Beiträge von stixi

    Habs geschafft, wenn man die bedrohlichen Knack Geräusche beim Anheben ignoriert dann geht es tatsächlich.
    Der Motor muß aber wirklich weit angehoben werden, aber mit ein bischen gefummel hab ich sie dann raus bekommen.
    Danke Leute.

    Hallo Leute, ich muß die Ölwanne bei nem 1,8er Motor mit Automatik wechseln.
    Trotz Motor anheben habe ich zu wenig Platz, muß noch mehr demontiert werden?
    Muß der Abgaskrümmer auch runter da dieser schon anliegt?
    Habe gelesen das Ölansaugrohr muß auch raus?

    So es gibt neues, er springt wieder an, das ÜSR habe ich geprüft, ist ok, Kontakte gereinigt und wieder rein.
    Leerlaufregler hat wieder Spannung und er springt wieder an ohne Gas zu geben.
    Desweiteren habe ich noch ein Leck an der Unterdruckleitung des Kraftstoffdruckregler gefunden und beseitigt.
    Jetzt ist es aber so, dass er zwar anspringt aber erst so bei 700 Umdrehungen läuft, also recht niedrig, wenn man dann einmal Gas gibt regelt er sich sofort ein und läuft stabil, auch warm läuft er sehr gut.
    Kann man da noch was einstellen damit er sofort etwas höher läuft, eventuell etwas mehr Luft am Leerlaufsteller einstellen?

    Das Auto springt an, warm ganz normal und kalt nur mit Vollgas.
    Den Leerlaufregler habe ich schon an 12 angeschlossen, funktioniert tadellos nur kommt eben bei eingeschalteter Zündung keine Spannung dort an.
    Zuckende Tankanzeige ist mir nicht aufgefallen, zeigt ganz normal an, wann zuckt die denn, beim starten?

    Super, danke.
    Jetzt habe ich noch ein Problem damit, es liegt keine Spannung an bei eingeschalteter Zündung, als Ursache sehe ich im Schaltplan nur das Steuergerät oder das Relais für Überspannungsschutz ist das so richtig?
    Desweiteren wird auch das Kaltstartventil nicht mit Spannung versorgt.
    Ich habe mein Problem auch noch hier gepostet http://www.w201forum.com/f85t7…t-an-keinen-leerlauf.html
    Leider habe ich nicht gesehen, dass ihr hier einen extra Bereich für die Einspritzung habt, hier bin ich wohl besser aufgehoben.

    Kann mir jemand sagen ob der Leerlaufsteller beim 1,8er Motor im Ruhezustand ganz geschlossen sein muß?
    Habe den Anschlag mit der Stellschraube nachreguliert und dann war der Leerlauf weg, von volkswagen kenne ich es so, dass es ganz geschlossen sein muß.

    Sicherungen scheinen alle ganz zu sein.
    Was ich gerade herrausgefunden habe, dass Kaltstartventil wird nicht angetacktet, scheint als ob die Elektronik nicht weiß das der Motor kalt ist.
    Welcher Sensor ist für das Steuergerät, der 3 oder der 4 Polige?
    Wie kann ich den prüfen, welche Werte sollte man an welchen Kontakten prüfen??

    Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe hier ein Sorgenkind stehen.
    Leider habe ich kein passendes Thema gefunden, falls es aber ein gleiches schon gibt dann verlinkt mich bitte und entschuldigt meinen dann unnötigen Post.
    Nun zu meinem Problem, habe hier einen 92er 190 E mit 1,8 L. Motor, er springt kalt schlecht an, am besten geht es noch mit Vollgas, ohne Gasgeben tut sich nichts.
    Er hat dann auch keinen Leerlauf, er nach einer Weile wenn er ein bischen warm ist läuft er im Leerlauf und springt dann auch ohne Gas geben an.
    Zündkerzen sind gut und die Zündleitungen ebenso, läuft auch ruhig und auch auf allen Zylindern.
    Druckspeicher ist auch ok da ein mehrmaliges anlaufen lassen der Benzinpumpe auch nichts ändert.
    Den Leerlaufregler habe ich überprüft, er arbeitet und ich habe ihn neu eingestellt, sodass er jetzt auch wieder schließt.
    Unterdruckleitungen scheinen auch alle ok zu sein.
    Ich habe jetzt keine Infos zu dem Motor, weiß nicht wo ich was prüfen muß und welche Werte ich haben muß.
    Wenn mir einer helfen kann dann sicherlich ihr.