was für holzteile hste noch über?
evtl. holzteil für handschuhfach, oder holzleiste komplett über die konsole?
Geliebter und doch verstoßener 190er /Nageln, pochen des motors
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Zitat von "FRISCHLUFTFREAK"
......
Prima Arbeit!!! [yo]
Übrigens, klasse, ein S210 im Hintergrund !!! [klatsch]
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Zitat von "Theropode"
Übrigens, klasse, ein S210 im Hintergrund !!! [klatsch]Nein, der Kääääfer [drooling] [rock]
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@ Marty
Naja wie gesagt ich weißnumal was ich an dem Wagen hab und die Hohlräume an dem Benz wurden mehrmals schon versiegelt... Da ist die Karosse einfach zu schade.. und ich finde es macht einen auch Stolz wenn man dann später erzählen kann wie man den Wagen neu aufgebaut hat und das fast alleine. Und dann hat der Kofferraum für mich das besondere Etwas.. Denn immer wenn der Bekannte von dem ich den Wagen bekam mal bei uns war war irgendwas für mich da hinten drin... Ob es nur Schokolade war oder sonst irgendwas. dieses Gefühl welches man hat wenn man den Kofferaum auf macht und diese Erinnerungen die einen dann durch den Kopf gehen.. Sowas ist einfach einzigartig... Vorallem kann ich jetzt selber bestimmen was im Kofferraum ist [coyote]@ Oli
In dem geschlachteten war leider nur Holz an der Mittelkonsole@Theropode
Ist der Benz von meinem Stifvater... Ist ein 320T mit Vollaustattung;) Wenn du interessiert bist, der Benz steht auch zum Verkauf Mein Stifvater mag keinen Automatik und deswegen holen wir wieder unseren W123 230TE aus der Scheune [rock]Hab zudem heute angefangen die Türen vom Geschlachteten zu entrosten. Ist zwar nicht viel Rost dran aber wenn ich einmal dran bin mache ich alles Perfekt und lackiert werden müssen die sowieso:).
Zudem hab ich jetzt eine abnehmbare Anhängerkupplung von ORIS. Leider hatte der Verkäufer den Kabelstrang total blöde abgeschnitten [mad] Habe jetzt 5 Stücke Kabel und hab keinen Plan ob da was fehlt....
Naja hat ja auch nur 80€ gekostet und da darf man wohl nicht all zuviel erwarten [wallbasch]Bilder werde ich wohl morgen Abend reinstellen wenn ich es schaffe
Und nochmal danke an alle für das viele Lob:)
MfG
MatthiasAchso und da durch den Unfall mein Rad ziemlich schief steht muss ich die ganzen Streben hinten rechts erneuern. Und ich dachte wenn ich einmal dran bin kann ich auch gleich die ganze Achse überholen... Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Achsüberholungssatz von TE-Taxiteile.de ? Ich dachte da an diesem <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile/W201-190er/Fahrwerk/TE-Sparset-Hinterachsueberholung-W124-und-W201?c=1159">http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Te ... 201?c=1159</a><!-- m --> ..
MfG
Matthias -
Zitat von "Marvin16x"
Nein, der Kääääfer [drooling] [rock]
ach quatsch...........
