Beiträge von Hutchinson123

    Moin,


    der Wagen macht nen vernünftigen Eindruck.


    Leider gibt es keine Infos zum Motor.
    Ist es ein normaler 1.6 oder ein 16V?


    Ich weiss nicht, ob es den 1.6 8V mit der Sportive-Ausstattung gab (Sportsitze).


    Aber egal, selbst wenn es ein 16V ist, kannste den nehmen.
    Da wurde ja schon einiges am Motor gemacht.


    Kritisch ist beim 16V der Zahnriemen:
    Alle 4 Jahre und/oder 60000 km muss der gewechselt werden!
    Da solltest Du drauf achten.


    Beim 8-Ventiler nur alle 8 Jahre und/oder 120000 km.


    Es gab früher gerne Probs mit reissenden Zahnriemen beim 16V, deswegen haben die das Wechselintervall so extrem verkürzt.



    Bei meinem hat's das Pleuel durch den Motorblock gehauen [wallbasch]
    Aber der Motor hatte auch irgendwie vorher einen Weg.
    Ich glaub die Kopfdichtung hatte es zum zweiten mal hinter sich... [kotz]


    Schade eigtl., denn der 16V ist ein recht kultivierter Motor und echt hammersparsam.

    Teresa, den 8-Ventil Benziner erkennst Du eigtl. ganz gut daran, dass es mit Ausnahme des 1.2 16V mit 65 PS (Sollte man eh nicht nehmen) der einzige Benziner mit unter 100 PS ist.
    Meines Wissens nach gab es den zuerst mit 75 PS und später mit 84 PS, immer 1,6L Hubraum.
    Die 16V Benziner (ausser 1.2) fangen erst ab 101 PS an (1.6 16V).


    PS:
    10L sollte man damit eigtl. nie verbrauchen ausser man kann absolut nicht schalten o.ä.

    Zitat von "Marvin16x"

    Why not, wir wären zwei so Cruiser! [wow] [yo]
    Einer lecker arktikweiß, der andere signalrot ... Mensch auch hier beginnt mein Kopfkino :D
    Was 'ne coole Sache das doch wäre [lach]


    Ach ja, irgendjemand hat gefragt wie ich auf die Insel kommen möchte.
    Dachte an die Fähre. Chillig mal über den Ärmelkanal, in 90 Minuten ist man drüben. Läuft [yo]



    Ganz ehrlich?
    Ich könnte mir das wirklich vorstellen...wenn's zeitlich und monetär gerade passt...das weiss man bei mir eben leider nie :(

    Hör auf Marvin, alles ist gut [yo]


    Mein erstes Auto war auch ohne ABS - das ist nicht das Ding und man lernt das Fahren bzw. Bremsen.


    Nichtsdestotrotz finde ich ABS im 190er bald sinniger als nen Airbag und ABS haben wirklich sehr viele Fahrzeuge.


    Der 190er ist auch mein erstes Auto ohne Knalltüte, was anfangs auch ein seltsames Gefühl war...
    Du kannst deine Eltern beruhigen, in dem Du sagst, dass der 190er eines der sichersten Autos seiner Zeit war (ist ja auch wahr).
    Desweiteren waren ab 1985 pyrotechnische Gurtstraffer an den Vorderplätzen Serie in jedem Mercedes Benz, d.h. Du kommst im Zweifelsfall garnicht mit dem Kopf auf dem Lenkrad auf [rock]


    Holz/Metall-Lenkräder gilt es natürlich zu vermeiden aber das sollte ja klar sein.


    Viel Erfolg bei der Suche!

    Astra F - technisch absolut stabil und anspruchslos, Ersatzteile billig aber der Gammel nagt an allen Stellen, wo Stahl verwendet wurde.
    Man sieht schon seit Jahren keine F's mehr, an denen nicht die Radläufe halbwegs weg sind.
    Günstig, möglichst rostarm kaufen, Schweissgerät holen und viel Fluid Film + Mike Sanders, dann geht das.


    Ansonsten besagter Astra G - deutlich moderner, zeitgemäße Sicherheit (immer 4 Airbags und ABS) und deutlich weniger Gammel.
    8-Ventil Motoren sind standfest.
    Und die Autos sind mittlerweile echt günstig zu haben.
    Ist vllt. die bessere Wahl, wenn man einen Benz gewohnt ist - ganz klapperfrei ist der Astra F nicht, da macht der G doch schon eine deutlich bessere Figur.
    Die 16-Ventiler sind auch sehr sparsam und laufen gut aber hier gibt's gerne Probs mit dem Zahnriemen...

    Opel Astra G mit 8-Ventil Benziner (1.6).
    Sehr robust und sparsam, das 5-türige Fliessheck ist ein Raumwunder.
    Teile sind auch noch günstig und Rostprobleme sind überschaubar.


    Ich hatte den Wagen mit dem 1.6 16V - war ein tolles Auto, nur der Motorschaden bei 107tkm war dann doof...

