Beiträge von Copyman

Zitat von "3nn1"

Falls es ein Smartphone werden sollte, sollte man sicht echt überlegen ob man das Sc****teil versichert...
    Gruß Enrico

Genau das meinte ich! :) Für mich ist sowas mittlerweile echt ein unnötiges Spielzeug für Leute die zuviel Geld haben, oder ein "ich will dazu gehören und kanns mir eigentlich nicht leisten"-Teil für Harzer.

Brauche ich genausowenig wie einen Neuwagen ;)

Btw... sehr schöne Benzen :)

Neuer Mast kostet um die 20 Euro im Handel, z.B. bei Matties. Dafür brauchst du die genaue Bezeichnung deiner Antenne. Also Seitenteilverkleidung im Kofferraum beiseite ziehen und auf das Gehäuse der Antenne schauen, da steht dann z.B. Auta6000KE. Wenn du den Rest der Antenne noch hast, steht die Kennung auf dem Antennenkopf.
    Für den Einbau würde ich einen 2ten Mann oranisieren der das Radio ein -und ausschalten kann, während du die neue Schnekce einführst. Ich mußte das alleine machen und hab mir mit nem alten Rutenständer geholfen :)
    Ist wirklich simpel und wird auch auf der Verpackung des neuen Antennenmastes beschrieben.

VG Ralf

Danke für die Blumen, aber den link hat Basti eingestellt :)

Zitat von "w201-Azzurro"

Hallo Cpoyman,

und wie kann man den Knauf neu beziehen?
    Gibt es darüber genauere Informationen?

Gruß
    Rainer

Hallo Rainer...
    eigentlich kein Ding, Keder rausziehen der den "Deckel" vom "Rumpf" abgrenzt, Plakette entfernen, oberen Deckel abnehmen, Leder zuschneiden, stramm draufkleben... fertig :)
    Meiner sieht echt wieder gut aus, einziges Manko war das leder, es ist etwas zu genarbt... aber beim nächsten mal besorge ich mir das richtige Nappa :)

VG Ralf

Zitat von "smarg1obk"

@Pierre alias Raiid:

So wie du auf deine Telefonkeule abgehst, hege ich den leichten Verdacht,
    du bekommst bei Apple 'ne Umsatzbeteiligung.

Grüsse Christian

Das ist mit Sicherheit altersbedingt ;)

Lass das arme Auto bitte so wie es ist/war... später wirst du eh mal über deine heutigen Umbauwünsche lachen müssen ;)

Die Tieferlegung sieht schon mal grausam aus... fährt sich sicher ganz toll [annieironie]

Ich finde ein Iphone total sch.... für meine Bedürfnisse. Erstens nervt es tierisch das man nicht ohne Itunes seine eigenen Dateien auf sein eigenes Gerät kopieren kann. (außer man jailbreaked es und verliert seine Garantie) Das war für mich allein schon ein absolutes K.O. Kriterium. SMS schreiben auf dem Iphone finde ich auch super ätzend und der Nachrichtenbrower ist auch unübersichtlich.
    Die FreeApps braucht wirklich kein Schwein und die kostenpflichtigen... naja, dafür ist mir meine Kohle zu schade.
    Außerdem darf das Teil im Grunde niemal runterfallen, sonst ists hin. Zu allem hält der Akku von 12 bis mittag. Absolut super ist allerdings der Touchscreen. Habs nach einem Monat wieder verscheuert und mein altes 500x runtergeflogenes, total zekratztes, nur einmal in der Woche an Ladegrät wollendes Nokia Xpressmusic wieder rausgeholt. Da ist zwar der Touchscreen richtig schlecht im Vergleich zum Iphone, aber damit kann ich bei meinem Anwenderprofil (bin froh nicht ständig Internet glotzen zu wollen) noch solange leben bis es endgültig auseinanderfällt.
    Das beste Handy das ich je hatte war das Sony Ericsson K800i. Kann telefonieren, komfortabel smsen, hammer Akkulaufzeit und macht trotz "nur" 3 MP astreine Fotos.
    Mein Fazit: Für so ein Spielzeug gebe ich kein Geld mehr aus.

Hallo kersregener,
    Bild hat menthos ja gepostet, wenns im Bereich des Abschlepphakens ist, ist der da wahrscheinlich durch. Das Reserverad wir auch nicht mit ner Flügelmutter, sondern mit einer kompletten "Schüssel" befestigt.

Zu meiner Türverkleidung hat keiner eine Idee? Muss doch schon mal jemand gemacht haben / machen lassen???

LG Ralf

Zitat von "Bertie"

pro Seiten eigentlich vier, weil, die Aufnahmen für die Hebebühne ist auch durch, glaub mir [rock]

Naja, nicht unbedingt... bei mir wars nur runds ums A-(blauf)loch *g* marode. Die beiden anderen Öffnungen (ein Stopfen und die Hebebühnenaufnahme) waren noch gesund.
    Wenn man an der Ecke dabei ist würde ich mal an der Wagenheberaufnahme rumkratzen, meine sah eigentlich gesund aus, aber die sind so dick beschichtet von MB, das gammelt schön darunter ohne das es groß auffällt. Zum Glück langte dort sandstrahlen, durch war sie nicht.

Zitat von "Daniel aus L"

Wir haben gestern die Federn vorn draussen gehabt, ohne Spanner.
    Ich war eigentlich dagegen, aber mein Kollege als vermeintl. Profi hat abgewunken und dann gings los.

Querlenker mit Faulenzer am Traggelenk abgestützt und dieses dann gelöst. Dann Querlenker abgelassen.
    Beim Einbau kam die Feder rausgeschossen. Es war reine Glückssache, dass da nichts passiert ist!

Nie wieder und auf KEINEN Fall zur Nachahmung empfohlen!

Da habt ihr halt schlecht angesetzt. Übrigens kann auch aus nem Federspanner kann die Feder rausfliegen... alles schon gehabt.
    Vielleicht dann doch lieber machen lassen! ;)

Zitat von "Joni_w201"

Das sieht nach der Feder von der Drosselklappe aus (hinter dem Gaszug), oder vom Gaszug. Wobei das letztere hättest du dann schon gemerkt.

Da vorne fehlt der Ansaugtrichter.

Bin mal auf Fotos gespannt nach der Umbauaktion!!!

Hallo,
    werd morgen mal den Lufikasten abnehmen und nachschauen wo die dran war.
    Die Teilenummer von diesem Ansaugstück hat nicht zufällig jemand?

VG Ralf

Hallo Frank,
    das habe ich gerade hiten links am Mittwoch hinter mir. Imho gibts dafür keine Reparaturbleche, was wäre natürlich super.
    Wir haben daher den rostigen Teil rausgetrennt, Blech mit einer Schablone aufgeschnitten, ein neues Ablaufloch gebohrt (meine Stelle war wohl etwas kleiner ;) ) und schön verschweißt. Ist aber ne schöne Fummelei.
    Zum Glück ist mein Bruderherz Karrosseriebauer! :D