Beiträge von Hutchinson123

Moin,

also ich finde, dass sich das Schwarz schon etwas "sticht" mit dem Blau.
    Konsequenz ist, dass ich auf jeden Fall färben werde, sollte ich mir ne lange MK holen.
    Aber die Versionen mit Klima sind recht rar.

Letztens war bei ebay das Zebranobedienteil mit Klima für 30€ Sofortkauf drin und ich Idiot hab's nicht gekauft [wallbasch]

Du hättest dann ja auch in Barsbüttel meine MK kaufen können [mad] [Zuprosten]

Der Leistungsverlust wird wohl zu verschmerzen bzw. überhaupt nicht zu bemerken sein.

Meiner (2.3) ist mit AT in der Werksangabe 0,3 Sekunden langsamer als die manuelle Version also absolut vernachlässigbar.
    Zumal Du im Normalfall mit Schalten eh nicht hinterherkommst.
    Da müsstest Du schon superschnell sein.
    Bis dahin bin ich längst über alle Berge ;)

Und das schnelle Anfahren dank Wandler ist einfach schön (Gummiband-Effekt).

Zitat von "Mario123"

...nur das du nicht so schalten kannst wie du es willst!

[Klugscheissmodus] Doch [klatsch]
    Durch die Gaspedalstellung kann man ja entscheiden, wann hoch, bzw. runtergeschaltet wird.
    Viele haben ja bei so alten Autos das Vorurteil, dass es ja vordefinierte Schaltpunkte gibt oder ähnlich...hab ich schon öfters gehört.
    Desweiteren kann man ja auch noch zwischen zwei "Schalt-Programmen" wählen (Benziner).

Das einzige, was man nicht bestimmen kann, ist das Hochschalten wenn man vom Gas geht.
    Da wird dann automatisch der höchstmögliche Gang eingelegt. [Klugscheissmodus off]

Doch, bei MB auf jeden Fall.
    Der 2.3 ist mein erster Automatik-Wagen und ich hab's in keinster Weise bereut.
    Da Du ja nicht AB fährst, wär's ne Überlegung wert.
    Ist letztenendes Geschmackssache...

Hier muss ich auch nochmal einhaken. [Tanz]

Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass der Wagen auch ohne Kickdown im Standardmodus im ersten Gang anfährt, wenn man etwas mehr als Halbgas gibt (Der Punkt, ab dem im S-Modus runtergeschaltet wird).
    Man sollte das aber nur mit Vollgas machen (kein Kickdown) da bei Halbgas nach dem ersten Gang direkt mit einem fetten Ruckler hochgeschaltet wird.

Im S-Modus bei Vollgas wird der 1. Gang nur bis ca. 3500 U/Min gedreht.

Mein Wagen ist ein 88er 2.3 Mopf.
    Vllt. wurde ja irgendwann mal was geändert.

Also in 30 Zonen, wo man ja tendentiell eher mit 40 unterwegs ist finde ich es sinnvoll.
    Denn bei 40 im 4. Gang und ca. 1000 U/Min muss man das Gaspedal eher stärker durchtreten (auch wg. Schlupf) und da ist die etwas höhere Drehzahl im 3. kein Verbrauchskiller.

Aber wer ist schon so lange in 30er Zonen unterwegs?
    Sobald Du über 45 kommst macht das Sinn und wer will schon mit 2500 U/Min durch die Stadt (man fährt ja auch oft 60).

Zudem soll man nicht unnötig im Automatikgetriebe rumrühren.

Wenn ich mal den 4. Gang sperre, dann auch nur, wenn ich nicht im 4. bin!

Ich denke, dass Teresa hier der Turbodiesel meint, welcher ja wirklich selten geworden ist.

Irgendwer im Forum hat glaube ich einen, nur den Nick weiss ich leider nicht. [1hammer]

Hallo Leute,

kann euren Unmut über die ECO-Anzeige nicht nachvollziehen.

Gerade bei Automatik, insb. auf der Autobahn ist die Anzeige sinnvoll, weil man so die günstigste Gaspedalstellung finden kann.
    Bei Automatik muss man ja immer etwas nachregulieren durch den Schlupf und hier gibt man gerne mal etwas zu viel Gas, obwohl der Wagen bei etwas weniger genauso schnell sein würde.

Klar ist die Anzeige unpräzise, da Sie keine Literangaben hat (wie bei BMW) aber für mich gehört sie beim 190er einfach dazu.

Schönen Sonntag noch.

Tobi

Auch wenn es Offtopic ist:

Danke für das Statement Daniel!

