Beiträge von Copyman

    http://www.ebay.de/itm/Mercede…obile&hash=item3f30359310



    Den habe ich mir eben angeschaut, Trailer hatte ich mit und hab ihn stehengelassen.
    Es ist der keiner der 200 originalen AMG bis 1992 wie der Verkäufer angibt, aber immerhin 1995 von AMG im Privatkundenauftrag aus einem 2.6er umgebaut.
    War leider ne ziemliche Leiche mit geschätzen 10 Jahren Wartungsstau (Motor bläut stark, so ziemlich alles technische kaputt, Schiebedach, Sitzheizung, Klima, Fensterheber und und und. Umsonst dazu gibts viel Rost, beide Kotflügel, Seitenteil rechts komplett fertig, Heckscheiberahmen durch, Wagenheberaufnahmen Kofferaum vergammelt usw. AMG spezifische Fehlteile, Abschlepphakenabdeckung z.B. Vorne hatte er nen Rempler und die AMG Stoßstange saß ganz schief, Spaltmaße der hinteren Türen waren auch nicht ganz koscher. Dazu total fertige Türverkleidungen, Fahrersitz durch... Man man, das ist mal ein Hardcoreprojekt!


    Schade, wie kann man sowas nur so runterreiten!?

    Moin Moin,
    suche einen 16V im Originalzustand, Schalter, Klima und Airbag sind Pflicht. Nördliches Deutschland wäre toll.


    Bin bereit für ein gutes Auto auch gutes Geld zu zahlen.


    Aussagekräftige Bilder (z.B. der Wagenheberaufnahmen, Türverkleidungen, etc) mit Daten und Preisvorstellung bitte an kopieren(at)versanet.de.


    VG Ralf


    Hallo,
    Innenausstattung ist richtig top... werde ich nochmal fotografieren.

    Hallo,
    biete schweren Herzens wegen "Bestandsminderung" meinen 190e Azzurro an. Eckdaten sollten ja bekannt sein, es ist ein Schalter ohne Klima.
    Der Wagen befindet sich in guten Zustand, die Innenausstattung ist top, Lenkrad und Schaltknauf sind neu beledert, originale Fussmatten sind noch drin. Alle Komfortspielereien funktionieren.
    2011-12 wurden über 1400€ nur an Teilen in den Wagen investiert, Stoßdämpfer und Federn, neue Drosselklappe, Temperaturfühler, ÜSR, Thermostat, neue Auspuffanlage, neue Hardyscheibe und Mittellager Kardan, neues Türschloß, neuer Scheibenwischermotor, neue Frontscheibe, neue Heckscheibendichtung (ist auch dicht ;) ), neue Hirschmann Antenne, 2 neue Pellen vorne auf top Gullideckeln, frischer TÜV.
    Ein paar Mängel sind noch vorhanden: Kofferdeckel, Spoilerlöcher provisorisch geschlossen und beilackiert (neuer gebrauchter Deckel ist dabei) Steinschläge Vorderwagen, Gesamtlaufleistung ca. 380TKM, lt. Vorbesitzer (7) wurde er schon mal revidiert, Maschine läuft aber auch richtig super und wird z.Zt. fast täglich bewegt.
    Haben muss ich für den 190er 3000.-Euro Festpreis aufgrund der Investionen, ansonsten behalte ich ihn, leider, als Winterwagen, wofür er mir eigentlich viel zu schade ist!. Ich hab mir aber in den letzten 2 Jahren so viele Autos zugelegt das mir der Platz und die Zeit für den Daimler fehlt. Wagen steht in Schleswig-Holstein an der dänischen Grenze, bei Interesse schicke ich Euch meine Handynummer.





    Hallo,
    ja, der Sensor im Luftfilterkasten sitzt bei mir auch verdammt wackelig. Was kosten wohl die Teile, Sensor im Kopf, am Lufikasten und der Leerlaufschalter?


    VG Ralf


    Hallo Bertie,
    danke für den Tipp! Temperaturfühler und Schalter ... welche? Mein GTI hat da verschiedene, z.B. für Wassertemp, für die MFA usw.


