Beiträge von FRISCHLUFTFREAK

    Geht recht gut voran, nur das zündschloss an meinem 190er hatte das Geld gefressen was für Herodes gedacht war. Deswegen muss ich erstmal was weiter sparen bis ich Herodes fertig habe. Zudem sind es leider gerade die kleinen Blechreparaturen die mich aufhalten...
    Lg
    Matthes

    So, da ich meine Eltern mit meinem 207D angesteckt habe hatten wir gestern uns einen 207 mit wohnmobil Ausbau angeguckt. Und da er wirklich gut da steht auch direkt gekauft. Getauft wurde sie auf den Namen Berta, hat ein kleines Serienmäßiges Hochdach, Lenkung mit Oberarm Trainer (also ohne Servo) und ist von 82. Mehr Infos und Fotos gibt es Donnerstag wenn sie bei uns ist und ich meinen PC wieder fit habe. So am Handy tippt es sich nicht gut :P

    Könnte mir wer zufällig sagen was der schloßträger für das zündschloss kostet?
    Teilenummer
    124 462 00 93
    Schonmal vielen dank^^
    Matthes
    Edit:
    Scheint nur die teile Nummer für den Stecker zu sein brauche aber auch das gussteil wo der schließzylinder drin ist.

    Quasi gestern und heute geschafft:
    Bei mir kam gestern ein gaaanz großes packet von einer Firma aus Berlin an. Drin war alles um das Automatiköl zu wechseln und ein neuer Luftfilter.
    Gegen 21:00 war die Verlockung zu groß so das ich mit einem guten Freund zusammen zur Scheune gefahren bin wo wir dann das Automatiköl gewechselt hatten und den neuen Luftfilter eingebaut haben:)


    Mfg
    Matthias

    Bei der All Samstaglichen Autowäsche sind mir beim abledern an der vor 2 Jahren Lackierten hinteren Seitenwand Risse aufgefallen.
    Davon schon aufgewühlt genug trocknete ich mein Auto im Bereich der Rückleuchte auch ab. beim ausschlackern des Tuches fielen mir Klarlack Stücke auf dem Tuch auf. Beim näheren begutachten fiel mir auf das sich dort der klarlack löst. Diese Stelle wurde ebenfalls erst vor 2 Jahren Lackiert! dann gehts am Radlauf weiter, klarlack abplatzer und teilweise Roststellen.
    Dabei hatte ich alles gut mit Hohlraumwachs konserviert.


    Den Lackierer erreiche ich auch nicht mehr, die Halle wo der sonst war ist auch leer.
    Jetzt frage ich mich woher kommen diese Risse? können die nur von schlechter Lackierung kommen?
    Die Risse ziehen sich Über die ganze hintere Seitenwand, also genau da wo ein neues Blech eingeschweißt wurde und Lackiert wurde. Oder könnte das Blech sich gesetzt haben ?
    Werde es hoffentlich schaffen heute Mittag Bilder zu machen.


    MfG
    Matthias

    Die Nightbreaker hab ich auch drin, die sind RICHTIG gut.
    Ich hab auch letztens irgendwo mal ein vergleich gelesen wo mal die Lichter der neuen Autos getestet wurden.
    Da kam Raus das der VW Up trotz H4 Birnen ein besseres Licht hatte wie der Ford Fiesta mit H7. Scheinbar macht die Reflektor und Scheinwerfer Form viel mehr aus wie die Glühlampe an sich.


    MfG
    Matthias

    Ist jetzt mal eine ganz blöde Vermutung aber als ich meinen Wagen anmelden wollte fiel auch immer die Sicherung der ZV sobald ich abgeschlossen hatte. Ich hatte mir da echt nen Wolf gesucht da ich auch dachte es liegt an der ZV Pumpe. im nachhinein hatte sich eine Maus hinter meiner Batterie eingenistet und ein paar Kabel angefressen wodurch immer ein Kurzschluss verursacht wurde sobald ich den Wagen aufschließen wollte. Sie selber lag ebenfalls tot hinter der Batterie... :wacko:
    Vllt ist es bei dir ja auch so, gerade da er ja lange Draußen stand so wie meiner damals :)



    Ich hoffe ich konnte etwas helfen
    MfG
    Matthias

    Danke, dann hab ich schonmal nicht mehr so viel Angst vor den Ausbau der Hinterachse.


    Uiii, wenn du das alles verbaut hast dürfte er sich ja wie ein Neuwagen fahren :thumbup:


    Ich hab mir bei Taxiteile auch die Streuscheiben bestellt, Ich hoffe die kommen schnell da bei mir eine Streuscheibe einen Steinschlag hat und ich angst hab das der Reflektor schaden nimmt ;(


    Matthias

    Da kann der Winter ja Kommen bei so einer guten Rostvorsorge :thumbup:
    Bei meinem muss ich wohl bald auch mal die Hinterachse runter nehmen und die Topflager erneuern. Werde dann auch den ganzen Bereich komplett entrosten und neu versiegeln.
    Ging die Hinterachse eigentlich einfach Runter oder musstest du da Ordentlich nachhelfen?
    Ich hab da noch so Böse Erinnernungen an dem Schlachter da wollte die Achse garnicht runter :wacko: .


    MfG
    Matthias