Hallo,
Habe den Fehler gefunden. Ein Stecker war nicht mehr ganz drin, habe den richtig eingesteckt und schon geht wieder alles.....
Grüße
Hallo,
Habe den Fehler gefunden. Ein Stecker war nicht mehr ganz drin, habe den richtig eingesteckt und schon geht wieder alles.....
Grüße
Hallo
Sicherung 1 ist in Ordnung!
Den Schieberegler habe ich noch nicht geprüft, aber wenn der defekt wäre müsste das geblase ja auf manchen stufen funktionieren oder? Wie prüfe ich den denn?
Ich vermute auch dass das Kältemittel raus muss. Was da für ein Lüfter drin ist sehe ich ja leider erst wenn ich den alten draus habe, da ich leider nicht weiß von welcher Firma die Nachrüstungsklimaanlage ist...
Grüße
Hallo liebes Forum,
Da mein Gebläse bei meinem 190er von heute auf morgen nicht mehr funktioniert wollte ich es heute tauschen. Ich habe dann den Scheibenwischer sowie die ganzen Verkleidungen abgebaut und die Schottwand gelöst.
Schließlich kam ich zu dem schwarzen Kasten in dem der Motor sitzt. Aber ab da ging einfach nichts mehr, ich verstehe nicht wie man da an den Motor kommen soll...
Habe eine Nachrüstklimaanlage und kann den Deckel oben somit nicht abnehmen....
Grüße
Hallo,
Upsala... Sorry ich war etwas verplant
Diese Rundsteckhülsen werden dann einfach in den Stecker reingesteckt oder? Also un unten
Dankeschön
Hallo,
Hast du eine Idee wo es diesen Stecker geben könnte?
Da ist ja kein Kurzschluss, ich habe auch keine Probleme mit dem Relais. Das war schon ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen vom Vorbesitzer und irgendwie ist das halt dadurch das das KPR relativ warm wird schlimmer geworden...
Grüße
Hallo,
Ich habe ein Problem an meinem 190er. Und zwar ist der Stecker in den man das KPR steckt an einer Stelle geschmolzen und das KPR hat nun nur noch teilweise kontakt, und manchmal überbrückt es sich auch selbst und die Pumpe läuft dauerhaft, auch bei ausgeschalteter Zündung!
Nun meine Frage, was ist das für ein Aufwand den kompletten Stecker mit den Kabeln zu erneuern bzw. kann ich den noch irgendwie reparieren? Gibt es ein Tutorial dazu? Hatte das Problem schonmal jemand?
Grüße
Hallo,
Die Preisfindung ist meine Sache. Ich zwinge dich ja nicht dazu den zu dem Preis zu kaufen....
Hallo,
Was ich vergessen habe zu erwähnen:
Neue Kupplung(vor 10tskm)
Neues KPR
Neue Bremsen hinten mit Scheibe und Belägen (vor 10tskm)
und eine neue Batterie hat er auch
Der 190er hat jetzt einen Frischen Ölwechsel mit Filter, Neue Bremsen vorne (Scheibe+Beläge) 4 neue Zündkerzen und einen neuen Luftfilter bekommen. Das Problem mit dem Leerlauf ist insofern nur noch vorhanden das er im Kalten Motorzustand erhöhtes Standgas hat, aber das ist normalerweise weg sobald der Motor warm ist!
Haben möchte ich jetzt 1000 euro!
Hallo,
Neuer Preis 900 Euro FP
Hallo,
Anbei das Album mit den Bildern!
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Hallo,
Also um das an der Motorhaube werde ich mich noch kümmern und das an der Rückleuchte werde ich so gut es geht beseitigen!
Morgen kann ich gerne Bilder nachreichen!
Grüße
Hallo
Ich biete hier meinen 190er an! Der 190er hat ein Elektrisches Stahlschiebedach und eine abnehmbare AHK. Das wars aber auch schon mit der Ausstattung.
