Beiträge von JoF91

Hallo Forum :)

nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder...leider ist mit meinem Schätzchen immer noch nichts passiert, zumindest nicht zum Weg der Besserung. :(

Wie ihr wisst bin ich "nur" ein geringverdienender Azubi mit Liebe zu meinem Auto. Dank meines Umzuges zurück in meine Heimatstadt Mainz ( [Zuprosten] ) fahre ich nicht mehr all zu viel, was mir ein geringen Zeitgewinn verschafft. Nichts desto trotz muss ich nach wie vor die ZKD VSD und die Steuerkette(simplex) erneuern lassen. Teurer Spaß, günstigstes Angebot liegt hier bei 800-900 €. Meine technischen Kenntnisse(wenn man das bei der geringen Menge so sagen darf ;) ) langen für solche Arbeiten nicht aus. Der Onkel eines guten Freundes hat eine eigene Werkstatt, würde diese Arbeit aber nicht machen wollen, da es "nicht lohnt"...tja..nicht jeder mag den W201...

Mein Kumpel meinte jetzt, mit einem Austauschmotor wäre mir eventuell besser geholfen..gibts ja "recht günstig" und bei dem Einbau hierfür würde er mir helfen, bzw denke ich in der Werkstatt seines Onkels dann mit Hilfe einbauen.

Das Gerüst meines Babies ist eigentlich in einem guten Zustand, hatte ja Bremsen usw. erst machen lassen...lediglich die Querlenker müssten noch getauscht werden, da sie sehr "quietschen" aber auch das würde mit Spezialwerkzeug recht flott gehen.

Macht es Sinn, einen Austauschmotor einzubauen? Wenn ja, würde ich definitiv auf eine Duplexkette umsteigen wollen. Mein Gedanke ist...wenn ich mir jetzt einen Austauschmotor kaufen sollte, mit ca. 150000 km sage ich jetzt mal.. Irgendwann wird auch hier die ZKD fällig sein, wenn ich das direkt mit mache, kommt das gleiche dabei raus, wie wenn ich meinen Motor machen lasse?

Was meint ihr dazu..und was, ist die kostengünstigse aber auch sinnvollste Lösung die ihr vorschlagen würdet?

Ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal Tipps geben.

PS: War auch schon am überlegen das Auto zu verkaufen und Fahrrad zu fahren...aber ich kann mich nicht von meinem Benz trennen, er fährt sich ansonsten doch sooo klasse und gleitet durch die Straßen von Mainz:) --> inklusive Rauchwolken ;)

Gruß JoF91

danke für die antworet..

eben, also aufm AMG habe ich es auch schon gesehen und in manchen Filmen haben die alten Benz' das auch auf den scheiben. ist natürlich geschmackssache...genauso wie 20 zoll chromfelgen und panzertapestoßstangen;)

Finde sie lustig, würd gerne mal wissen wo es so etwas gibt ...aus gaudi;)

auch eine idee...aber deutlich unter die 800 werde ich somit nicht kommen oder? wenn ich von ZKD VSD(Ventilschaftsdichtungen) und steuerkettensatz ausgehe oder? ich meine, die Teile bekomme ich ja relativ günstig bei TE-Taxiteile.de...

ich bin halt absolut kein schrauber...und brauche dringend HU/AU..
    ich habe immer angst beio so etwas, es falsch zu machen und dann wieder fahrrad fahren zu müssen;)

Bin ein kaufmann...weniger schrauber. wobei ich es gerne könnte.
    werkzeug ist bei mir auch mangelware

er verbrennt halt tierisch viel öl...

bin bei DEKRA beschäftigt..unser Motorgutachter meinte(ohne ihn anzusehen) das es durchaus die Ventilschaftsdichtungen und ZKD sein können...kette rasselt und ist durch...das ist aber schon länger

also kleines update....mir laufen die schweißperlen...

Ventilschaftsdichtungen, ZKD und die kette....ca 800 euro...arbeit von 8-9 stunden....

ist "vorhersehbar" das ich dann ruhe habe...oder kommt mehr?....mit der reparatur habe ich dann 2000 etwea für das auto gezahlt, bischen mehr, da neue bremsen nötig waren....

gruß

War ja eine Werkstatt, die das gemacht hat....
    jetzt bin ich am überlegen.......

