[klatsch] ja, da haben wir ja mal ein super thema angefangen [lach] . felle ? ich war da der absolute gegner von, doch einen passenden sitzbezug finden der auch zum stoff der türpappen passt, ist ganz schön kostenintensiv und fast unmöglich. felle sind da so der tick in den 80er gewesen. fehlt nur noch der fuchsschwanz an der antenne....oder ????.....nee, dass war manta. also klopapierrolle hinten drauf geht gar nicht, ebenso kein wackeldackel und den stock mit den kleinen urlaubs- blechschildern, ja, das wäre der hit [lach] . dass knallt so schön, wenn dir das teil von der ablage bei einer vollbremsung durch die frotscheibe geschossen kommt. dann is nix mehr mit "carglas".
und außerdem, hier gehts ja NUR um die felle auf den vordersitzen [rock] . also, immer unter dem motto "pimp my benz".
Beiträge von siegen_2001
-
-
hallo leute und dann auch noch gleich mit dem 2. thema für heute. sagt mal, gibt es eigentlich eine passgenaue handykonsole auch für die durchgehende mittelkonsole ? lese immer wieder "nur bei geteilter mittelkonsole". da hätte ich schon 2 stück haben können, die werden einfach nur eingehakt. möchte auch keine befestigungslöcher bohren.
falls jemand eine idee hat oder auch weiß wer solche teile vertreibt, bitte mal bescheid geben. [yo] vielen dank. -
[lach] muss jetzt mal selber lachen, denn der absolute verfechter von sitzbezügen (nämlich ich) meldet sich mit einem solchen thema. hallo leute im forum !!! [yo]
irgendwie ist mir in den sinn gekommen meine fordersitze im 190er zu schonen, da sie noch sehr gut in ordnung sind, aber dennoch möchte ich das auch noch ein wenig erhalten. schlabberige schonbezüge kommen absolut nicht in frage [kotz] , schon gar nicht die sogenannten "passgenauen" [lach] die es für um die € 40,-- gibt. aber nun mal eine frage an euch. waren in den anfängen des 190er nicht die fell- sitzbezüge vertreten ? kann mich so daran erinnern, oder war das ende der 70er schon ? nun ja, fell ist zwar nun auch net so mein ding, aber um ein wenig 80er jahre kult in den 190er zu bringen und das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden, könnte ich mich dazu durchringen. klar, entscheiden muss man eh alleine, aber man kann ja mal nach eurer meinung fragen [lach] , wenn auch ein wenig mit einem zwinkernden auge. gruß aus dem nördlichen siegerland. -
also leute, gestern habe ich dann VERSUCHT klarheit über den himmel am stahlschiebedach zu bekommen [wallbasch] . mit kleben scheint da nix zu gehen, da es viel zu sehr angedrückt werden muss. mal eben den himmel entfernen ist es auch nicht mit getan. zum einen möchte ich nichts kaputt machen, zum anderen sitz das teil dermaßen fest. so wie ich ein wenig unter den himmel sehen kann, da wo er lose ist, scheint das teil eingeschoben zu sein. ist das denn möglich ? hat denn hier noch niemand das teil mal lose gehabt und wieder befestigt ? für eine genaue "gebrauchsanleitung" sage ich schon mal vielen dank. gruß aus kreuztal vom udo [yo]
-
[lach] ja, und nun ? ist mir doch wahrhaftig der rechner abgeschmiert ! da ich auch hier neuling sowohl im forum als auch mit dem 190er bin, wünsche ich dir auch viel spaß mit den wirklich netten leuten hier. gruß vom udo aus NRW [yo]
-
so, hallo fornmitglieder. nun habe ich bei der "bucht" eine telefonkonsole für den 190er ersteigert, ein originalteil von daimler benz. der lederbezug hat zwar einige macken, aber den werde ich überarbeiten, denn vermackte sachen möchte ich nicht einbauen.
jetzt aber mal zum einbau. der telefonhalter wird mit zwei schrauben an der konsole befestigt, wobei das bei mir schon auf abneigung stößt, da ich nicht in die konsole bohren möchte. nun mal die frage an euch: hat jemand ebenso eine handykonsole befestigt und wie montiert ? bin am überlegen mir eine vorrichtung zum "einhängen" zu bauen. bin für tips und anregungen dankbar. -
hallo werte forenmitglieder !
habe mal ein frage an die experten hier unter euch. angebot z. beispiel zwei recarositze aus ...sagen wir mal in ford verbaut (nicht ab werk). frage: passen solche sitze mit der entsprechenden sitzkonsole in den 190er ? lese immer wieder, dass die sitzkonsolen für "jeden" ? recaro sitz passen ? somit müsste ja dann jeder x- beliebige recaro sitz auf die recaro konsolen des 190er geschraubt und eingebaut werden können, oder liege ich das falsch ? frage weiterhin: muss man denn überhaupt sitzkonsolen haben, wenn ja welche ? oder passen recaro- sitze auch auf die vorhandenen konsolen des 190er ? darf man die da drauf montieren oder gibt es da probleme beim tüv ?
