Beiträge von David_Kassel

Also einer von zwei Kommentaren hier ist eher polemisch und weniger hilfreich- von der Orthografie mal abgesehen.

Und zu den polemischen: Ich hatte leider keinen Meister- aber mein Prof sagte immer: "Wenn Sie nichts zum Thema
    beizutragen haben, dann sparen Sie sich die Energie für die Lösung des Problems."

Schade, dass manche es scheinbar nötig haben sich an Laienkommentaren so sehr "aufzugeilen" um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben.

Hallo Frank,

Vorab vielen Dank für deine Antwort! Die Kupferpaste also?

Den Bremskolben habe ich allerdings zurückgeschoben (sehr kraftaufwendig, ich habe gesehen, dass es dafür auch Werkzeug gibt -.-) - hätte ich das nicht gemacht würde die Bremse doch auch andauernd quietschen- oder? Sie quietscht allerdings nur beim Anhalten z.B.- bei sehr starkem Bremsen quietscht sie gar nicht.

Also bestreiche ich jetzt nochmal die Aussparungen im Sattel und die "Fassung" des Klotzes?

Zu deiner Frage Warum:
    Ich habe es echt satt in jeder Werkstatt wegen Bagatellen abgezockt zu werden. Sicherheitrisiko hin oder her. Und da hilft auch kein Besuch in einer "seriösen, traditionellen Meisterwerkstatt" die sind genau so. Zu deiner Beruhigung: Die Bremse habe ich entlüftet, außerdem habe ich selbstverständlich erst einen Bremstest gemacht bevor ich vom Hof gefahren bin... Gestern habe ich mich der Auspuffanlage gewidmet- da habe ich geschweißt- hatte ich auch keine Ahnung von aber es hat funktioniert- Idiotenglück? Vielleicht! aber immerhin viel Geld gespart...

Nochmals Vielen Dank! [daumen oben]

Hi,

bin neu hier- ich habe seit ca. einem jahr meinen 190E 2.0 liter.

Vor 4 Wochen habe ich die Vorderen Bremsen erneuert. Klötze und Scheiben- seit dem quietscht die Bremse beim Bremsen selbst in einen unaushaltbar hohem Ton.

Ich bin leider kein Mechaniker und habe noch nie selbst an meinen Autos gearbeitet- die Bremse funktioniert einwandfrei aber dieses Quietschen. Jedenfalls habe ich jetzt schon allerlei "Gerüchte" gehört und gelesen von Bremspaste über Einbaufehler bis hin zu irgendwelchen mystischen Blechen die ich nicht wieder eingesetzt haben soll....

Kann mir bitte jemand helfen?