Der Gastank, geiles Teil in 147 ........ [coyote] [trinker]
P.s. etwas sinnvolles kann ich aber auch beitragen, Thema HA überholen:
Von mir:
http://www.w201forum.com/f90t8…flager-ha-abgerissen.html
und von Bastiaan:
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Hallo FRISCHLUFTFREAK
also ich muß mal sagen ich hab den aller größten [Res] ..bei so einer Arbeit
auf den Fotos sieht man ja das es von Kofferraum bis zum vorderen Kotflügel geht ..die komplette Rechte Seite
also Türen tauschen, Kotflügel vorne,hinten am Kofferraum Blech einschweißen,
wünsch dir viel Erfolggruß KJK
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Moin
Matthias
sowas kenn ich zu gut ich weiß noch genau als ich zum 10ten Geburtstag Mein neues Fahrrad mit Opa zusammen aus dem Kofferraum geholt habe
letztens habe ich unter der Rückbank mein altes Spielzeugauto wieder gefunden und ne alte Tüte Gummibären abgelaufen am 5.6.96
einer der Gründe warum ich meinen erhalten will ..... die ganzen Erinnerungen die in ihm steckenFaxe
du musst natürlich noch betonen wie Schön das Sandstrahlen ist [coyote]gruß Marty
Ps. Bitte stell doch eine Projekt Doku hier ein ist immer sehr interessant
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Faxe
Danke für die Links, hatte die irgendwie übersehen als ich danach gesucht hatte [1hammer]
Wo hast du eigentlich deine Teile geordert? Direkt beim MB Händler?Katzenjammerkid
Die Querlenker sind auch noch krumm also die Achse ist auch noch eine BaustelleMarty
Ein Freund von mir arbeitet in einem Unternehmen welches Landmaschinen wartet und der Sandstrahlt mir die für ne Kiste Bier und nen guten Korn [Tanz]
... Ich hatte zwar schon mal gesandstrahlt bzw genussstrahlt aber das war aufem Feld und die kleinen Stücken des Strahl gutes hatte ich noch Wochenlang im Haar gehabt und seitdem bin ich geheilt vom StrahlenBilder kommen doch erst morgen finde gerade leider das Kabel für die Kamera nicht [gruebel]
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Zitat von "Glenz Benz"
Faxe
du musst natürlich noch betonen wie Schön das Sandstrahlen ist [coyote]Jau...... macht richtig viiiieeel Spaß....... schönes leises und sauberes Arbeiten ist das........ [klatsch]
Zitat von "FRISCHLUFTFREAK"Faxe
Danke für die Links, hatte die irgendwie übersehen als ich danach gesucht hatte [1hammer]
Wo hast du eigentlich deine Teile geordert? Direkt beim MB Händler?Also für soetwas nehme ich meistens die Teile von Febi oder Meyle, die bieten komplette Strebensätze an. Bei den Achskörperlagern, kannst Du auch "noname" nehmen.
(sind wir doch mal ehrlich, das ganze Zubehör Gedöns kommt am Ende eh aus einer Fabrik. Habe schon viele Teile verglichen, Marken und nonames, zu 90% findet man die gleichen Produktionsspuren und winzige Auffälligkeiten die völlig identisch sind) Ist wie im Lebensmittelbereich z.B. Tiefkühlkost, hinter (fast) allem, stecken mittlerweile Namenhafte Hersteller. Auch die Teilehersteller lassen sich den "low-budged-Markt" schließlich nicht nehmen.Radlager sollten aber mindestens in Richtung SKF gehen und alles was Bremsen angeht, nach Möglichkeit ATE. Habe seit einiger Zeit aber auch gute Erfahrungen mit NK Produkten gemacht, sind günstig und die Qualität stimmt soweit. (soll nun keine Werbung darstellen, aber man bekommt es bei "Lott" sehr gut, haben einen Landengeschäft und liefern auch)
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ok, Danke für die Tipps, werde dann wohl einen guten Mix von Original und Zubehör kaufen [klatsch] .
Ich denke Dass ich dann diese Set kaufe was ich hier mal gepostet habe, nur die Radlager werde ich wo anders kaufen;)
Und ich werde auch eine Doku darüber machen wie ich den Wagen restauriere bzw restauriert habe aber die wird dann am Ende nochmal komplett reingestellt, trotzdem werde ich hier immer wieder meinen Fortschritt verkündenNun kommen auch die Bilder die ich versprochen hatte [yo]
Der grobe Rost ist schon mal weg, der Rest wird noch weg gemacht wenn ich neue Fächerscheiben gekauft habe
Und hier nochmal die AHK
Auf dem Sack wo der Kugelkopf drin ist steht sogar W201 drauf... wie es sich ja auch gehört [klatsch]MfG
Matthias -
so, heute ging es schon wieder weiter mit dem Benz.
Ohne zu murren sprang er an und schon rollte er gemütlich aus seiner Ecke raus.
Dann erstmal die restlichen Schweißpunkte aufgebohrt und die Kanten schön saubergemacht damit die neue Seitenwand eingeschweißt werden kann. Danach wurde noch die "Streßfalte " raus gezogen [klatsch] ..Sieht jetzt fast aus wie neu [yo]
Zudem demontierte ich den Scheinwerfer und den zerbeulten Kotflügel vorne. Und dann als ich ihn in seine Ecke stellen wollte passierte es...
Er sprang nicht ein...
