Beiträge von Basti1990

Habe grade mal geschaut (war mir eigentlich sicher von nicht all zu langer Zeit mal darauf gestoßen zu sein als ich einen Tempomat nachrüsten wollte und da war es noch neu zu bekommen laut Internet):

Es gibt scheinbar 2 Teilenummern, leider kommt bei der einen kein Preis, die andere wird von der Online-Preisabfrage erst gar nicht gefunden.

Gruß
    Basti

Oh je [1hammer]
    Ich denke der war ursprünglich rot. Das rote ist verblichen, was macht man wenn man nicht neu lackieren will? Klar: alles von einem schwarzen Umbauen [klatsch]
    Bei den hinteren Kotflügeln und dem Dach hat er dann bemerkt: Oh je, ist ja gar nicht geschraubt ! [lach]
    --> Projekt abgebrochen [Alkoholiker]

Also die Plakette ist ja super schäbig [lach]
    Aber es ist halt auch die "Limited Edition" (siehe Einstiegsleiste Fahrertür), da war das vielleicht alles ein bissl anders [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=hubba.gif]

Ich denke mal da hat der Händler einfach nicht die geringste Ahnung....
    Naja wer den zu den Preis kauft macht einen großen Fehler [yo]

Gruß
    Basti

Sieht irgendwie total verhunzt aus, wer macht denn sowas [wow] [Bekloppt]
    Das Gewinde, auf der die Zahnscheibe und die fette Mutter sitzen kommt normal direkt aus der MAL raus, hier ist es abgetrennt und an die Verstärkung geschweißt [gruebel]
    So muss es normal aussehen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/index.php?page=Thread&postID=739651#post739651">http://w201.com/index.php?page=Thread&p ... post739651</a><!-- m -->
    Ich würde die Finger davon lassen und warten bis eine im ursprünglichen Zustand auftaucht, erspart dir bestimmt einigen Ärger!

Gruß
    Basti

Hmm, wie viele Bier hattest du zu dem Zeitpunkt getrunken als es gut geklungen hat und du die Bässe gehört hast [Zuprosten] ? [lach]
    Eigentlich sind die original Boxen unterirdisch schlecht [wow]
    Oder aber dein Radio ist abartig gut [rock]

Oder: Du hast das Aktiv-Bass System (Sonderausstattung Code 814)! Hast du so ein schwarzes, feinmaschiges Gitter in den Türpappen vorne und kommt da der Bass raus?

Gruß
    Basti

Altrot - das habe ich bisher weder auf Bildern geschweige denn in der Realität gesehen [wow]

Eigentlich mag ich diese seltsamen 70er-Jahre farben nicht besonders, lässt den 190er nicht mehr ganz so zeitlos ausschauen wie eine silberne oder schwarze Lackierung. Aber manche Farben haben auch gerade deswegen ihren Charme [yo]

Hier oder in dem anderen Forum gab es einen der 822 Eibengrün war - wäre mein Favorit von den "exotischen" Farben!

Gruß
    Basti

Falls du irgendwelche genaueren Infos hast bezüglich lackierte Saccobretter ab Werk - ich wäre sehr interessiert daran!
    Eigentlich gibt es in der Vorgeschichte meines 190ers keinen Grund für diese Lackierung, aber gefallen tut es mir allemal.

Ich kann es auch selber lackieren, das ist klar, aber manchmal gibt es ja solche unglaublichen Zufälle [klatsch]
    Und Streß ist das Öffnen eines kleinen Threads hier im Forum ja nicht wirklich, oder ;)

Gruß
    Basti

Hallo Christian,

nee, leider nicht, sorry ;)
    Habe die AHK (vor längerer Zeit) gekauft und die Abdeckung war halt mit dabei, der Rest vom Auto ist aber nicht bei mir!

Falls die Abdeckungen in der jeweiligen Kontrastfarbe waren hat sich die Sache somit erledigt, denn meine Auto ist komplett in 040 lackiert, auch die Planken, kein Altograu mehr.

Dann ist meine Abdeckung auch nicht Diamantblau sondern 5301 Andorblau ;)

Gruß
    Basti

Oh je, noch mehr Unterforen ? Bin mit den jetzigen schon total überfordert und nur im Portal unterwegs [lach]

Faxe, dein V8 sieht ja traumhaft aus! Grade bei dunklen Lacken ist es ja sehr schwer die Optik zu wahren [yo]

Manuel, hast du die Tür vom Pueblobeigen allein durch Polieren wieder so hinbekommen?

Ich bin leider nicht so regelmäßig dabei mit der Pflege. Ich parke immer unter freiem Himmel und noch schlimmer: unter einer Trauerweide. Hier seht ihr meinen Lack, darin spiegelnd: sein Todfeind!

