Beiträge von TriaX

    danke für die blumen.


    die Bilder versprechen vllt einen tadelloseren Zustand als er wirklich hat, aber man beachte, der gute ist 21 Jahre alt und hat über 370t km runter (die Karosserie) :)


    Raggna: hinten ist die 2.6er Anlage drin, habe den Rep Satz nicht genommen, da es a) um die Bremse = Sicherheit geht und b) die Kolben und das Gehäuse Riefen aufgewissen hatten und daher laut WIS zu ersetzen sind.


    soo, angemeldet ist der kleine nun.
    Viscokühler ist rausgeflogen, alle Schläuche vom Kühlsystem habe ich erneuert und alles gespühlt und elektrischen Lüfter habe ich auch eingebaut, macht 2400 m³/h :)


    poliert ist er auch und den Grill habe ich nun auch schwarz lackiert.

    Wagen ist nun fertig poliert, alles eingetragen und angemeldet
    Ein paar Temperaturprobleme, werde morgen einige Schläuche erneuern und das Thermostat ausbauen, außerdem den Kühler abbauen.
    Und zwei Elektrokühler bestellen. Ach und die KühlmitteltempAnzeige im Kombiinstrument muss ich auch mal überprüfen.


    ein paar neue bilder (vorm polieren):






    ich habe den spezialschlüssel dran gemacht, ein seil dran, vorn hat ein Kumpel gezogen und ich habe unterm auto gelegen und gegengehämmert, werde heute ein werkzeug bauen lassen, was den größtmöglichen hebelweg den ich unterm auto habe bietet...


    kann irgendwer von euch die elektronik testen? co wert einstellen etc? mein bock verbraucht nämlich zur zeit und 20 - 25l und verschluckt sich heufig beim gas wechsel

    ich schaue morgen mal nach, da liege ich eh wieder den halben Tag unterm auto :D
    habe den umbau fertig gekauft und rolle gerade alles von hinten auf, daher muss ich mich wie ich festgestellt habe mit viel fusch rumschlagen, was ich gerade alles beseitige.


    benzinfilter habe ich vorhin gefunden, tausche ich morgen.


    diff ist wieder voll mit frischem öl


    die getriebeschraube geht einfach nicht raus, habe mir heute das werkzeug von mercedes geholt, keine chance, versuche es morgen mal mit nem ordentlichen brenner, lasse mich doch nicht von ner schraube besiegen :D


    problem des tages:
    bremssättel hinten komplett fest - neue bestellt


    größte problem und das bringt mich fast zur verzweifelung:


    ich habe die Bremse vorn neu gemacht, da ich dachte die scheiben sind krum , nun habe ich alles sauber gemacht und neue scheiben eingesetzt, belege dies das und das ende vom lied: 2/3 der scheibe schleift am äußeren Belag 1/3 der Scheibe nicht
    Radlager habe ich auch versucht nachzustellen, ohne erfolg, außer ich reiße die schraube richtig fest an, das kann aber nicht im sinne des erfinders sein. werde morgen mal die Radlager von neu machen...


    (Belege, Scheiben ATE [auch original ATE ;) ] alles ordentlich sauber gemacht, mit richtigem Drehmoment festgezogen, Radlager nach Herstellervorgaben eingestellt, hab auch mal ne Felge aufgesteckt....)



    Edit: Oliver: Der Fächerkrümmer passt nicht zufällig auch an den 24V? ^^ ach die Rückleuchten sind glaub ich heute gekommen, hier stehen zumindest Pakete ohne ende rum :D

    sooo nachdem ich vor zwei Wochen 300km mit dem kleinen gerissen habe, musste ich diese woche nochmal ran.
    Bremse ist vorn fest und Scheibe krum (Billig Scheiß verbaut worden)


    Also einmal alles neu, Sättel habe ich heute gänig gemacht, Bremsschläuche sind auch alle neu :)


    ATE ringsrum liegen auch schon bereit.


    Fahrwerk habe ich nebenbei auch nochmal raus gebaut um die kleineren Gummis einzusetzen (was ne scheiß Arbeit -.-")


    Nun die Flüssigkeiten:


    Differenzialöl, ging alles super


    Motoröl auch super geklappt (wie auch sonst :D )


    Jetzt kommt mein Problem: Ich bekomme die Einfüllschraube vom Getriebe absulut nicht raus, hat vllt einer nen Tipp? Warm machen probiert, WD40 dran. Hilft vllt das Spezialwerkzeug von MB weiter?


    Jetzt wollte ich noch den Benzinfilter wechseln, wo finde ich den? :D


    Als ich mir das Getriebe genauer angeschaut habe ist mir ein Nehmerzylinder (A 202 290 00 11) aufgefallen, der nicht angeschlossen ist, muss ich den irgendwie beachten?


    und abschließend, als ich das Schaltgestänge angefast habe ist mir ein gewisses Spiel aufgefallen, ist das normal oder sollte man diese Plastikteile mal neu machen?


    sooo morgen mache ich mal ein paar bilder.


    Überrollbügel, Rücksitzbank und Gurte sind drin. Englischer Außenspiegel habe ich auch montiert. Die Verkleidungen der B und C Säule habe ich auch mal fix beledert


    Jetzt fehlt noch ein neuer Frontgrill, die Stoßstange und die Rückleuchten, dann nur noch Service und ab geht die Post :)


    Sollte man das Getriebe und Diff Öl ruhig mal ablassen und neu auffüllen?