha
    Ging mir selbst heut nach dem aufstehen auch so :cursing: ! Aber getzt ist wieder alles gut!

lG Markus

Da wird mir Markus zustimmen, es gibt "fahren" & "FAHREN" !!!

:thumbup: Stimmt,wobei ich im Moment eher Blümchen pflücke,muß noch ein wenig an der Schraube drehen (und am Diff), damit ich mal wieder
    so richtig "fahren" kann.Wobei, manchmal hilt auch, einen "fahren" zu lassen!Das befreit auch ein Stück weit :D

Markus

Hi Basti,
    das freut mich doch sehr zu lesen.Schön, daß Du die Gelegenheit mal genutzt hast, und
    Dir die Strecke ebenfalls gefällt. Man muß einfach mal die Kurven abgeackert haben, um
    es erlebt zu haben, denn dieses Gefühl können die bewegten Bilder nicht mal annähernd
    wiedergeben.Auch die Topographie ist in live doch etwas anders in der Empfindung
    als auf Bildern oder im Film.Na ja, für diese schöne Strecke ist meine um die Trödler bereinigte Zeit
    gar nicht mal soo schlecht.Und wie gesagt, man muß das Risiko ja auch nicht herausfordern.
    Euch einen schönen Urlaub.

Gruß Markus

aber ich freue mich über ein Paket von heute: Faller 344 Mercedes Benz Autohaus, dass ein Hingucker auf der Anlage im Keller werden wird und mit meinen zahlreichen MB-Modellen bestückt wird.

Tante:
    außerdem lache ich mich gerade kringelig weil ich gesehen habe dass mich die EDV mit "Meister" betitelt hat. Da kommt selbst Troubardix ins straucheln.

Da geht mein Herz auch immer auf, wenn ich das Modell sehe, Alexander.Wird bestimmt nen würdigen Platz bekommen, da bin ich sicher.Damit kannst Du deine Träume jetzt in 1:87 ausleben
    Und Meister bist Du doch auf ne bestimmte Art und Weise auch, insofern darfst Du das schon mit einem
    Schmunzeln hinnehmen.

Markus

Ich möchte das gerne prüfen, die Skeptiker behaupten mal wieder das es nicht funktioniert - wir werden sehen. Der OT-Diagnosegeber ist mit nicht bekannt. Vlt. sollte ich den vorher noch suchen und mit dem Oszi auswerten?!
    Steht schon fest, dass dein Bi-Turbo eine EFI bekommt?

Gruß

Bei dem Biturbo gibt es keine Eile, den mach ich in Ruhe, ich denke aber, daß es auf eine EFI hinausläuft,
    da alles Andere, vor allem die Zündung sehr schnell an ihre Grenzen kommt.
    Aber Tipps und Kniffe sammeln gehört auch zu meiner Leidenschaft. ....

Vorrangig ist derzeit ein frischer 3.2er im Bau für meinen Blauen, der "Probe 3.1er" ist ein Magerlauf Opfer :(
    geworden und hat nach 4500KM die Grätsche gemacht, auch das gehört dazu, leider.

Auch den Dreifünfer werd ich nochmal öffnen, irgendwo muss das Öl in der Verbrennung ja
    herkommen.Wird dann gerichtet und geht in die Reserve ;)
    Sämtliche Problemchen fließen als Erfahrung in jede neue Maschine, als Kunst gilt es dann halt,
    die negativen Dinge auszumerzen. :thumbup:

Gruß Markus

Das nächste Mal sagst vorher Bescheid, wenn du da unten bist.
    Ich war letzte Woche da, die ich auch hätte verschieben können. :evil:
    Wenn wir ganz schnell sind, brettern wir danach noch 30 km über die Bahn und schlotze irgendwo eh Tannezäpfle. ;)

Na klar,Thomas
    Da ich weiß,daß Du auf Steilvorlagen stehst,hab ich mich fürs "Blümchenpflückervideo" entschieden :D
    Es wär mir sicherlich lieber gewesen,Du wärest vornweg dort hochgeflogen,hätte mich allein schon Dein Sog
    des 1.8ers hinterher gezogen 8o

Grüßle vom Markus

Das sag ich doch immer wieder Monika, diese Banausen, wie oft stehen die sogar
    des Nachts da, und dann noch fast vor deiner Haustüre. Mein letztes Rotlicht-Erlebnis
    war doch auch des Nachts dort, wo sich Hund und Igel gut Nacht sagen!

Markus

Hallo Tobi,
    Problematisch wird es erst, wenn man versucht, einen ausgespannten Bolzen so
    wieder einzubauen.Dieser geht in der Raste nicht rückwärts, und "überdehnt"dann die
    Gleitschiene und Kette, was zu ganz fiesen Geräuschen führt, und auch schon zum
    Nockenwellenbruch führen kann.Daher die Einbaureihenfolge.

Gruß Markus

Hi Patrick,
    das VW-Modul sieht wirklich professionell aus, auf den ersten Blick könnte man meinen,
    es entspricht 1:1 dem hinteren Deckel z.b. des 103ers.Ist das tatsächlich so? Oder muß
    man hier viel adaptieren? P&P wäre doch super, könnte ich mir als Lösung auch vorstellen
    für mein Laderprojekt.

OT-Geber fällt mir gerade nur der für die Diagnosedose ein!?

Markus

Heute gibt's wie versprochen Bilder von der Spazierfahrt letzte Woche

Bewegte Bilder

Wer die Strecke kennt,weiß wieviel Spaß sie macht,sollte man mal gefahren sein..... 770m Höhendiff.,172 Kurven,knapp 12Km Länge

Und ja,es geht natürlich schneller,ich wollte aber kein Risiko
    eingehen,da hier immer mal wieder Mountainbiker in der Dämmerung
    unterwegs sind.........

Die Achse ist hier am Berg mit 2,65 vllt doch etwas lang,Drehzahl war max. 4000/min

Stimmt auch,daß Zähne regelmäßig geputzt werden müssen,ich habs zu Anfang gemacht.

Beim nächsten Mal werd ich die Reifen leicht ölen,damit sie in den Kurven nicht so quitschen.

Und nein,meine Tochter ist noch nicht ganz Vollgasfest,aber sie war tapfer,und die Sitze sind sauber geblieben.

Ansonsten viel Spaß mit Teil 1, Teil 2 häng ich noch an

Markus :thumbup:

Jetzt machst Du es aber spannend, hab meine Lesehilfe nicht dabei, oder ist das
    Bild so unscharf?
    Kabelbaum für nen HFM? Für den 2.3er? Oder wohin führt der Weg?
    Auf alle Fälle gutes Gelingen

Markus