Ist aber zum Glück nur eine leere Batterie [yo]
( Notiz an mich: Auch original Mercedes Batterien sind nach 3 Jahren fast leer [lach] )Und schon war der Tag irgendwie wieder vorbei [gruebel]
( Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? lalala... [Tanz] [band] )Morgen gehts aber dann auch weiter, dann werden die letzten Reste vom Kit am Innenkotflügel herausgekratzt und die letzten beulen aus dem Innenkotflügel gehämmert:)
Also steht auf der to do Liste "nur noch":
-Seitenwand einschweißen ( Das lasse ich am Benz besser den Profi machen [yo] )
-Querlenker tauschen
-AHK montieren
-4 fach EFH einbauen
-Kühler einbauen bzw. erstmal kaufen
-Neue Reifen kaufenSo, dann hier noch die Bilder von der heutigen Arbeit
Hier ist die Falte noch da....
...und hier ist sie weggezaubert [klatsch] [klatsch] [klatsch]
Und zum Schluss ein Foto von der am schlimmsten zerdrückten Strebe... [heul]
MfG
Matthias -
Hi,
schöne Sache was Du da machst. Wieder einen vor der Presse gerettet! Hurra!
Grüße
Martin
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Jap, schöne Sache das..... [yo] [yo] [yo]
Immer weiter so, dass wird schon werden.......
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so, heute wurde der vordere Kotflügel eingesetzt... Bzw versuchte ich ihn ein zusetzten. Da das Teil vom Zubehör ist passt es natürlich hinten und vorne nicht [wallbasch] .
Deswegen darf ich morgen wieder weiter arbeiten. Naja, dafür ist die vordere Tür schonmal drin, somit muss ich morgen "nur noch" die Hintere einbauen und vorne den Kotflügel passend biegen... Danach kann dann die Seitenwand eingeschweißt werden...
Somit geht es momentan in recht schnellen Schritten vor rann
ich hoffe das ich mein Ziel das der Wagen dieses Jahr wieder auf der Straße ist einhalten kann... [gruebel]Ps: Bilder folgen [yo]
MfG
Matthias -
Nabend,
echt toll sowas zu sehen, ich habe großen Respekt vor und Freude an deiner Arbeit!
Viel Glück beim Aufbau! [rock]Gruß
Daniel -
So, hatte leider erst jetzt zeit für die Bilder der Kotflügel Sitzt immer noch nicht so ganz perfekt, hatte für den Tag erstmal mehr als genug von dem Blöden Ding [kotz]
Naja dafür sind die Türen wieder drin damit die Seitenwand eingepasst werden kann.Zudem ist auch der neue Scheinwerfer und Blinker eingebaut [klatsch] . Und das war es dann leider auch erst einmal ..ich hoffe so sehr das er bald wieder auf der Straße unterwegs ist... Bin langsam die Fahrende Konservenbüchse leid die ich momentan bewege [lach] .
Naja trotzdem einen schönen Abend euch allenund hier noch ein paar Bilder
MfG
Matthias -
Schön, das gefällt mir sehr!
Und du hast es ja richig drauf! [klatsch] Ich stehe mit Ausbeulen ein wenig auf Kriegsfuß...
Aber schön, wenn sich einer um so ein hingerichtetes Auto kümmert, vor allem um die Diesel. [rock]Noch mein üblicher Text:
Nutzt du die Gelegenheit, gleich mal ein wenig Rostvorsorge zu betreiben? Hohlraumkonservieren, Wagenheberaufnahmen mit Korrosionsschutzfett versehen, Stopfen untenrum ziehen und mit Fett/Wachs wieder einsetzen? Wäre im Sinne der Langlebigkeit des Fahrzeuges. -
@ T993
Ist alles schon gemacht, Jedoch wird er wieder Hohlraum konserviert;) -
Freut mich, dass es wenigstens ein paar Leute gibt, die es kapiert haben, dass die 190er auch langsam selten werden und es durchaus wert sind, mal 100 Euro in Rostschutz zu investieren. Es gibt nicht mehr einfach einen nächsten, wenn der alte weggegammelt ist.
(Ich habe bei meinem 190er gerade drei der vier Schwellerenden inclusive Wagenheberaufnahmen geschweißt. War nicht lustig. Zum Glück habe ich einen verunfallten Spender, aus dem ich mir die Teile rausschneiden konnte. Das kleinste Blech war 20 mal 30 cm (!) groß....
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@ T993
Wie ja auch hier im Beitrag geschrieben und auf den Fotos zu sehen ist, ist der Wagen in einem super Zustand. Alle Wagenheberaufnahmen sind rostfrei und die genutzte Aufnahme wurde direkt wieder konserviert [yo] .
MfG
Matthias