Oh je, noch mehr Unterforen ? Bin mit den jetzigen schon total überfordert und nur im Portal unterwegs [lach]
Faxe, dein V8 sieht ja traumhaft aus! Grade bei dunklen Lacken ist es ja sehr schwer die Optik zu wahren [yo]
Manuel, hast du die Tür vom Pueblobeigen allein durch Polieren wieder so hinbekommen?
Ich bin leider nicht so regelmäßig dabei mit der Pflege. Ich parke immer unter freiem Himmel und noch schlimmer: unter einer Trauerweide. Hier seht ihr meinen Lack, darin spiegelnd: sein Todfeind!
Der Baum macht das ganze Jahr über Dreck! im Frühjahr produziert er Unmassen von Pollen, das sieht dann so aus:

Im Sommer wohnt dann eine Horde Zikaden im Baum, die produzieren "Schaumnester" die dann tropfen. Wenn das Auto in dieser Zeit 2 Tage unterm Baum steht sieht es aus als hätte absichtlich jemand Kalkwasserflecken drauf gemacht [wallbasch]
Im Herbst kommt dann das Laub runter und macht eklige Flecken [Bekloppt]
Aber manchmal kann ich mich trotzdem dazu aufraffen das Auto zu waschen, polieren und zu wachsen.
Probiere da immer einige Sachen aus, angefangen habe ich mit einer Politur extra für schwarze Autos aus dem Baumarkt, Marke weiß ich nicht mehr, und einem Hartwachs aus dem Baumarkt von Sonax. Damit war ich eigentlich auch sehr zufrieden! Dann habe ich eine neutrale Politur, ebenfalls Sonax mit einem Excenterschleifer probiert, ziemlich erfolglos, da hätte man auch mit Wasser polieren können.
Aktuell verwende ich "Meguiars Ultimate Compound", maschinell mit dem Excenter:

Wachs ist auch von Meguiars, Paste Wax #16. Wichtig ist, dass man sich gute Mikrofastertücher holt, z.B. von Microfiber Madness, wenn man einfach mit einem alten Lappen anfängt versaut man sich wieder alles... die Tücher lassen sich einfach in der Waschmaschine wieder auf Neuzustand bringen und sind eine lohnende Investition.
Den Rest der Bilder findet ihr hier:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t7821-mein-1-8-sportline-in-original-amp-schwarz.html?&start=24">f99t7821-mein-1-8-sportline-in-original-amp-schwarz.html?&start=24</a><!-- l -->
Was mich interessieren würde: Wo macht ihr eure Handwäsche? Auf dem eigenen Grundstück ist es ja eigentlich verboten !
Gruß
Basti