Hallo zusammen,
ich habe den Tankgeber bereits getauscht und die Nadel zuckt noch immer bei etwa halb voll hin und her.
Jetzt habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und ich wollte Fragen welche Kontakte ich Nachlöten soll!?
Grüße,
Michael
Hallo zusammen,
ich habe den Tankgeber bereits getauscht und die Nadel zuckt noch immer bei etwa halb voll hin und her.
Jetzt habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und ich wollte Fragen welche Kontakte ich Nachlöten soll!?
Grüße,
Michael
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Danke Christian, ich werde mir am Wochenende mal den Motor näher ansehen...ich schau mal, dass ich das ganze auf Bildern festhalte um ggf. auch anderen Helfen zu können.
Ich melde mich dann nochmal.
Grüße,
Michael
Hallo,
ich habe ein Problem, vor ein paar Tagen wollte ich mein elektrisches Schiebdach zu machen, plözlich hörte ich einen Knall und nun dreht sich nur noch der Motor.
Ich bin also ab zu einer Werkstatt, der "nette" Herr meinte nach 1 Minute, dass der Seilzug gerissen sei, und der alles "dadrin" kaputt gemacht hat, das ganze aber nicht reperabel sei und ich ein komplett neues Schiebedach benötige und der Einbau sei so teuer (da der Einbau wohl so lange dauert), dass eine Reperatur wohl nicht mehr lohnt. [heul]
Nun es ist so, ich merkte zwar, dass das Schiebdach sich immer schwerer tat zu schließen und ich wollte die Schienen noch fetten, aber zu spät.
Das Problem ist, dass das Schiebedach sich nicht mehr schließen läst, da es ja kurz vor schluss noch hoch fährt und quasi zu klappt.
Der Motor läuft, wenn ich die Notvergielung im Kofferaum drehe, tut sich nichts, also nehme ich an, dass bowdenzug gerissen ist.
Jetzt meine Frage, ist der Schaden eurer Erfahrung nach wirklich so groß?
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass der Bowdenzug gerissen ist?
Gab es ein solches Problem schon mal hier bzw. hatte schonmal jemand beschrieben, wie eine solche Reparatur durchzuführen ist, dann würde ich es selbst versuchen.
Grüße und danke,
Michael
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Michael und besitzte nun gut 5 Jahre einen 190E 2.0 ( automatik ).
Seit dem Kauf (übernommen von einem Renter) ist der Schalter am Amaturenbrett wo man zwischen sportlich (?) und ökonomischen (?) fahren wählen kann ohne Funktion.
Ich kann den Schalter betätigen wie ich will, das Fahrzeug befindet sich immer im Standartmodus.
(das weiß ich, da ein Freund von mir das selbe Fahrzeug hat und wir die Schaltintervalle verglichen haben)
Nun bei immer höheren Sprittpreisen wird für mich eine Reperatur interessant, kann mir evtl. jemand helfen und sagen, woran der Defekt liegen könnte?
Grüße,
Michael