Der Baum macht das ganze Jahr über Dreck! im Frühjahr produziert er Unmassen von Pollen, das sieht dann so aus:

Im Sommer wohnt dann eine Horde Zikaden im Baum, die produzieren "Schaumnester" die dann tropfen. Wenn das Auto in dieser Zeit 2 Tage unterm Baum steht sieht es aus als hätte absichtlich jemand Kalkwasserflecken drauf gemacht [wallbasch]
    Im Herbst kommt dann das Laub runter und macht eklige Flecken [Bekloppt]

Aber manchmal kann ich mich trotzdem dazu aufraffen das Auto zu waschen, polieren und zu wachsen.
    Probiere da immer einige Sachen aus, angefangen habe ich mit einer Politur extra für schwarze Autos aus dem Baumarkt, Marke weiß ich nicht mehr, und einem Hartwachs aus dem Baumarkt von Sonax. Damit war ich eigentlich auch sehr zufrieden! Dann habe ich eine neutrale Politur, ebenfalls Sonax mit einem Excenterschleifer probiert, ziemlich erfolglos, da hätte man auch mit Wasser polieren können.
    Aktuell verwende ich "Meguiars Ultimate Compound", maschinell mit dem Excenter:

Wachs ist auch von Meguiars, Paste Wax #16. Wichtig ist, dass man sich gute Mikrofastertücher holt, z.B. von Microfiber Madness, wenn man einfach mit einem alten Lappen anfängt versaut man sich wieder alles... die Tücher lassen sich einfach in der Waschmaschine wieder auf Neuzustand bringen und sind eine lohnende Investition.
    Den Rest der Bilder findet ihr hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t7821-mein-1-8-sportline-in-original-amp-schwarz.html?&start=24">f99t7821-mein-1-8-sportline-in-original-amp-schwarz.html?&start=24</a><!-- l -->

Was mich interessieren würde: Wo macht ihr eure Handwäsche? Auf dem eigenen Grundstück ist es ja eigentlich verboten !

Gruß
    Basti

Habe noch ein paar Bilder von mir und der Bühne, sind schon ca. 3 Wochen alt, inzwischen schon ein paar Reparaturen an anderen Autos damit gemacht [klatsch]

Gruß
    Basti

Ich komme schon an, habe sogar Allwetterreifen, bin mit meinem Clio 2 Jahre (teils) Sommerreifen im Winter gefahren, bin da sehr vorsichtig [yo]
    Dank der Halle mit Ofen drin und der Hebebühne kann ich ja jetzt auch im Winter ein paar Projekte angehen [klatsch]

Hallo Leute,

viel neues gibts nicht von meinem, er fährt einfach nur [lach]
    Seit kurzem, wenn es sehr kalt ist, kommt für eine 1/2 Sekunde ein lautes Klackern direkt nach dem Starten, das sind bestimmt die Hydrostößel. Habe ein bisschen dazu gelesen, scheint im Toleranzbereich zu liegen. Kommt aber trotzdem auf die ToDo-Liste.

Die sieht momentan wie folgt aus:
    - Heckscheibe abdichten!!! (Langsam wirds ernst, links kommt richtig viel Wasser rein [smilie=icon_rolleyes.gif] )
    - Der Rost.... : Antennenloch, über der Planke Tür HL, Wasserablauf vorne rechts.
    - Die Planke an der Tür HR will ich schon eine Ewigkeit wechseln, bin da vorletzten Winter in einen Schneeberg gerutscht
    - Neues Radio einbauen wenn es denn ankommt, ein Audio 30 APS. Das Blaupunkt muss weg, das Gepiepse und der miese Empfang nerven mich lang genug
    - Im Sommer hab ich eine abnehmbare AHK von Oris gekauft, die muss auch eingebaut werden endlich mal [lach] . Bin da total unmotiviert seit ich festgestellt habe das ich den geplanten Anhänger gar nicht dranhängen darf [smilie=icon_rolleyes.gif] [mad] Aber die Lochsägen sind jetzt endlich bestellt [yo]
    - Kopfstützen hinten einbauen. Nach 2 Jahren suche habe ich die suche nach farblich passende und gleichzeitig nicht ausgeblichene aufgegeben und welche von vorne auf Gestelle von hinten montiert, morgen kommen sie rein [yo]
    - Windgeräusche beseitigen. Dabei werde ich zuerst mal versuchen die Außenspiegel mit neuen Gummimanschetten zu befestigen, die sehen nicht mehr gut aus. Bei der Gelegenheit werden sie dann auch in Wagenfarbe lackiert, obwohls nicht ganz 1.8er-Style ist [lach]
    - Irgendwann: 5 Gänge oder Automatik, eine Scheinwerferreinigungsanlage und die Klima reparieren. Liegt aber alles momentan weit außerhalb der finanziellen Reichweite [heul]

Die Sportline-Sitze habe ich heute wieder eingebaut und die MAL drangemacht. Die Komfort-Sitze werde ich vermissen, aber beige + karo-schwarz sieht gemischt einfach Scheiße aus [heul]
    Heute darf er seit ich ihn habe das erste mal wieder in einer Garage übernachten [Tanz]

Und das Mützchen muss natürlich auch drauf [lach]

Am Samstag gehts nach Stuttgart [rock]

Gruß
    Basti