vielen herzlichen dank für eure antworten.
gruß aus dem sonnigen nördlichen siegerland [lach] -
hallo fränki ! will auch mal kurz meinen senf dazu geben. die bilder bei mobile oder woanders sehen immer super aus. vor fast 4 wochen habe ich mir die 190er aufgrund der tollen beschreibungen und bilder angesehen. da ich selbst hobbyfotograf bin, muss ich sagen: das richtige sonnenlicht, der richtige abstand, ein wenig von unten fotografiert, innenraum meißt ohne fahrersitz, motorraum bilder sehr selten. warum ? ruf die verkäufer an und frag mal nach: wie sieht der fahrersitz aus ? was wurden für arbeiten in letzter zeit gemacht ? rost, wo ? bilder sind sooooo geduldig und du gurkst dir den ar....ab. spreche aus erfahrung die ich selbst gemacht habe. dazu kommt dann noch, was manche verkäufer unter "gepflegt" verstehen, dass ist dann echt der hammer.
-
hallo domi !
ich fahre zur zeit 7,5 J x 16" AZEV felge, bereifung 205 50 ZR 16, die waren vom Vorgänger montiert und auch eingetragen. da der 190er 40 mm tiefer ist, hat er auch gleich die kanten der kotflügel umbörteln lassen. das gutachten für die felgen kannst du von mir als PDF haben. -
vielen dank, benny, habe die firma angeschrieben und warte mal ab. mein bestes angebot ist hier in siegen von einer wirklich guten lackiererei (der bereitet auch oldtimer auf). der chef sagte mir € 40,-- das stück, wenn nicht pulverbeschichtet.
-
[yo] genau so ist das bei mir auch. der stoff ist nicht lose. so wie es aussieht, ist der stoff auf so eine art rahmen gespannt und dieser ist am schiebedach befestigt. ich drücke die linke hintere ecke (vom fahrersitz aus gesehen, also direkt über dem kopf [lach] ) nach oben....und ?......hält. nächste mal dach aufklappen und hängt. sehe und fühle aber auch nirgendwo einen klipp oder so was, daher kann es gut sein, dass die gesamte mimik sicher vorne, wie du geschrieben hattest, eingehakt/geklippt ist und im hinteren bereich geklebt. da ja nun auch gute temperaturen unter dem schiebedach herrschen, kann es ja gut sein, dass sich bei solch neuen autos [annieironie] ja mal der kleber lösen kann. weiß nicht, ob uhu das hält, vermute mal NEIN. werde es probieren mit `nem kleinen klecks silikon. etwas drunter machen, andrücken und dach schließen. ein bis zwei tage warten und mal nachsehen.
vielen dank für eure tipps. -
hallo jan ! danke. werde am wochenende mal einen kleinen kleks silikon unter die ecke von dem himmel kleben, dann das verdeck schließen und am montag mal nachsehen. wenn man es mal demontieren müsste, einfach mit einem messer das silikon zerschnitten und er geht wieder los. danke für deinen tipp [yo]
gruß udo -
hallo und auch von mir. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN MERCEDES 190!!!
aber doch mal ehrlich....so doll und schlimm ist das rot auch nicht. ich hatte mitte der 90er jahre mal einen genauso roten bmw 730 gebraucht gekauft. da hat sich zum einen fast jeder nach umgesehen aber niemand hatte was gesagt dazu. hinten hatte der 225er und vorne 205 drauf, war tiefer gelegt und optisch gab der dann mit den .....borbet tiefbett glaube ich......richtig was her. ich habe das rot gemocht. aber wie schon oben erwähnt: hauptsache in ordnung das teil und er ist nicht pink mit blümchen.
denke mal, dass du mit wenigen mitteln die optik aufpeppen wirst und dann wird der "rote baron" schon ein echter hingucker sein. mir gefällt er. -
hallo werte forenmitglieder- hi 190er- fan- gemeinde [lach]
nee, mal kurz spaß beiseite. das elektrische schiebedach hat ja so ein stück himmel. dieser hat sich bei mir an einer seite gelöst. ist zwar nicht schlimm, fällt auch nicht ab, nur .... [wallbasch] ....ich kann es nicht leiden, wenn etwas nicht so ist wie es an meinem 190er sein soll !!! [mad]
mal eine frage an euch: ist das teil geklebt oder gesteckt ? will da jetzt auch nicht dran ziehen, bevor ich nicht weiß, wie es befestigt wird. ist es kleber, wüsste ich gerne, mit welchem klebstoff man den himmel wieder fest bekommen kann. ist es gesteckt, dann wüsste ich gerne wie und womit.
bedanke mich bereits im voraus ganz herzlich bei euch und es grüßt aus kreuztal, wie immer, der udo -
vielen dank auch, habe mir die links angesehen und werde die kommenden tage mal fotos der felgen machen. dennoch habe ich eben mit einem lackierer hier in siegen telefoniert, wo ich die kommenden tage mal hin fahren werde, weil er sich die felgen mal ansehen möchte. er sprach was von € 40,-- das stück und das wäre und ist ja auch ganz o.k. ob natürlich die felgen die ich habe bearbeitet werden können, muss ich sehen. werde auf jeden fall berichten.
