Beiträge von Basti1990

Hallo,

da wäre ja schon einiges zu machen, mal grob überschlagen:

- Stossdämpfer Vorn und Hinten = 100€
    - Handbremsseil gerissen = 15€
    - Bremsbelege und Scheibe hinten = 100€
    - Bremsleitungen stark korrodiert = wie viele? zwischen 30 - 200 €?
    - Reifen zu alt = ~400€
    - Querlenker Hinterachse = 100€
    - Steinschlag am Scheinwerfer = 20€
    - Klima befüllen = 80€
    - Klima Regler = ??? €
    - Klima Bedienteil = ??? €
    - Rost entfernen = Selber machen: 30€, Werkstatt = ??? €
    - TÜV: 100€

Also wahrscheinlich über 1000€ an Investitionen... wenn man alles machen lässt bestimmt noch mehr... für 1800€ bekommt man aber richtig gute 1,8er... mir wären 800€ für einen in dem Zustand 500€ zu viel, da er ja auch keine besondere Ausstattung zu haben scheint.

Gruß
    Basti

Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

Moin Basti,

Bisher noch nicht. Ich hab mich lediglich etwas mit der Theorie auseinander gesetzt, wobei hierbei auch jeder was Anderes sagt.
    Die Meinungen über die Körnung des Schleifpapiers bis hin zu trocken oder naß schleifen gehen schon ganz schön auseinander.
    Letzten Endes werde ich wohl probieren müssen. Ich halte Dich aber auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Habe auch schon viele verschieden Versionen gelesen, wie das denn optimal zu machen sei. Aber wirklich brauchbare Ergebnisse habe ich noch nicht dokumentiert gesehen. Wenn ich mal endlich eins mit den passenden Aussparungen günstig bekommen würde, würde ich es ja gern selbst ausprobieren. Nass schleifen habe ich Bedenken, dass sich das Furnier wellen könnte, sobald man den letzen µm Lack abgetragen hat. Würde auch bei ca. 800-1000 anfangen...

Zitat von "Katzenjammerkid"

Hallo, mit dem Schaltbrettchen sei da vorsichtig..das Funier ist nicht grade dick 2mm? etwas zuviel
    geschliffen und es ist weg...neu sind die auch teuer 180€ inclu.Märchensteuer.
    im Com (wenn es mal wieder geht) ist da "Stefan 190" der bearbeitet die Schaltbrettchen gut.
    gruß KJK

Hallo Jürgen,
    Der lackiert die Brettchen aber nicht neu, d.h. wenn Klarlackrisse bis aufs Furnier vorhanden sind, kann er die leider nicht mehr retten. Beim Polieren und Aussparungen fräsen macht er aber perfekte Arbeit, kann man nicht anders sagen !

Gruß
    Basti

Also ich denke auch dass das machbar ist. Meiner hat 1700€ gekostet, und an wichtigen Sachen habe ich bisher nur neue Reifen (klar, das war teuer aber wäre bei einem anderen Auto auch gekommen), neues Zündgeschirr, Bremsscheiben+Klötze, ein Traggelenk und einen Fensterheber (Fenster ging nicht mehr ganz zu) ersetzen müssen. Das restliche Geld, dass ich investiert habe, war nur zur Komforterhöhung... hätte man auch sein lassen können. Jetzt ist er erstmal fit und man könnte ihn auch zum Pendeln gebrauchen (was mein Vater auch schon gemacht hat als sein Auto kaputt war).

Von unter 8,5 Litern kann ich nur träumen [lach]
    Habe auch schon versucht sparsamer zu fahren, aber am Ende lande ich immer zwischen 8,5 und 9,5 Litern. Habe sogar schon 10 Liter geschafft (200 km Autobahn mit 150-180 km/h).
    Ich denke das liegt beim 1,8er einfach am hohen Drehzahlniveau, bei 100 km/h sind es ja schon 3200 u/min, dank nicht vorhandenem 5. Gang.
    Aber der Verbrauch ist eigentlich gar nicht schlimm, wir haben noch einen Astra Bj. 2007, der verbraucht nur minimal weniger... Und da ich wenig fahr, muss der große Tank auch selten gefüllt werden. Wenn aber, dann richtig, volltanken knackt fast immer die 100€-Marke [heul]

Hi,

nach noch nicht mal ganz 2 Jahren hat sich einer der KX100 verabschiedet [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Nun hab ich billige Blaupunkt drinne, klingt direkt viel besser (für meinen Geschmack) [wow]

Hinten passen die KX 130 in die originalen Halter, die 165er wären zu groß!
    Schau auch mal hier, habe ein paar Fotos gemacht: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f159t8547-lautsprecher-und-lautsprecherkabel-ersetzen.html">f159t8547-lautsprecher-und-lautsprecherkabel-ersetzen.html</a><!-- l -->

Gruß
    Basti

Sehr schönes Auto, die SWRA steht ihm [yo]
    Weiter so... aber über die Felgen solltest du mal nachdenken, die passen viel besser zu meinem [smilie=Muhahaha.gif] [annieironie]

Gruß
    Sebastian

Hallo Oliver,

wäre für mich jetzt nur interessant gewesen, wenn das Teil kaputt wäre und deshalb billig wäre oder ich mir Einzelteile (insbesondere Steuergerät, falls die Nummer passt, und das Brennluftgebläse hätte ich gerne) als Ersatzteile hinlegen könnte.
    Denke der Preis ist okay, bei Ebay bringen die im Herbst am meisten, da sind 220€ schon realistisch. Neue Glühkerze kostet ca. 60€, bekommt man beim Bosch-Dienst.

Für den unrealistischen Fall dass du doch in Einzelteilen verkaufen willst, meld dich einfach bei mir [lach]

Gruß
    Basti

Hallo,

hatte auch ein X-Plod Radio von Sony, es hat auch plötzlich angefangen die Antenne auszufahren sobald es Strom bekam. Kurz darauf fingen alle Lautsprecher an zu knacken und zu knistern, wieder kurz darauf war alles tot.

Denke mal das sind die Anzeichen wenn das Radio selbst kaputt geht, einfach mal mit einem anderen probieren oder ein neues kaufen, dann sollte wieder alles funktionieren ;)

Gruß
    Basti

Zitat von "Marvin16x"

Ich kenn's auch nur in Sprühdosen! [rock]
    ..... Das heißt solange Sprühen bis die Tupperschüssel voll ist! [1hammer] [Bekloppt]

Habe das Zeug auch schon als 5l-Kanister gesehen (Globus Baumarkt). Kostet allerdings auch ~50€ soweit ich das im Kopf habe!

Gruß
    Basti

War mal wieder ein sehr schönes Treffen [yo]
    Die 190er Sammlung des Museums ist nicht zu verachten, auch wenn sie noch nicht ausstellungsreif ist, die Evos mal "in Echt" zu sehen war schon beeindruckend [rock]

Hier noch meine Bilder:

Hoffentlich bis Mitte Juli [Zuprosten]

Gruß
    Basti