Des Threadstarters
Welche Reifen für 8j x 16 et 34 Gullideckel
-
-
Hallo Forum,
ich bin aufmerksam geworden als ich bei der googlesuche das Auto des TS gesehen habe und das HSK Kennzeichen.
Ich bin ebenfalls aus dem HSK und seit knapp zwei Wochen Besitzer eines 190e 2,6 SportlineIch habe ebenfalls 8x16 Mercedes Felgen drauf mit 205/40 R16 und Spiele mit dem Gedanken auf 45er Querschnitt zu wechseln.
Der Vorbesitzer hat die Tiefverlegung eingetragen. Die Felgen jedoch nicht. Wie sieht es da mit Eintragung aus ? Der Wagen ist ziemlich Tief. Ich weiss allerdings auch nicht welche Federgummis verbaut sind.
Ich muss sagen das mir die Optik in diesem Zustand sehr gut gefällt. Ich mache mir bloß Sorgen um die Eintragung
Anbei ein Foto
-
205/40R16?? Da passt definitiv der Abrollumfang überhaupt nicht. Wird dir der TÜV gerne offiziell bestätigen und nicht eintragen.
205/50R16 ist die richtige Dimension.Gruß
Marco -
Ich habe in der zwischenzeit die oben abgebildeten Felgen eingetragen. Es sind im übrigen 7,5 x 16 vom w140
EIngetragen habe ich die Reifengröße 205/45 R16 per EinzelabnahmeMfg
-
Also 195 45 16 bekommt man eingetragen, solange man eine Reifenfreigabe für die Felge hat. Also hankook hat mir eine geschickt, dass ich die auf einer 8j felge fahren darf. Der TÜV hat auch okay gesagt, war dementsprechend kein Problem
-
Darf ich mal fragen an wen man sich an Hankook wenden kann für die Freigabe. Ich plane nämlich 205/50 auf 8x16 Felgen zu fahren.
-
Bei 205/50R16 auf 8Jx16 habe ich keine Reifenfreigabe benötigt..
Grüße
Marco -
Bei Hankook auf der Internetseite war da glaub nen Formular zum ausfüllen.
http://www.hankooktire.com/de/…/reifenfreigabe_form.html
müsste das sein
-
Vielen Dank!