Ventilschaftsdichtungen, wenn ja, steuerkette auch direkt? Zylinderkopfdichtungen? oder erstmalö noch nach den Kerzen schauen lassen?.....scheiße...

Selbst der Dekra Prüfer meinte, er sei in TOP zustand..außer der AU eben...innenraum top, lack bis auf eine stelle top...

GUten morgen.

ALso bevor ich ihn hatte wurde er nur kurze strecken gefahren. ALs ich ihn bekommen habe hat er leicht geraucht. JEtzt fahre ich ihn 3 Monate fast jeden tag100km. ISt da noch was mit freiblasen ?

wollte gerade die Pins durchmessen...dabei ist mir aufgefallen das PIN Nummer 3 garnicht vorhanden ist......?? wollte ihr mal ein bild?

War heute nochmal inder Werkstatt. ALso durch verstellen des co wertes konnte er leider nicht viel erreichen...

DA mein baby Ölverbrennt ...tippt er auf VentilSchaftdichtungen...

So, kette muss ja demnächst auch noch gemacht werden....
    KAnn es das denn sein mit den Dichtungen ? habe ich danach ruhe ? Lohnt es ?....erst gekauft..ich will den noch lange fahren, so war jedenfalls mein Plan. AZubi mit wenig Geld...

ne so etwas habe ich nicht zur hand...bin auf der arbeit...
    ich schau mal ob ein Freund von mir das heute abend msachen kann

habe gerade den rest deines textes durchgelesen, eben übersehen.

keine angst;) Anlage ist keine drin und kommt auch keiner mehr rein.

Zumindest habe ich es nichzt vor!

Ich will mein auto auf jeden fall machen, ich liebe dieses gefährt. habe eine neue bremsanlage drin und bald kommt eine neue steuerkette...da ich azubi bin habe ich halt etwas weniger geld..um immer direkt alles zu machen.
    Ist aber in arbeit

stop, manchmal ruckelt er beim start etwas...Falschluft? ist aber nicht immer geht auch relativ schnell wieder weg!

keiner dieser anzeichen...eigentlich läuft er gut.

verbrauch meines erachtens relativ normal...genaue auskunft kann ich nicht geben, gehe von etwa 11-12 liter aus?

Moin,

ich bin gerade bei der HU/AU..
    Bei der AU hapert es gerade...

erhöhte Werte.. mit U KAT wäre es okay, aber da ich eine Lambdasonde habe gehe ich von GKAT aus? BZW Auch die PrüferIN.

ich bin glaube bei 3,xx und normalwert sei 0,3....HUST

Gibt es einen U-KAT mit Lambdasonde? Wenn ja, woran sehe ich welchen KAT ich habe?

Hoffe die Frage ist nicht all zu doof :D

Ich danke euch

ICh habe 1000 Euro hingelegt für den benz. Km stand etwa 170 tkm . DAg mit dem unrund laufen ist erst seit gestern, aber auch nur wenn er kalt ist, ist dann nach einem neuStart wieder weg. Sobald mein altes auto verläuft ist wird alles mal nachgeschaut. Oder sind das alles Arbeiten die man als handwerklich unbegabter auch machen kann ?

MEin Vermieter hat eine Werkstatt bei uns am Haus allerdingg ist er auf Opel spezialisiert.

ICh danke euch

Guten Morgen liebe Benzgemeinde,

Nun habe ich meinen Benz seit einem Monat etwa, es treten nun die ersten Mängel auf.

Wenn ich in Kurven fahre, hört man ein leichtes Kratzen, da es bei geradeausfahrten ab und an von einem leisen quietschen begleitet wird, tippe ich auf die Bremsen. Wenn ich bei 100 km/h ca. anfange zu bremsen, "brummt" das Auto etwas.

Meint Ihr, dass es an den Bremsen liegt oder eventuell auch das Radlager?

Bin zur Zeit etwas knapp bei Kasse, will aber auch nicht, dass mein Baby bald nicht mehr fährt.

Heute Morgen habe ich mein Auto gestartet, es hat ganz schön geruckelt(unabhängig von dem kratzen) wenn ich gas gegeben habe, hat er das gas nicht richtig angenommen....

ferndiagnose ist schwer ich weiß, aber ich möchte wenigstens ein bischen bescheid wissen, bevor ich zum freundlichen fahre, bzw in eine andere Werkstatt.

Ich dankeeuch