Ich habe diesen Monat neuen TÜV machen lassen(mit ein paar kleinen Mängeln die ich aber teilweise beheben werde). Ansonsten fährt lenkt und bremst der 190er. Getriebe schaltet sauber und der Motor zieht gut durch. Allerdings hat er manchmal wenn er warm ist Probleme mit dem Leerlauf. Liegt aber vermutlich am Leerlaufsteller, habe schon einen neuen gekauft ist aber noch nicht da. Den werde ich aber vor Verkauf noch einbauen. Der Innenraum ist noch sehr gut erhalten. Euro 2 dank Kaltlaufregler!
Leider hat er auch ein paar Mängel:
- Rost an Motorhaube vorne neben Kühlergrill
- Rost hinten am Kotflügel auf Rücklicht höhe
- Durchrostung am Türeinstieg hinten links
Preislich dachte ich an 1150 Euro VhB
Der 190er steht in 72072 Tübingen und kann dort besichtigt und Probegefahren werden!
Grüße
Hallo,
Ich brauche für meinen Benz ein Beplankungsteil. Und zwar das letzte hinten am Kotflügel(also das kleinste). Am besten in der Farbe Silber!
Grüße
Hallo,
Ich suche einen Leerlaufsteller für meinen 190er! Sollte funktionsfähig sein!
Über den Preis kann man dann ja reden!
Grüße
Hallo,
Ich glaube ich kann einen Erfolg vermelden! Ich habe heute mal den LMM-Poti durchgemessen, der scheint i.O zu sein!
Als ich mich dann am Leerlaufsteller versucht habe kam folgendes dabei raus: Bei den V Messungen war alles in Ordnung. Nun habe ich die Ampere gemessen. Als ich das Messgerät dann bei laufendem Motor angeschlossen habe, und somit den Leerlaufschalter "überbrückt" habe(oder?) hatte mein 190er ein sauberes Standgas bei ca 900-1100 Umdrehungen(weiss ich nicht mehr genau). Die gemessenen Ampere Werte waren dazu noch zu niedrig bei ca 1,0-1,8 mA.
Ist das normal das das Standgas hochgeht sobald man das Messgerät auf Ampere stellt und dort misst, oder ist das jetzt der Fehler?
Was Kostet so ein Leerlaufsteller? Kann dieser auch einen hohen Kraftstoffverbrauch verursachen?
Grüße
Hallo,
Also ich habe diesen Leerlaufschalter mal getauscht, aber es hat keine Veränderung bewirkt. Ich habe das gleiche Problem immernoch, das er ausgeht sobald er richtig auf Betriebstemperatur ist!
Der hat am Kaltlaufregler Falschluft gezogen aber das habe ich behoben nur leider hat das nicht sehr viel verändert.
An was könnte das denn noch liegen?
Grüße
Hallo
Danke das habe sogar ich Verstanden...
Ne im Ernst, ein bisschen Ahnung habe ich schon, ich dachte nur das der evtl. einen bestimmten Widerstandswert haben muss oder sowas.
Danke
Hallo,
Ok. Wie messe ich denn diesen Schalter für die Schubabschaltung durch?
Grüße
Hallo,
Anbei ein Bild von meiner Regulierung
Grüße
<!-- m --><a class="postlink" href="http://apload.de/bild/135821/19073MM7.jpg">http://apload.de/bild/135821/19073MM7.jpg</a><!-- m -->
Hallo,
Der Hebel vom Gasgestänge drückt aber nicht auf den Schalter. Als ich den Zug dann länger gedreht habe das der dort anliegt hatte ich das Gefühl das ich am Gaspedal relativ viel Spiel habe, aber das könnte auch normal sein. Die Messung mache ich dann mit V oder? Einen bestimmten Widerstandswert muss der nicht haben?
Die anderen Schläuche die ich unter dem Luftfilter gesehen habe sahen alle eigentlich noch relativ gut aus. Allerdrings hört man im Stand deutlich das der Luft zieht. Nur wo, das seh ich halt nicht. Wo ist denn der Schlauch von der Ansaugbrücke?
Wenn die Schubabschaltung nicht mehr funktioniert könnte das ja auch den Verbrauch, zumindest teilweise, erklären oder?
Grüße