Moin zusammen,
bei mir war das Poti vom LMM defekt, getauscht und alles gut.
Guckst du hier:Fehlersuche: 1.8er Motor springt (EDIT: jetzt wieder an, ABER Prüfstelle X11/4 tot)
Gruß
Uwe
Moin zusammen,
bei mir war das Poti vom LMM defekt, getauscht und alles gut.
Guckst du hier:Fehlersuche: 1.8er Motor springt (EDIT: jetzt wieder an, ABER Prüfstelle X11/4 tot)
Gruß
Uwe
Hallo zusammen,
wie versprochen, neues aus Kerpen! Alle Mühen haben nichts gebracht, hatte die Faxen satt und den kleinen zum freundlichen nach Köln gebracht, nach 2 Tagen der Anruf vom Meister, Poti am LMM kaputt
Auf nachfragen zur Antwort bekommen, gibt es nicht einzeln, könnte man nur den kompletten LMM tauschen, kostet ca. 1100 Euronen. Bin doch nicht blöd hab ich mir gedacht und bin zum Teilefredy hier in Kerpen gefahren und auch da die Aussage bekommen den Poti gibt es nicht einzeln! Okay ich nachhause und die Kristallkugel ( Internet) befragt und einen Poti von Bosch gefunden allerdings gebraucht den wollte ich dann doch nicht, zurück zum Fredy und gesagt guckst du bei Bosch und siehe da, da war er mein neuer Poti, um 10:00 Uhr bestellt und um 12:00 Uhr geliefert, hat dann 205€ inkl.Steuer gekostet. Das Teil nach Köln geschafft und dem Meister hingelegt nach dem Motto: bau mal ein. Lange Rede kurzer Sinn, Auto nach weiteren Zwei Tagen abgeholt 438€ für Fehlersuche und Einbau des angelieferten Teils auf die Theke des Glaspalastes gelegt und mit einem wunderbar laufendem 190 E 1,8 Liter in den Sonnenuntergang gefahren nochmal an alle für die Tips welche ich von euch bekam...
Gruß Uwe
Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...
Moin zusammen,
habe bei meinem 1,8er jetzt einen KLR. verbaut, Steuer hat sich von 272,00 Euro auf jetzt 132,00 Euro im Jahr verringert, nun wäre ich ja ganz schön blöde wenn ich in 3 Jahren weil er dann Oldtimer wird, für das Schätzchen ein H-Kennzeichen beantragen würde, meines Wissens nach wird die Steuer für H-Kennzeichen ja dann Pauschaliert auf 191,00 Euro im Jahr oder sehe ich das falsch?
Was hätte ein H-Kennzeichen also für mich für Vorteile?
Gruß
Uwe
Schließe mich dem Hessebembel an!!!
Gruß
Uwe
Hallo Marco,
da müsste ich nochmal fragen wie der Beschichter den Lack entfernt, ich meine aber er sagte etwas von Glasperlen...
Gruß Uwe
Hallo Bastiaan,
ich denke da lässt sich bestimmt eine Regelung finden, notfalls nehme ich eine Woche Urlaub...
Gruß Uwe
Hallo Faxe,
meine Frage, was würde mich so ein Spaß kosten und hättest du nochmal Bock so eine Aktion zu machen?
Gruß Uwe
Hallo Christoph,
ich habe mir mal ein Angebo
Der eine wollte 45,00 € für die Pulverbeschichtung, verwies mich aber bzgl. des Strahlen an einen anderen Betrieb (ich finde den Gedanken, mit einem blanken - also ungeschützten - Metallteil durch die Gegend zu fahren, nicht so richtig prickelnd). Der zweite Anbieter würde zwar beides übernehmen, verlangt dafür aber 200,00 € +/- 20 % zzgl. MWSt. Das erscheint mir etwas happig.
