Stecker KPR Geschmolzen

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem an meinem 190er. Und zwar ist der Stecker in den man das KPR steckt an einer Stelle geschmolzen und das KPR hat nun nur noch teilweise kontakt, und manchmal überbrückt es sich auch selbst und die Pumpe läuft dauerhaft, auch bei ausgeschalteter Zündung!


    Nun meine Frage, was ist das für ein Aufwand den kompletten Stecker mit den Kabeln zu erneuern bzw. kann ich den noch irgendwie reparieren? Gibt es ein Tutorial dazu? Hatte das Problem schonmal jemand?


    Grüße

  • Hallo,


    Hast du eine Idee wo es diesen Stecker geben könnte?


    Da ist ja kein Kurzschluss, ich habe auch keine Probleme mit dem Relais. Das war schon ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen vom Vorbesitzer und irgendwie ist das halt dadurch das das KPR relativ warm wird schlimmer geworden...


    Grüße

    • Offizieller Beitrag


    Die gibt es nicht bei OBI oder Eisenkarl, sondern bei deinem Mercedeshändler deines Vertrauens.
    Der freundliche Teileonkel am Tresen sucht die sogar für dich raus. [wow]


    Falls er diese nicht finden sollte, hier ein Tipp:


    A 126 545 23 28, Steckhülsengehäuse
    Kraftstoffpumpenrelais, Zwölfpolig


    Bezeichnung KUPPLUNG
    Teilenummer A1265452328
    Preis ohne Mwst. 1,91 Euro
    Preis mit Mwst. 2,27 Euro


    die passenden Rundsteckhülsen 4mm dazu,
    nach Bedarf


    Bezeichnung KONTAKTBUCHSE
    Teilenummer A0035452626
    Preis ohne Mwst. 1,23 Euro
    Preis mit Mwst. 1,46 Euro


    Preise je Stück


    Die Rundsteckhülsen sind an den Kabelenden angelötet.


    Gutes Gelingen [yo]


    Gruß
    Rainer

  • Hallo,


    Upsala... Sorry ich war etwas verplant :D


    Diese Rundsteckhülsen werden dann einfach in den Stecker reingesteckt oder? Also un unten



    Dankeschön :)

  • Moin,


    wenn da was verschmort ist, dann ist das ein Zeichen dafür, das entweder ein Kurzschluss vorliegt, ein schlechter Kontakt da ist (Strom fließt durch zu kleinen Querschnitt) oder der Stromverbrauch eines angeschlossenen Verbrauchers ist zu hoch (z.B.verschlissene Kraftspoffpumpe). Ich würde diese Punkte schon mal abklopfen, sonnst kann es sein, dass Du bald wieder ran musst.


    Gruß,
    Klaus