Es wäre vollbracht, die Seitenwand ist eingeschweißt. Nun wird der Wagen Donnerstag oder freitag zum Lackierer gebracht.
Allerdings muss ich auch zugeben das ich ordentlich geflucht habe. Kaum hat man die eine Stelle festgepunktet da verzieht es sich an der anderen. Ich glaube das ich so eine Aktion nicht noch einmal machen werde [1hammer] .
Der Unterboden ist soweit fertig geschweißt jedoch habe ich jetzt ein etwas größeres Problem: An der Fahrerseite ist die hintere Hebebühnenaufnahme Durchgerostet [wallbasch] .
Aber ich sehe diesen Rostschaden eher als Gelegenheit an die vor 3 jahren erworbene Kippbühne mal zu nutzen, vllt hat ja hier schon jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht?!
Die Reparatursets für die Hinterachse hab ich auch seit heute [klatsch] ..Ich glaube den Weihnachsmann gibt es doch [lach] .
Aber die Bescherung wird hoffentlich diese Woche noch weiter gehen denn der Scheibenwischer und die neuen Bremsleitungen sind auch schon bestellt:) . Also wird es hoffentlich schnell voran gehen auch wenn ich noch nicht den Kühler bestellen konnte bzw wollte. der Örtliche Mercedes Händler meinte das der 2.5 D einen Speziellen Kühler hätte welcher ungefähr 360€ kosten soll. [Bekloppt].
Kennt hier irgendwer vllt. eine günstigere Alternative? mir kommt der Preis etwas sehr hoch vor. [gruebel]
Mehr kann ich jetzt an dieser Stelle erstmal nicht berichten, aber ich hoffe das ich schnell wieder neues Berichten kann. [yo]
Und jetzt noch ein paar Bilder vom Schweißen [klatsch] :
Die Heckklappe wird noch gerichtet, sie sitzt noch schief drin daher stimmen auch die Spaltmaße nicht so
Diese Roststelle existiert jetzt schon nicht mehr, habe aber leider kein gutes Bild wo man die geschweißte Stelle sieht;)
Ein Frohes Fest euch allen noch und einen guten Rutsch!
MfG
Matthias