    VG Ralf

    Hallo Forenmitglieder,
    mein 2.3er macht mir etwas Sorgen primär beim Starten. Will heißen, kalt springt er kurz an, geht aber 100% einmal wieder aus. Beim 2ten Start klappt es dann, ab und an fällt die Leerlaufdrehzahl zwar ziemlich ab, aber er bleibt an. Gelegentlich mag er nach einer Kurzstrecke auch etwas "georgelt" werden, springt aber trotzdem immer an.
    Bin etwas ratlos, die Suche spuckt natürlich ne Menge aus, ich hab dann erstmal das ÜSR getauscht, was nichts gebracht hat. Neu sind außerdem die Zündkerzen (Bosch). Laufleistung sind 280TKM.
    Wie würdet Ihr weiter vorgehen?
    Kaltstartregler tauschen? An das Drosselklappen Potentiometer würde ich mich so nicht rantrauen, oder vielleicht weiss ja jemand einen KE Jettronic Spezi im Raum Flensburg/Schleswig.


    Läuft zwar, nervt aber :)


    Danke!


    VG Ralf

    Zitat von "crashpilot"

    Die Klorolle fehlt mir leider noch. Auf der Hutablage hat mein RC-Evo Platz gefunden:


    Den möchte ich bei ner Vollbremsung oder nem Auffahrunfall aber nicht in den Nacken bekommen! [wow]


    Meinen verschönere ich mit Lederpflege, frisch bezogenem Lenkrad und Schaltknauf und zeitgerechten Gegenständen: Kassetten, DM Münzen, 1991 Atlas... :D

    Zitat von "Julzz"

    Wo gibs DIE beste fett krass Döner in DIE Schtad? Ey yalla besser sagst du mir schnell alta!
    WAS? Du willst nisch sagen du knecht? Has du gehört, Ey EY, der will nisch sagen Murat, lan!
    Eh pass auf, sagst du besser schnell sonst hol isch meine Prüdaz Akif und Szcendrim, amanakoyim!
    Und isch sag dir die bleiben nisch so lang ruhig wie ich!


    Gruß Julius



    Ich glaube die Brüder hiessen Muchmet umd Zwiebelmett! [lach]

    Zitat von "Tom_Diesel"


    Gibts wo die beste fett krass Döner in die Schtad Du Hure? [Klugscheissmodus off]


    Sehr gut aufgepasst Tom! Nur die Aussprache hackelt noch etwas, richtig wäre "du Ure" [klatsch]

    Zitat von "Christian"


    Aber das ist wie gesagt Geschmackssache ... ich finde ein TFT Monitor in einer langen Konsole auch nicht verwerflich, nur damit wird der Status des Fahrzeuges eindeutig festgelegt--> Nämlich vom zukünftigen Klassiker mit Sammlercharakteristika zum Gebrauchsgegenstand.
    Gruß Christian


    Sehr treffend formuliert Christian! [daumen oben]

    Zitat von "Christian"


    Zitat von BMW 3er E36 - Forum
    -Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?


    Das ist grammatikalisch völlig falsch!:


    Richtig muss es heißen: Wo gibs DIE beste fett krass Döner in DIE Schtad?


    Lernstoff unter: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=HKauvm6rjx0">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    VG Ralf


    [lach]

    Hallo,
    hast du schon mal die Federaufnahme gründlich überprüft? Meine war auch eingerissen, nicht so das er da abgesackt wäre, aber das wäre bald dran gewesen.
    Ist ne übliche Schwachstelle bei MB!
    Neue Aufnahme kostet um die 60 Euro, das einschweißen ist nicht weiter dramatisch(in der Werkstatt allerdings teuer), solange das Radhaus einigermaßen gesund geblieben ist.


    MFG Ralf

    Wenn du eine passende Optik inkl. RDS möchest würde ein ein Becker Grand Prix 2000 empfehlen (70 - 100 Euro). Wenn du damit MP3 hören möchtest brauchst du das Becker Grand Prix 2000 1319 mit Wechslersteuerung (150 - 200 Euro). Ist grad eins in der Bucht, leicht erkennbar an dem CD Knopf oben rechts.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Becker-Grand-Prix-2000-Autoradio-BE-1319-TOP-Cassette-Code-Mercedes-Benz-CD-ST-/110802142076?pt=Radios_Recorder&hash=item19cc52837c">http://www.ebay.de/itm/Becker-Grand-Pri ... 19cc52837c</a><!-- m -->


    P.S. Mein Grand Prix 2000 ohne Wechslersteuerung hat mich 66 Euro gekostet.


    VG Ralf