War heute auch auf dem Schrott und hab viele 190er und 124er gesehen :(
    Eine schön erhaltene beige Stoffausstattung und eine gute graue Lederausstattung waren sogar noch da!

Gruß

Tobi

Zitat von "Christian"

@Timo:
    Ich bin der gleichen Meinung bei : Alu`s, Fahrwek, weiße Blinker .... ! Es geht doch nix über 15Zoll Gullis, schöne orangene Bosch/Hella Blinker und ein gemütliches Schaukeln auf der Landstraße !

Vielen Dank dafür! [god] Genau so sehe ich das auch.

Was jetzt nicht bedeutet, dass ich o.g. Sachen verteufel... [Zuprosten]

Moinsen,

also ich habe mir im Sommer das Alpine CDE-120RR gekauft.
    Bin sehr zufrieden!

Man muss dazu sagen, dass mein Hauptaugenmerk auf einem unauffälligen und hochwertigen Design sowie einer guten Haptik lag.
    Sound ist bei mir Nebensache und mit den original Lautsprechern eh fürn Hintern.

Also das Radio ist wirklich intuitiv bedienbar, wirkt hochwertig und fügt sich schön in den 190er ein, wirkt also nicht deplatziert wie dieser ganze Kirmeskram mit blauer Beleuchtung usw.
    Desweiteren hat es im Prinzip alles, was man von einem zeitgemäßen Radio erwartet wie z.B. 3,5 mm line in, USB-Anschluss usw.

Viele Grüße

Tobi

crashpilot:
    Vollkommen andere Stoffmuster, Federkern statt Schaumkern, weniger konturiert (finde ich eigtl. ganz gut) und die Sitzbank ist wohl etwas breiter meine ich desöfteren schon mitgeschnitten zu haben.

Die Muster sind halt noch sehr oldschool wobei die MOPF-Muster ja schon recht modern sind.
    Bei beiden hat Mercedes meiner Meinung nach jedoch Geschmack bewiesen.

Die Stoffmuster des W202 waren ja mal allesamt grausig [kotz]

Liegt oftmals an den schlechten Gewohnheiten bzw. der Unfähigkeit / Faulheit der Leute, richtig einzusteigen.
    Wie oft ich die Seitenwange des Beifahrersitzes im Astra G (Schwarze Ledersportsitze) nachfärben musste...das war schrecklich...
    Der Fahrersitz war an der Stelle komischerweise wie neu.
    Ich komme niemals an die Rückenlehne wenn ich einsteige.

Alte Leute oder solchen mit Übergewicht sei das verziehen, da geht es leider oftmals nicht anders.

Mein Wagen wurde bis 2010 22 Jahre von einem mittlerweile 76-Jährigen um die 8000 km im Jahr bewegt und das höchstwahrscheinlich im Kurzstreckenbetrieb (Hamburg) und der Bezug wird an der Wange des Sitzkissens langsam leicht dünn aber noch unproblematisch.

Leider muss ich zugeben, dass man diese Stelle immer berührt, sowohl beim Ein- und Aussteigen, da die Sitzwangen verstärkt sind (fühlt sich an wie ein Stahlgestell) und somit nicht nachgeben. Ist vllt. original so bei den Ortho-Sitzen...?
    Ich werde auf lange Sicht die normalen Sitzkissen ohne Verstärkung einbauen...wer braucht schon Seitenhalt?

Ist halt ein altes Auto, da war das eben orange ;)

Ich persönlich finde z.B. helle Blinker grausig, weil die meist irgendwie heller oder dunkler als die Scheinwerfer sind und das Auto sehr farblos wirkt.
    Meinen weissen ohne orangene Blinker könnte ich mir garnicht vorstellen.

Heyho,

noch einer aus dem Norden!

Herzlich willkommen und viel Freude mit dem Auto.

Wenn Du den komischen Ebay-Grill wieder abbauen würdest, würde ich mich auch sehr freuen...
    Finde, dass der irgendwie schäbig aussieht.

Die Klarglas-Rückleuchten finde ich übrigens auch ganz stimmig, wenn ich auch Klarglasscheinwerfer unschön finde.

Einen schönen Abend noch.

Gruß

Tobi

Heyho,

Glückwunsch zum neuen Wagen!

Bez. Rost:
    Bist Du dir sicher, dass er keinen hat?
    Schonmal unter die Plasteabdeckungen der Wagenheberaufnahmen und auch die Tüllen der Wasserabläufe im Schweller geschaut?

Durch die netten Plastikverkleidung erkennst Du nämlich nicht, ob dir der halbe Unterbau schon weggefault ist oder nicht (überspitzt gesagt).

Viel Spaß mit dem Wagen!