Beiträge von Tronde

    Hallo Leute ...
    Ich habe mal nachgesehen, und der Klimaregler, welcher sich hinter der Mittelkonsole versteckt ist komplett im Eimer.
    Das Ding kostet bei Mercedes 75 Euro plus Mehrwertsteuer und in der Bucht ist ncihts zu finden.


    Wenn also einer ds Ding hat. Ich bräuchte eines. Also bitte mal anbieten!


    Hier mal ein Bild von dem Ding, für die, die's nicht kennen:


    Moinsen ... da ich besagtes Problem mit meinem 1.8er auch habe, habe ich dieses Thema hier über die Suche gefunden.
    Es sind ja schon einige Dinge genannt wurden.
    Als erstes würde mich mal interessieren, wo der Leerlaufsteller zu finden ist. Die anderen Dinge werde ich mir auch mal ansehen.

    Nunja ... die Sache ist die. Das man hier nicht nur einfach einen Platz hat, wo man sich trifft und seine Autos bewundert. Sondern hier könnten wir auch etwas essen und trinken und nebenbei auch noch GoKart fahren.


    Ich veranstalte hier jedes Jahr einen GoKartKontest mit zwischen 12 und 24 Clubs und es macht jedesmal eine Menge Spass.
    Daher kenne ich deren Kapazitäten und es würde sich anbieten.

    Also ... ich würde vorschlagen: Leipziger Westen. Liegt gut an der A9 und ist zentral gelegen.
    Da würde es sich anbieten im Sax-Racing (GoKart-Center) in Dölzig.


    Wäre jetzt erst mal interessant, wer aus der Region alles kommen würde. Dann könnten wir uns einen Termin aussuchen und weiter gehts ...


    Als meldet Euch mal, wer Interesse hat zu kommen.

    Danke ...
    Stimmt die Fondkopfstützen sind mir noch nicht weiter aufgefallen.
    Die zwei LED-Blinker ... tja ... da wollte ich auch mal nachfragen, was das sein soll. Für mich sieht es aus, wie eine verunglückte Wegfahrsperre. Aber schlau werde ich daraus nicht, wenn ich den Schlüssel ab habe schaltet das Ding mal auf rot mal auf grün und wenn ich den Schlüssel umdrehe leuchtet sie dauerhaft grün. Wie gesagt, so richtig schlau werde ich daraus nicht.
    Mal sehen, bis Oktober muss er erst mal durchhalten. Bis dahin sind wir beim Einrichten unserer neuen Wohnung. Dann kommt noch fix unser Golf unters Messer und dann muss ich noch einen Sapporo schlachten. Erst dann kann ich mich in Ruhe um den Benz kümmern. Aber ich denke, die Substanz ist brauchbar.


    Wie komme ich denn am besten an das Gestänge heran?

    Nix tieferlegen! Lass ihn so wie er ist. Der ist Schmuck. Das mit den Rückleuchten würde ich an deiner Stelle machen, ja. Aber nicht tieferlegen. Macht nur Sorgen und bringt wenig Nutzen.

    Hallo W201-Gemeinde,


    Ich habe schon viele Autos gehabt. Nun aktuell brauchte ich dringend ein Auto mit Anhängezugvorichtung.
    Ein Bekannter hat mir von einem seiner Bekannten einen 520i Touring angeboten. Doch das dauerte mir zu lange.
    Und so habe ich bei einem deutschen Gebrauchtwagenhändler einen schönen W201 gesehen. Angesehen, auf dem Hof mal ein wenig rumgefahren und dann auf der Bühne gehabt und mal drunter geschaut.


    Viel kaputt ist nicht.


    Ein 1.8er mit 109PS, G-KAT, Mittelarmlehne, Servolenkung, Klima, Anhängezugvorrichtung ... außen bleu, innen blau, ansonsten nix an Ausstattung.











    Mängel hat er leider auch. Was ich beim Kauf gesehen habe ist ein ausgeschlagenes Traggelenk und der dazugehörige Dreieckslenker könnte auch gleich getauscht werden. Die vorderen Domlager sind porös.
    Nach dem Kauf habe ich noch folgendes festgestellt:
    Schieberegler für die Klimaregelung ist gebrochen und fehlt
    linke Wärmeregelung der Belüftung ohne Funktion
    Radiobeleuchtung geht nicht (habe ein gutes originales Mercedesradio eingebaut).
    Lenkung ist indirekt
    im Kofferdeckel war Wasser drin (beim Aufklappen lief klares Wasser aus.)


    ansonsten ist kaum Rost zu sehen, erste Blasen an den Radläufen eine am Schweller und die Wagenheberaufnahmen brauchen mal eine Versiegelung.
    Und er fährt sich traumhaft.

    Zitat von "unki007"

    Meinst du den Umluftschalter? Sollte ich irgendwo rumliegen haben. Von dem Linkslenker sind sonst aber keine weiteren Teile zu haben!


    Nee, tschuldige, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Mein Schieberegler ist gebrochen, den brauche ich. Der Umluftschalter ist in Ordnung.


    Die weißen Blinker interessieren mich auch.