    Moin,


    das ist def. kein Rauchsilber.
    Rauchsilber ist eigtl. eher ein Goldton (Rentnergold).
    Eine Farbe, die auf dem 190er klasse aussieht, auf neuen Autos aber einfach nur grässlich wirkt.


    Der Wagen ist schon schick - Felgen wissen zu gefallen.
    Der Grill ist ja nur in schwarz nachgefärbt, was einen schönen Kontrast zur hellen Farbe ergibt.


    Gruß


    Tobi

    Moin Christian,


    kannste eigtl. für alle Oberflächen nehmen.


    Für die Saccos nur bedingt, da es das nicht im passenden Farbcode gibt.
    Kannst ja die Saccos komplett schwarzmatt machen *LOL*


    Gruß


    Tobi


    PS:
    Kumpel macht demnächst seine Winteralus von seinem A4 mit Plastidip weiss.
    Mal gucken, ob's hält.

    Hi Robin,


    sieht nach einem guten Angebot aus!
    Die Felgen sind auch klasse - hab ich nämlich auch.


    Kleiner Tipp für die Anzeige:
    Stelle wenigstens ein Innenraumbild ein und erwähne unbedingt das 5-Gang-Getriebe.
    Das hebt den Wagen von den meisten anderen ab und macht Ihn zusätzlich attraktiv.


    VG


    Tobi

    Danke Marvin.


    Das ist super dann hast erstmal Ruhe.
    Meine waren wohl noch die ersten...
    Ist schon ganz stark eingetaucht bei Kurvenfahrten.


    Das geile ist:
    Ich darf bei meiner Werkstatt Teile bei TE bestellen und direkt hinliefern lassen, er baut sie dann ein.
    So hab ich für die Dämpfer (Sachs) nur etwa die Hälfte bezahlt (160 EUR).


    Die Reifen sind 205/55/16.


    Auf den Goodyear-Teilen ist gut 10mm Profil.
    Hab ich noch nie gesehen...voll offroadmäßig.

    Fein gemacht, Jo und Marvin!


    Echt klasse, welchen Zusammenhalt es hier gibt...


    Dann ist ja jetzt eine große Baustelle weg.
    Freut mich sehr für Dich.


    Wann wird der Rest konserviert?



    Ich z.B. mache heute die Türbeplankung ab und verklebe stabiles Klebeband, damit der Lack nichtmehr aufgescheuert wird.


    Gutes Gelingen weiterhin!


    VG


    Tobi

    So, Donnerstag den Guten mal wieder aus der Werft abgeholt!
    Es gab:
    - Neue Stoßdämpfer und Traggelenke vorn (vorsorglich)
    - Achsvermessung
    - Neue Hydrostößel
    - Neue Sommerreifen für die Melbers (Goodyear Optigrip)


    Er macht sich langsam....


    Was demn. noch kommt:
    - Stoßdämpfer hinten
    - Kettenspanner
    - Dämpfer für den Keilriemenspanner (kein Voyeur)


    Habe nun seit 06.2011 ziemlich genau 3000 EUR investiert.
    Genauso viel hat das Auto gekostet.
    Also 6 Mille in einem Jahr für nen netten Benz...
    Eine neue C-Klasse verliert schon nach dem ersten Jahr mehr an Wert...


    VG


    Tobi


    PS:
    Heute ist Autopflegetag!

    Mahlzeit zusammen,


    da die normalen Mopfstoffe leider recht dünn sind (im Gegensatz zu den Karostoffen [wallbasch] ), wird die untere Sitzwange am Sitzkissen bei mir leider schon recht dünne (jahrelanger Rentnereinsatz).
    Zudem sind die die unteren Sitzwangen sehr hart und geben bei Berührung nicht nach, was den Stoff noch zusätzlich strapaziert.


    Habe auch schon entsprechend vorgesorgt und das Rosshaarkissen an den Seiten abgesägt.
    Wer braucht schon ausgeprägte Sitzwangen?


    Meiner Meinung nach echt ne Fehlkonstruktion:
    Man kommt bei Einsteigen immer mit dem Bein auf diese Kante und dabei bin ich wirklich vorsichtig und auch nicht übergewichtig (1,78 + 80 kg)....


    However....


    Ich suche jedenfalls einen entsprechenden Bezug für das Sitzkissen, am besten sogar zwei.
    Die Seitenwangen sollten möglichst schon defekt oder angerauht sein, denn ich mache ungern intakte Teile kaputt.


    Möchte mir nämlich, wie es das u.a. beim W123 gab, die äusseren Stoffstreifen in passend blauem Kunstleder (MB-TEX) einnähen lassen.
    Siehe hier:


    Sähe sicher echt cool aus und rubbelt auch nicht mehr so schnell auf [rock] .


    Danke für entsprechende Angebote.


    Netten Abend noch.


    Tobi