Hallo Christoph,
also die 45 Euros finde ich ganz Okay, ich habe an meinem Benz noch die alten Lorinser-Felgen drauf und die sehen auch nicht mehr so schön aus! Bin dann mal zu einem Pulverbeschichter bei mir im Ort gefahren, und hab gefragt was es kosten würde die Felgen wieder hübsch zu machen, den Preis den er mir nannte ist für mich unschlagbar nämlich incl. Strahlen, Bordstein Rempler entfernen, und Pulvern lag der bei 320 Euro incl. MwSt.
Da ist jeder Lacker teurer wie ich aus Erfahrung weiß, habe noch ein Angebot von 120 Euro pro Felge für dieselben Arbeiten wie beim Pulvern.
Gruß
Uwe
A.T.U= Amateure treiben Unfug...
Haha. Ehrlich gesagt habe ich noch ein wenig Ahnung von dem Motorraum um es tatsächlich richtig zu kontrollieren. Trotzdem danke für eure Hilfe!
Beschreibt aber immer noch nicht was bis jetzt gemacht wurde, um den Fehler zu finden...
Gruß
Uwe
Hallo zusammen,
neues aus Kerpen! Ich habe gestern erst einmal die Kurbelgehäuse Entlüftung gewechselt, und siehe da, er sprang heute morgen besser an als die letzten Tage!
Heute neue Zündkabel eingebaut und einen Schlauch am Leerlaufsteller abgedichtet, den Wagen den ganzen Tag stehen gelassen und eben mal gestartet und Richtung Venlo gefahren, er sprang auch super an!
Aber trotzdem in Warmgefahrenem Zustand immer noch erhöhte Drehzahl.
Werde ihn morgen mal an einen Abgastester bei einem Kumpel hängen und schauen ob alles richtig eingestellt ist.
Werde weiter berichten...
Gruß
Uwe
Scheint ja nicht so wichtig zu sein....
Hallo Benny,
ich könnte morgen mal bei oben erwähnten Teilehändler vorbei fahren ist bei mir gleich um die Ecke...
Gruß
Uwe
Moin Bianca,
danke für die Info.
Gruß
Uwe
Inzwischen habe ich gar keine ÜSR mehr, ich habe stump auf den Sockel eines gerupften ÜSR einen Sockel für ein normales Relais mit Sicherung gelötet.
Funzt für 10 € bis in alle Ewigkeit. 100€, die können mich mal.
Hallo BTR,
das hab ich im Thread (Überspannungsschutzrelais vom 05.September 2016) gefunden und bin gerade ziemlich verwirrt, habe gerade auch das Problem mit erhöhter Leerlauf Drehzahl und massiven Kaltstart Problemen.Könntest du mir evtl. eine Anleitung darüber zukommen lassen was du da genau gemacht hast um das ÜSR überflüssig zu machen.Fahre einen 1,8 er aus 1991.
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Uwe
runterladen,
archivieren,
durchlesen,
verstehen,
zu runterladen, ist erledigt
zu archivieren, ist erledigt
zu durchlesen, noch nicht erledigt nur mal drüber geflogen
zu verstehen, da sehe ich schwarz
dir Kemal das du dich so Reinhängst, finde ich Klasse
Gruß
Uwe
Summt denn die Benzinpumpe wenn Zündung an ist?
Hallo Kemal,
Pumpe summt, habe gerade meinen Kumpel erreicht, werden am Wochenende mal alles durchmessen! Ich glaube, das ist jetzt erstmal der richtige Weg. Werde auf jeden Fall weiter berichten.Aber das Kabel am Luftfilter schau ich mir morgen genau an. Sollte ich mir ein Kontakt spray besorgen und damit alle Stecker einsprühen?
nochmal für eure Tips und Meinungen
Gruß
Uwe
Hallo,
ich sollte mir vielleicht selbst ein Messgerät zulegen, welches könnte ich als Laie denn da nehmen? Bin völlig Ahnungslos
Gruß
Uwe