Beiträge von FausO

    Scheiße das ist doch nicht mal eben so. Verschiebe das Ganze doch besser aufs Wochenende.
    Vielen Dank euch erstmal für die Vorschläge. Das mit der Masse war auch mein erster Gedanke.

    Dem Smartphone sei Dank. Habe gerade an der Zentralelektrik eine Brücke zwischen 15 und 15R gemacht und schon zog das Relais. Werde jetzt wohl mal den Schalter des Zündschlosses ausbauen. Musste der eigentlich sein.

    Hallo zusammen,


    bei meinem 190 D ist gestern während der Fahrt das linke Kombiinstrument ausgefallen. Heute wollte ich starten, aber keine Lampe ging an (Batterie, Vorglühen, usw.). Anspringen wollte der Gute auch nicht, trotz langen Orgeln. Sprit kam, qualmte und roch entsprechend.
    Ich habe also die Haube aufgemacht und alle Sicherungen, Kabel und Stecker kontrolliert, bzw. dran gerüttelt. Dann war wieder alles okay. Bin ca. 500 m zum Bäcker gefahren und wollte beim einparken blinken, ging der Blinker nicht. Habe dann festgestellt, dass zusätzlich das linke Kombiinstrument und die Bremslichter nicht mehr funktionieren. Der Warnblinker ging noch einwandfrei. Habe das Auto wieder nach Hause gebracht und bin mit dem Golf der Freundin los. Muss den Benz aber morgen zur Arbeit nehmen und da jetzt nochmal bei.
    Hat jemand von euch eine Idee oder so etwas schon mal selber gehabt?
    Danke schon einmal für eure Hilfe.

    Deine Bedenken sind unbegründet, aber Danke. Ich habe die Rad-Reifenkombination so bereits gefahren. Passt alles einwandfrei ohne Änderung der Karosse und ohne Spurplatten. Evtl. kommen aber noch 10er oder 20er Platten drauf, wenn der TÜV-Onkel mehr Platz zur Bremse, Innenradhaus, Stoßdämpfer oder zum was auch immer haben will, und zur Optik (wegen der ET).
    Das ist also nicht das Problem, sondern wie oben bereits beschrieben benötige ich nur ein Gutachten zum Festigkeitsnachweis.
    Weiter wäre ein Gutachten, oder eine Kopie eines Fahrzeugscheines, interessant, in dem eine ähnliche, oder bestenfalls identische, Rad-Reifenkombination abgenommen wurde. Dies würde die Sonderabnahme deutlich erleichtern...

    Moin,


    ich brauche für den TÜV-Onkel ein Gutachten für die Brabus Monoblock IV in 7,25 x 18 ET 56 mit der Nummer 412-728-56. Vielleicht hat jemand da was für mich in Kopie (für welches Fahrzeug ist egal, es geht um den Festigkeitsnachweis)?


    Vielleicht hat jemand ein Vergleichsgutachten oder eine Kopie eines Fahrzeugscheines mit einer Eintragung über die o. g. Felgengröße auf einem 190er? Wäre auch sehr hilfreich. Ach ja, Reifengröße habe ich 225/40 vorne und 235/40 hinten montiert.


    Vielen Dank für eure Hilfe.