Hier noch zwei Bildchen
Beiträge von Theo Gantenbein
-
-
Schön war's wie immer. Anbei ein paar Blidchen.
Markus & Campino
-
Ich denke ich werde wohl auch kommen. Natürlich auch der kleine Hund.
-
Schön war's
-
Ich wollte heute auch mal zum Stammtisch kommen. Sind das hier die richtigen Koordinaten oder findet das Treffen wo anders statt?
L'Osteria
Junkersring 1
53844 Troisdorf -
-
Darf ich mal fragen an wen man sich an Hankook wenden kann für die Freigabe. Ich plane nämlich 205/50 auf 8x16 Felgen zu fahren.
-
Vielen, vielen Dank an Alle.
@Monika: Das Bild ist natürlich Gold wert. Damit verstehe sogar ich den Einbau.
Schon interessant zu sehen wie lange man sich über so ein kleines Teil unterhalten kann. Peferkter kann so eine "einfache" Frage nicht geklärt werden inkl. Teilenummer.
Gruß Markus
-
Hallo Bianca,
vielen Dank für den Hinweis. Weißt Du zufällig was ich dem freundlichen Teileonkel sagen muß, wenn ich die Feder bestellen möchte?Gruß Markus
-
Hallo Markus
Danke für den Hinweis.Gruß Markus
-
Die Feder war an einem Ende abgebrochen. Ich denle mal, dass die deshalb rumlag.
Was für ein Gestänge meinst Du denn genau?Gruß Markus
-
Liebe Freunde des Alteisens,
beim Ölwechsel an meinem 2.0 Benziner hat die freundliche Frau aus meiner Werkstatt eine lose Feder in meinem Motorraum gefunden. Diese hatte sich wphl gelöst weil das eine Ende abgebrochen war. Fundort ist direkt rechts neben dem Luftfilterkasten.Frage wäre nun:
Welche Funktion hat diese Teil und wo wird es eingebaut? Auf Grund der Fundstelle habe ich mal eine Skizze gemacht. Demnach könnte die Lösung A, B oder C sein.
Oder ist das eine komplett falsche Vermutung?Gruß Markus
-
Und hier noch die Antwort auf Frage: "Welche Reifen auf welche Felgen?"
Gleichwertigkeit der reifen: Empfehlung Autoreifen - Pneus Online -
Optimaler Kompromiss zwischen Optik und Straßenlage ist eh immer "eine Nummer größer als Serie", also beim Einsachter/Zwonuller dann 195er. Auch wenn es in der heutigen Zeit scheinbar blöd aussieht, wenn man die Reifen von der Seite noch sehen kann...
Genau. Auf meinem 2.0er fahre ich 195/60er Reifen in Verbindung mit einem 40er H&R und Sachs Sportline-Dämpfern und bin total zufrieden. Ist ein guter Kompromiss zwischen Komfort, Optik und Sportlichkeit.
Mein Hund kann bei diesem Fahrwerk auch ganz entspannt schlafen was mit den 17 Zoll Reifen nicht so möglich ist.
Cheers Markus
PS: Ich betrachte das Auto auch mehr als Langstreckenfahrzeug und nicht als Sportgerät.
-
Garnix! Kannst Du Dir auch nur im entferntesten vorstellen, wie lahm das Furhrwek mit den breiten Schlappen wird?
Nimm die 215'er, die bremsen Dich schon genügend ein,
vom Gewicht der Räder ganz zu schweigen, ...
Ich habe bei meinem die 17" nach einer Saison nicht mehr
montiert ...Also ich bin auch kein großer Freund der 215/40 R17 Bereifung. Für meinen Geschmack leidet der Farkomfort doch erheblich (in Verbindung mit einer Tieferlegung und B4 Dämfern) und das nur für ein wenig Seitenhalt. Natürlich sieht es schick aus, aber nächste Saison werde ich auf 16 Zoll umstellen.
Gruß Markus
-
Liebe Leute,
ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen dieses merkwürdige
Bild gefunden. Das scheint wohl so eine Art Versuchträger gewesen zu
sein auf W124 Basis. Vielleicht weiß ja jeman mehr darüber ....Gruß Markus
-
Einer von dieser Limited-2.3-Edition war beim Jahrestreffen in Mayen zu sehen. So weit ich weiß steht der zum Verkauf.
Gruß Markus
-
Hallo Udo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Allerdings heiße ich und wir alle jetzt Herbert 2.6 in meiner Anzeige.
So sehr ich unseren Vorsitzenden auch schätze geht mir diese Form der Verehrung eine wenig zu weit *schenkelklopf*Gruß Markus
-
Hallo Udo,
also mein Vorstellungsthread würde mir auch sehr am Herzen liegen.
Mein rauchsilberner CharonIst aber nicht so dringend. Vielen Dank im Vorraus für Deine Bemühungen.
Gruß Markus
-
Hallo Kay,
so weit ich weiß haben die Yilduz-Felgen M14-Radschrauben. Um die drauf zu machen brauchst Du spezielle Schrauben sonst macht Du die Felgen kaputt. Und gefährlich ist das auch.
Gruß Markus