danke nochmals, gruß udo -
ja, ja, vielen herzlichen dank. [yo] hatte letzte woche mit herrn gruneberg telefoniert. weißt du was die pro felge haben wollen ? € 65,--. das macht zusammen € 260,-- [heul] . für € 320,-- bekommst du einen satz neue felgen [rock] . ich finde, dass ist ein wenig zu teuer. bei € 150,-- oder € 160,-- hätte ich noch gesagt: ist o. k., doch bei dem kurs werde ich mal ein wenig weiter suchen. zumal bei meinen felgen absolut keine bordsteinkratzer entfernt werden müssen, lediglich altlack runter polieren und neu lackieren.
werde mal mit einigen lackierereien telefonieren, vielleicht sehen die eine möglichkeit. dennoch vielen dank. sollte ich was günstigeres finden, werde ich natürlich die adresse hier bekannt geben. -
hallo werte forenmitglieder !
suche für das polieren meiner azev- felgen und anschließendem lackieren einen "fachmann/frau" im umkreis von 57072 siegen, bis 100 kilometer (na ja, wenns halt 120 sind ist das auch kein problem [lach] ). würde die felgen so im november/dezember 2011 anliefern (absprache kein problem). wenn jemand das macht, bitte über PN ein angebot zukommen lassen, werde mich umgehend melden. ach ja, die felgen haben keinerlei macken von bordsteinen usw.
vielen dank schon mal im voraus und es grüßt der udo aus kreuztal -
also, werte forenmitglieder. nun weiß ich nicht, ob das hier so rein passt, aber ich versuche es einfach mal. wie ihr auf den fotos von meinem 190er sehen könnt, habe ich auf diesem fahrzeug AZEV 7,5 J x 16" felgen drauf und eine neue bereifung von FALKEN 205/ 50 ZR 16 (seit mai 2011). die felgen haben keinerlei bordsteinberührung gehabt, lediglich müsste bei ein oder zwei felgen außen am rand hier und da die klarlackschicht ausgebessert werden, um es mal laienhaft auszudrücken, die experten unter euch wissen da mehr. jetzt geht meine überlegung dahin, dass ich diese felgen (evtl. auch reifen) gegen original mercedes felgen (evtl. auch reifen) tauschen möchte. die größe der felgen und reifen sollte entsprechend sein, oder ihr sagt mir welche alternative möglich ist. das tüv gutachten der felgen für den 190er habe ich natürlich auch [yo]
jetzt lasse ich mich mal überraschen [klatsch] was so für antworten kommen. sage bereits im voraus schon mal vielen dank an euch und es grüßt aus kreuztal der udonachsatz: es könnten auch felgen in 7 j sein, es müssten auf jeden fall die neuen reifen in der größe 205/50 zr 16 passen.
-
...für meinen 190er, baujahr 1993 und zwar original. habe jetzt schwarze (vom vorgänger) drauf und möchte gerne die originalen montieren. falls jemand welche im angebot, evtl. auch tausch, übrig hat, einfach pn senden, ich melde mich. vielen dank und es grüßt aus kreuztal der udo
-
hallo leute !
was heißt die heutigen mercedes sind hingucker ? [lach] mag ja alles sein, aber wenn du dann mal in die werkstatt musst, wird dein mercedes schnell zum "weggucker", da wird dir nämlich schlecht. beispiel: hatte den mercedes a 140 und mit ca. 70.000 kilometer verabschiedete sich der anlasser. anlasser ? ausbauen und neu einbauen, oder ? jepp, € 900,--!!! wie bitte ? der motor muss abgesenkt werden, ca. 4 stunden aufwand, dann anlasser raus, neuer rein, wieder ca. 4 stunden arbeit. HALLO ???? gehe ich denn für die reperatur einer solch verbauten "büchse" einen monat lang arbeiten ? keilriemen wechseln ca. € 250,--, H4 birne vorne rechts, bei der klimaanlage, so verbaut, dass € 65,-- zu buche schlagen. früher gabs da im radkasten mal eine klappe mit zugang zur birne, aber nicht mehr beim letzten modell. wo kommen wir denn dahin, wenn wir solche sachen selber machen wollen ?
kurz und gut: auto instand gesetzt und nichts wie weg mit dem teil. nie wieder einen solch verbauten benz. die b- klasse steht dem in nichts nach. was ist das heute doch herrlich, wenn ich in den motorraum meines 190er blicke und kann solch banale dinge wie eine birne wechseln einfach selbst machen, oder die zündkerzen einfach mal wechseln, ein kabel "anzapfen" weil ich strom benötige. selbst das, macht man bei keinem der heutigen fahrzeuge mehr, weil dann die elektronik das spinnen anfängt. also leute, sind wir froh, dass wir heute echte "hingucker" fahren, autos mit richtig jahren und kilometer auf dem buckel, wovon die heutigen, verbauten einheitsmodelle nur träumen können.