Hallo zusammen,
ich muss meine Türfangbänder hinten mal erneuern. Hat jemand einen Tipp, bei welchem Händler man die gut und preiswert bestellen kann? Taxiteile hat die nur für vorne. Oder kann man die vorderen wirklich ohne Probleme auch für hinten nehmen?
Händler für Türfangbänder hinten
-
-
Hallo Benny,
laut offiziellem Mercedes-Teilekatalog haben die Türfangbänder vorne (A126 720 05 10) und hinten (A201 730 04 16) wie du siehst unterschiedliche Ersatzteilnummern und sind auch preislich bei Mercedes unterschiedlich (vorne ca. 45€, hinten ca. 49€, jeweils inkl. Mwst.). Das würde darauf hinweisen, dass sie nicht austauschbar sind.
Taxiteile-TE verkauft das Türfangband ("Hausmarke") für 15€, für vorne und hinten. Nur geben die ausschließlich die 126-Ersatzteilnummern an, nicht die 201-Teilenummer für hinten. Mein Tip: Hol dir die Taxiteile-TE Dinger und guck, ob sie hinten passen. Und wenn nicht, kannst du sie zurückschicken. Das geht bei denen normalerweise problemlos.
Eine Quelle für ein gebrauchtes Türfangband (mit den entsprechenden Risiken) wäre unter Umständen www.mkam.de Das ist ein Autoverwerter in der Nähe von Köln, der sich auf Mercedes spezialisiert hat und mit dem ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe. Aber mit Versand sind die Teile wahrscheinlich nicht wesentlich billiger/günstiger als bei Taxiteile-TE Teil.
Herzliche Grüße aus der Pfalz,
Peter -
Wenn ich mich recht erinnere passen vorne und hinten. Hatte damals bei meinem ersten extra welche von vorne eingebaut, da sie länger sind und somit die hinteren Türen weiter öffnen.
Echt praktisch wenn man mal was sperriges hinten reinlegt.Mach ich demnächst beim jetzigen auch wieder
Gruß Marco
-
Moin,
ich bin mir da nicht zu 100% sicher,aber m.W. kannst du die vorderen Türfangbänder nicht ohne Weiteres hinten einbauen.Bei geschlossener Vordertür besteht die Gefahr, daß das Türaussenblech gegen die rückwärtige Kante der Vordertür drückt. Ob man im Alltag immer daran denkt, die Vordertür vorher zu öffnen?
Gruß Bianca
-
Hmm.. bin mir sicher das ich es 2008 schon mal gemacht habe - oder negative Erlebnisse.. ansonsten einfach mal probieren
-
Ok - ausprobieren
Danke euch
-
Hallo Benny,
ich könnte morgen mal bei oben erwähnten Teilehändler vorbei fahren ist bei mir gleich um die Ecke...
Gruß
Uwe -
Scheint ja nicht so wichtig zu sein....
-
Hallo Rabbithunter!
Sorry, ich hab den Beitrag nicht mehr gelesen.
Vielleicht für euch interessant: Die Türfangbänder passen auch für hinten. Die Tür geht schön weit auf.
Beim Ausbau der Türverkleidung musste ich nur feststellen, dass eine Werkstatt die Türfolie scheinbar vor Jahren mal vergessen hat. Nun hatte ich einen kleinen Garten in der Tür