Die habe ich von der Datenkarte, steht so genau mit dem Code drauf.
Beiträge von saken
-
-
Danke [Zuprosten], kann mir jmd. die SA 348 Notrufsystem „ARTHUR“ erklären?
Ich konnte in der SuFu sowie bei Google leider nichts finden.
Jediglich was mit einem Autotelefon, welches dieses 348 Notrufsystem „ARTHUR“ auch hat. Es war aber kein Telefon beim Kauf dabei.
Gruß
Alex -
Hey, ja die 442 habe ich mir von einem User von der w201.com nachrüsten lassen. Komplett mit Sportlinelederlenkrad, Kabelbaum, Steuergerät und Gurtschlösser.
Gruß
Alex -
Hallo Allerseits,
heute möchte ich die Zeit nutzen, um mich auch in diesem Forum vorzustellen (bereits im w201.com angemeldet). Ich bin der Alex, bin 22 Jahre jung, wohne derzeit in Düsseldorf und fahre seit August 2011 meinen Baby Benz.
Wie ich zu diesem Fahrzeug gekommen bin:Eigentlich war mein Wunschfahrzeug ein CLK (w209), konnte mir diesen aber nicht leisten. Also ging die Suche weiter nach einem „günstigeren“. Da es sich um mein Erstes Auto handelte, musste es auch was Besonderes sein. So schoss mir auf dem Rückweg des Sommerurlaubs 2011 auf einmal der w201 in den Kopf. So einen hatten wir bereits in den 90ern im Familienbesitz. Und dann ging es auf einmal ganz schnell. Am Straßenrand in Berlin entdeckte ich ihn. Angeschaut, Probe gefahren und gekauft.Zu den Fahrzeugdaten:
Er hat das Werk am 02.10.1992 in Sindelfingen verlassen.
Motorisierung: 2.0 (122PS)
EZ: 01 / 1993
2. Hand
KM-Stand bei Kauf: ca.151.000 mittlerweile sind es 164.000
Leider nicht Scheckheftgepflegt
Außenfarbe: perlblau Metallic 348
Innenaustattung: Stoff schwarz 061SA ab Werk laut Datenkarte:
412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
420 Automatisches Getriebe (4-Gang)
466 Zentralverriegelung
506 Aussenspiegel links und rechts beheizbar (rechts elektr. verstellbar)
537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr.
561 Fahrersitz links verstärkt
587 Armlehne vorn, klappbar
593 Wärmedämmendes Glas, rundum, heizbare Heckscheibe Einscheiben-Sicherheitsglas, Bandfilter
620 AbgasreinigungsanlageSA nachgerüstet:
240 Außentemperaturanzeige
260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel links (190, 190E, 190D)
261 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel rechts (1.8, 2.0, 2.2, 2.3, 2.5, 2.5TURBO, 2.6)
281 Lederlenkrad 390mm und –Schalthebel
400 Armlehne klappbar im Fond
430 Kopfstützen im Fond
442 Airbag Fahrer
682 Feuerlöscher
812 HecklautsprecherSA in Planung:
650 SportfahrwerkOptische Veränderungen: 205/55 R15 auf AMG Felgen Styling 1, abnehmbarer Stern
Für die Ohren gab es natürlich auch leichte Veränderungen:
Radio: JVC KW-XR811
Lautsprecher Vorn: Helix Espirit E4X
Lautsprecher Hinten: Helix Espirit E5X
Subwoofer (unter der Rücksitzbank): Pioneer TS-WX 110AWas wir bisher daran gemacht haben bzw. direkt nach dem Kauf:
Austausch sämtlicher Flüssigkeiten + Filter, Thermostat, Zündkabel, Batterie, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Rost am Antennenansatz entfernt (sonst rostfrei), Katalysator, Keilrippenriemen, Innen grundgereinigt sowie außen poliert + gewachst…ich hab bestimmt irgendwas vergessen xD.Lassen wir die Bilder weiter sprechen:
Mittlerweile hab ich mich so dermaßen in dieses Auto verliebt, dass ich ihn nie wieder hergeben möchte :).
Gruß
Alex -
Hey,
Also um mich zu outen....ich bin der Käufer der ATA in diesem Fall. Ich habe lange danach gesucht (6 Monate) und endlich eine gefunden, zu einem Preis mit dem ich leben kann. Dazu kamen dann noch 2 Lautsprecherabdeckungen hinten.
Den Preis möchte ich hier nicht nennen aber sind keine 130 Euro :).
Zur Abwicklung kann ich noch nichts sagen, da diese noch nicht gelaufen ist, ich kann aber gerne berichten. Zu dem hat mir Dominic seine Hilfe bzgl. des Einbaus zugesichert.
Gruß
Alex -
Hast PN
-
Das Lenkrad ist verkauft.
-
Closed
-
Hast schon im anderem Forum Post von mir.
Gruß
Alex -
Hey Chris, ich habe derzeit das Gleiche Problem. Immer zwischen 60 - 70 km/h fängt das Fahrzeug an fürchterlich zu vibrieren. Ich schau mir am Wochenende jetzt auch mal die Hardyscheiben usw. an.
Nicht aufgeben. Kopf hoch !
Gruß
Alex -
Gefällt mir richtig gut
-
Hey, sind die schwarzen Lautsprecherabdeckungen der Hutablage noch zu haben ebenso der kompl. Feuerlöscher schwarz sowie die beiden schwarzen Fond-Kopfstützen?
Gruß
Alex -
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Kopfstützen im Fond nachrüsten. Leider gibts es die beim freundlichen an der Theke nicht mehr.
Möchte jemand vllt. 2 Kopfstützen abgeben in Stoff schwarz 061?
Alternativ würde ich auch eine komplette Rückbanklehne mit MAL nehmen.
Ich bin über jedes Angebot dankbar.
Gruß
Alex -
Hey Unki hast du die zufällig auch noch in Schwarz?
Gruß
Alex -
Wenns genau mittag vom Auto ist würde ich sagen vllt. die Auspuffanlage z.B. Verbindung KAT > MSD.
Gruß
Alex -
Hallo Marvin, ich habe das Thema für mich persönlich aus finanziellen Gründen auf Eis gelegt. Wenn die Federn + Dämpfer verschlissen sind, dann werde auf die Sportline Variante umbauen. Das hat aber hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit.
Gruß
Alex -
Die schönste Farbe überhaupt
Gruß
Alex -
Hey,
hast du noch die Außentemperaturanzeige komplett? Welche Lautsprecher hast du so?
Gruß
Alex -
Hast du noch das Lenkrad und den Schaltknauf da?
Gruß
Alex -
Hey, wenn du den Stoff 061 meinst kann ich dir weiterhelfen, sobald ich die Sportsitze oder Leder für meinen gefunden habe.
Gruß
Alex